Altersbeschränkung des Festivals

Archiv
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von MindlessGenius »

mein Senf: Die Fusionorga bietet nicht selbst Drogen an, Sie werden nur nicht kriminalisiert. Sich progressiv (ich nehme mal an, das Selbstbild haben wir zum größten Teil) zu nennen und die geistige Reife an ein Mindestalter zu binden passt nicht so ganz zusammen. Gerade auch linksalternative Jungspunde werden den Muttischein auch nur mit sportlichem Ehrgeiz betrachten wie nen Platzverweis auf ner Demo. (Und das ist wohl auch ganz gut so). Und ich fühle mich schon fast greise wenn ich sage: "So ham wir doch alle mal angefangen". Und warum muss man denn, nur weil man älter wird, plötzlich ein erhöhtes Bedürfnis nach bürokratischer Regelung aller Lebensbereiche entwickeln? Dass man selber nicht damit konfrontiert wird?
corell
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jun 2012, 11:35

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von corell »

Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Minderjährige, die auf so ein Festival gehen, weil sie sich mit der Musik auskennen und auch neues entdecken wollen, weil man eine super Zeit mit freunden verbringen kann... ohne (harte) Drogen zu konsumieren. Unglaublich, nicht wahr? Wollt ihr diese jetzt bestrafen, nur weil es -wie in jeder alterskalsse- mal wieder vollidioten gibt, die ihre grenzen nicht kennen/achten? Die Leute, die man mit so einer Regelung zurecht fernhalten wollte, sind genau die, die sich eh irgendwie zutritt verschaffen werden.
Gesperrt