Altersbeschränkung des Festivals

Archiv
bennet1997
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:27

Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von bennet1997 »

Hi, ich hätte mal ne Frage zum Festival,
ich bin neu bei dem Festival.
Ein Freund und ich haben uns Die tickets jetzt bestellt, das Problem ist jetzt das ich erst 16 bin er ist 18, Brauche ich irgendeine art Muttizettel oder geht das garnicht? :?: :?:

Bitte um Hilfe

MFG Bennet
jonnyoptik
Beiträge: 101
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:28

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von jonnyoptik »

-Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die ohne ihre Eltern anreisen, müssen einen "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bei sich tragen.

-Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit "Muttischein" (s.o.) bis 24.00 Uhr rocken.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von freq »

jonnyoptik hat geschrieben:-Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit "Muttischein" (s.o.) bis 24.00 Uhr rocken.
Und um Punkt 24 Uhr laufen dann Horden von Kontrolleur/inn/en rum und begleiten alle unter 18-jährigen in die Sicherheitszone namens Zelt 8-)
jonnyoptik
Beiträge: 101
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:28

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von jonnyoptik »

ganz genau :lol: :)
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von manmanman »

dann gibts ne blaue Pille zum einschlafen und dann kommen nachts lauter rosa Elefanten um dich in den Schlaf zu singen.
Hobosapiens
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:20

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Hobosapiens »

Ist mir unverständlich, warum man nicht generell Einlaß ab 18Jahren macht und U18 ausschliesslich in Begleitung der Eltern. Würde nicht nur dier Anmeldungen entschlacken, sondern auch die Sicherheit der Fusion und der U18 Menschen erhöhen. Bei einem Festival wo Menschen, sagen wir mal, sehr Liberal mit konsum umgehen, finde ich es eher fahrlässig Minderjährgen einlass zu gewähren. Denn ab ner gewissen Uhrzeit, bzw. einem gewissen Pegel fallen halt die Hemmungen, und die Aufsichtsperson wird sicher nicht sagen: "HuschHusch ins Bettchen". Daher finde ich die Muttizettel Regelung etwas scheinheillig von der Fusion...
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Stolly74 »

Und die Gefahr besteht nicht wenn es hell ist oder die Eltern dabei (aufm Gelände) sind?
Das glaubst du doch wohl selber nicht oder? :lol: :roll:
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
Hobosapiens
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:20

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Hobosapiens »

Ich weiß nicht ob löschpapier und blaue pillen so reizvoll für die Kidz sind wenn die Eltern neben an sind... dochdoch, ich mein das schon ernst...
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Stolly74 »

Hm wie dem auch sei. Ok gebe dir zum Teil recht. Aber ist das nicht auch eine Erziehungsfrage?
Ich kann nur von meiner Situation sprechen. Fahre seit 3 Jahren mit meinem Sohn zur Fusion und hatte nie Probleme. Bin aber auch der Meinung wenn er es will würde er sich nicht von meiner Anwesenheit aufm Gelände abhalten lassen.
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
Hobosapiens
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:20

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Hobosapiens »

Wer die Erziehung wann und wie übernehmen sollte ist tatsächlich die Frage... die Eltern, die nicht anwesend sind? die volljährigen Freunde mit übertragenem Erziehungs/Beaufsichtigungs Auftrag? Die restlichen Fusionsgäste? oder die Fusionscrew, als Veranstalter...?!

Also in vielen Clubs und Freiräumen ist das ganz klar geregelt: Minderjährige haben keinen Einlaß...
...aus oben genannten Gründen!

Sehe da eigentlich kein Problem drin warum die Fusion das nicht auch machen sollte...
Gesperrt