Dissidenten, Maulwürfe..

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Stolly74
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Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
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Re: Dissidenten, Maulwürfe..

Beitrag von Stolly74 »

@ Jan
Hab dir den letzten newsletter mal als pn zugeschickt.

Gruß
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
falco
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 19:04

Re: Dissidenten, Maulwürfe..

Beitrag von falco »

jan hat geschrieben:irgendwie bin ich wohl nicht mehr auf dem newsletter verteiler, hab den letzten, um dene s heir geht nämlich nicht mehr bekommen. würde jemand vone uch die freundlichekit besitzen, den ier mal reinzustellen?

Liebe Fusionist_innen,

Jetzt wo das Wetter endgültig richtig garstig geworden ist und die jährliche Weihnachtskonsumscheiße wieder allgegenwärtig den Alltag terrorisiert, ist auch wieder ein Fusion Jahr um und in Kürze fallen erneut die Würfel für das kommende Festival. Damit ihr eure Chancen auf ein Ticket nicht verdüst, schicken wir euch fix noch diesen Newsletter.
Nachdem wir ja im August bereits einen kurzfristigen VVK starten mussten, um unsere Liquidität zu sichern, haben wir jetzt noch 52.500 Tickets, die, wie im letzten Jahr, über verloste Ticketoptionen vergeben werden. Am Ticketsystem ändert sich also fast nix.
Die Registrierungsphase hat bereits begonnen und dauert noch bis einschließlich 10.12.2013
Die wichtigen Dates 2014 im Überblick:
01.12.2013 - 10.12.2013 Registrierungsphase
16.12.2013 Bekanntgabe der Ergebnisse der ersten Verlosung
(Verlosung von Kaufoptionen für alle 52.500 Festivaltickets)
25.02.2014 Bekanntgabe der Ergebnisse der zweiten Verlosung „Bingo“
(Nachlosung für alle unbezahlten und stornierten Tickets)
Was sich wirklich verändert hat, ist der Ticketpreis. Dieser steigt nach drei Jahren erstmalig, aber dann auch gleich um satte 20 Tacken, auf EUR 90,- zzgl. EUR 10,- Müllpfand.
Die Gründe dafür haben wir bereits im unserem Fusion Resümee 2013 ausgiebig dargestellt. Da zumindest ein Teil der Problematik auch im kommenden Jahr höchst aktuell sein wird und wir wissen, dass der Fortbestand unseres Lieblingsfestival davon abhängen wird, dass wir dieses Problem lösen, geben wir Auszüge dieses Newsletters hier noch einmal wieder:
2013 war es zu voll, haben viele gesagt und wir sagen auch – JA, ES WAR ZU VOLL !
Dies war es nicht, weil wir zu viele Karten verkauft haben oder weil durch das feuchtkühle Wetter alle immer auf Trab waren und permanent rumgelaufen sind. Die Zahl der verkauften Tickets lag mit 60.000 zwar bereits über dem letzten Jahr… aber am Ende waren es mit Freikarten offiziell ca. 70.000 Fusionist_innen und damit wäre es zwar voll aber lange nicht so voll gewesen.
Es war zu voll, weil Tausende ohne ein Ticket angereist sind und angesichts unserer, mitunter viel zu laschen Kontrollen in den Eingangsbereichen, sowie der reichlich genutzten Option des Zaunhoppings ohne Bezahlen mitgefeiert haben ... Wir gehen wir von bis zu 10 000 ticketlosen Besucher_innen aus ... die, ohne sich dafür auch nur im Geringsten kritisch zu hinterfragen, eingesickert sind und ordentlich gefeiert haben ...
... Vielleicht seht ihr das Problem nicht und sagt, war doch noch ok, aber wir sagen, dass wenn trotz aller Planung und einem Jahr mühevoller Arbeit an den Defiziten des vergangen Jahres erneut alle Kapazitäten wie Platz zum feiern oder chillen, Essen, Toiletten, Duschen ... permanent am oder hinterm Limit sind, dann können wir nicht tatenlos abwarten, bis diese Entwicklung das Festival zum Kollabieren bringt, um dann den Exitus zu erklären.
Eine weitere Entwicklung in diese Richtung mit tausenden Besucher_innen, die sich nicht an die Spielregeln halten und versuchen ohne Ticket auf das Festival zu gelangen, gefährdet am Ende die Sicherheit von allen Besucher_innen und damit explizit den Fortbestand des Festivals! ...
... Wir haben gelernt, dass wir Gefahr laufen, an unserem Erfolg und der Faszination die das Festival auslöst zu scheitern, sofern wir diese Entwicklung nicht stoppen können.
Das Überklettern des Zaunes haben viele teuer bezahlen müssen.
Über 30 schwere Handverletzungen, abgerissene Finger, die rund um die Uhr-Blockierung aller Operationssäle der umliegenden Krankenhäuser, schwere Folgeschäden, teils lebenslange Behinderungen und Verkrüppelungen der Betroffenen sind andere Aspekte der Problematik, die uns zum Handeln zwingen.
Für die Zukunft bedeutet dies, dass alle, die im kommenden Jahr ohne Ticket anreisen, massiv am Betreten des Geländes gehindert werden und alle, die ohne Bändchen auf dem Festival unterwegs sind, garantiert kein entspanntes Fusion-Wochenende auf Kosten der Mehrheit verbringen werden!
Dies bedeutet leider auch, dass im kommenden Jahr für die erforderlichen Maßnahmen eine Menge Kosten entstehen werden, um eine strikte "no Ticket – no entrance" Politik 2014 auch durchzusetzten. Alleine schon aus diesem Grund wird der Eintrittspreis steigen.
soviel aus dem Newsletter vom Juli. Und so läuft die Registrierung dieses Jahr ab:
Die Tickets 2014 sind auf 60.000 limitiert. 7.500 wurden bereits im August in einer Vorabaktion verkauft. Die übrigen 52.500 Festival-Tickets werden nicht direkt verkauft.
Fusionist_innen, die ein Ticket kaufen wollen, müssen sich in der Zeit vom 01.12.2013 bis 10.12.2013 auf der Fusion Webseite registrieren.
Durch die Registrierung entsteht aber kein Anspruch auf den Kauf eines Tickets. Alle bekommen aber im Zuge der Registrierung einen persönlichen Ticketaccount. Danach werden am 12.12.2013 in einer Verlosung unter allen registrierten Bewerber_innen die Kaufoptionen für 52.500 Karten verlost.
Am 16.12.2013 werden alle Registrierten mittels ihres Registrierungsaccounts informiert, ob sie gewonnen oder verloren haben. Dieser wandelt sich bei allen Gewinner_innen in den persönlichen Ticketaccount um.
Im Anschluss der Verlosung können alle Gewinner_innen jeweils 1 Ticket kaufen und bezahlen. Die Zahlungsfrist endet am 9.1.2014.
Unbezahlte Tickets und Stornierungen werden in einer 2. Verlosung, dem „Bingo“, am 20.02.2014 unter den Verlierer_innen der 1. Runde verlost. Am 25.02.2014 werden auch diese mittels ihres Registrierungsaccounts informiert, ob sie in der zweiten Verlosung gewonnen oder verloren haben. Auch hier wandelt sich dieser bei allen Gewinner_innen in den persönlichen Ticketaccount um.
Im Anschluss der Verlosung können die Gewinner_innen wieder jeweils 1 Ticket kaufen und bis zum 13.3.2014 bezahlen. Alle fristgerecht bezahlten Tickets werden Anfang Mai per Einschreiben verschickt.
Ihr könnt euch nur einmal und nur auf euren eigenen Namen für ein Ticket registrieren lassen. Diese Registrierung gilt auch für die 2. Verlosung, das „Bingo“. Hattet ihr in der 1. Runde Pech, seid ihr damit automatisch im Februar bei der 2. Runde, dem „Bingo“, dabei.
Mehrfachregistrierungen und Falschangaben führen kommentarlos zur Disqualifikation. Die 7500 Gewinner_innen aus dem Vorverkauf im August, die ja bereits eine Ticketzusage haben, können sich selbstverständlich nicht registrieren und am Ticketvergabeverfahren teilnehmen.
Um zu verhindern, dass alle Pärchen, Crews und Familys auseinandergerissen werden, könnt ihr bei der Registrierung Cliquen bilden, also mit euren Wunschpartner_innen oder Familys oder mit wem auch immer, eine Gruppenteilname an der Verlosung anmelden. Es gewinnt dann entweder die ganze Clique oder sie verliert komplett. Die Chancen bei der Verlosung sind mathematisch gleich hoch, egal ob du dich alleine oder in einer kleinen oder großen Gruppe registrierst. Die Cliquengröße ist nicht limitiert.
In eurem Ticketaccount könnt ihr nach der Registrierung den Bearbeitungsstand einsehen, eure Postanschrift ändern, selbständig euer Ticket stornieren, ein Statement zur Fusion abgeben und auch die Clique wechseln.
Der Handel mit Fusion-Festival Tickets durch Spekulant_innen ist nicht in eurem und nicht in unserem Interesse. Die Tickets sind daher personalisiert, also dem/der Käufer_in namentlich zugeordnet. Sie sind am Einlass des Festivals ausschließlich für die Person gültig, die das Ticket gekauft hat.
Der/die Karteninhaber_in muss sich am Einlass ausweisen können.
Die direkte Übertragung eines Tickets auf eine andere Person ist nicht möglich. Wer nicht kommen kann, muss das Ticket über den persönlichen Ticketaccount stornieren und an uns zurücksenden. Die Stornierung von Tickets ist bis 5 Tage vor dem Festival möglich. Wer also sein Ticket bis zum 21. Juni (Posteingangsstempel) per Einwurfeinschreiben an uns zurückschickt, bekommt den Ticketpreis von € 100,- zurücküberwiesen. Ihr könnt aber bei der Stornierung eine/n Wunschkandidate_in benennen der/die euer Ticket von uns bekommen soll. Siehe dazu unsere AGBs.
Eine Letzte Option für Doppelverlierer_innen wird es trotzdem geben. Die stornierten und ohne Wunschkandidat_innen an uns zurückgesandten Tickets, werden über unser Arbeitsamt an freiwillige Helfer_innen vergeben. Dort könnt ihr euch ab März für Schichten anmelden. Alle Arbeitsschichten werden ab diesem Jahr ausschließlich im Vorfeld vergeben, an den Festivalpforten wird es kein Arbeitsamt und keine stornierten Tickets geben!
Das Cliquenbildungsverfahren läuft folgendermaßen:
Person A, Paul genannt, gründet bei der Registrierung eine Gruppe und nennt sie z.B. „raketenflieger1“. Seiner Freundin Katrin, mit der er gemeinsam zur Fusion fahren will, sagt er Bescheid, dass sie bei der Registrierung ebenfalls „raketenflieger1“, bei der Frage nach Cliquen Bildung, angeben soll. Nun bekommt Katrin die Nachricht, dass sie mit Paul die Gruppe „raketenflieger1“ bildet und Paul bekommt die Mail, dass Katrin der Gruppe beigetreten ist. Soweit so gut.
Die beiden bilden eine Clique und wenn die Clique bei der Verlosung gewinnt, fahren beide. Natürlich können theoretisch noch weitere zu der Clique dazukommen. Paul, der Gruppengründer kann nicht erwünschte Cliquenmitglieder wieder aus der Gruppe ausladen. Diese nehmen dann Solo an der Verlosung teil oder können über ihren Account einer anderen Clique beitreten. Dieses Verfahren garantiert die größtmögliche Chancengleichheit auf ein Ticket für alle Fusionist_innen.
So, das waren jetzt noch mal die Spielregeln für das Ticketing 2014.
Zum Schluss wollen wir hier kurz zu einem aktuellen ärgerlichen Thema was los werden. Seit Tagen erreichen uns Mails, die sich auf dieses neue Blog im Netz beziehen: kukoleaks.wordpress.com
Dort hat sich scheinbar eine Dissidentengruppe gebildet, die nicht autorisiert und gegen unseren Willen Informationen zum Festival veröffentlicht. Das finden wir ziemlich gemein und hinterfotzig!
Dabei geht es um Insiderinfos, die aus scheinbar sehr gut unterrichteten Kreisen kommen, denn was dort berichtet wird, ist zum Teil wirklich der aktuelle Klatsch und Tratsch und Infos aus erster Hand. Es scheint als gäbe es in unserem nahen Umfeld einen Maulwurf und es ist nicht der sogenannte "alte Fusionhase", soviel haben wir bereits herausgefunden.
Wir sagen dazu nur so viel, dass ihr auch in Zukunft alle wichtigen News nur auf unserer Webseite findet und dass ihr nicht alles glauben dürft, was andere im Netzt verbraten.
Wir wünschen euch allen für das Ticketprozedere ganz viel Glück damit ihr nächstes Jahr mit dabei sein könnt wenn die Rakete wieder startet.
Eure Fusion Crew.
jan
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Re: Dissidenten, Maulwürfe..

Beitrag von jan »

danke euch beiden. hab ich wohl doch bekommen, aber den kukoleaks abschnitt überlesen^^ sorry und nochmals danke
funkyheadache
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Re: Dissidenten, Maulwürfe..

Beitrag von funkyheadache »

freq hat geschrieben:
melan hat geschrieben:na dann pack mal aus welches du meinst!
Ich meine das hier http://www.freqsofnature.de/de/ ...ist aber eher im Psy-Bereich angesiedelt :D

Yeah, freq, dann sehen wir uns da wohl auch!
Unsere Prä-Ständchen-Party, sozusagen.
:mrgreen:
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
tüdelüt
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Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Dissidenten, Maulwürfe..

Beitrag von tüdelüt »

freqsfreqsfreqs :mrgreen:
mooin.
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