Newsletter 2/2014

Archiv
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von quiddemanie »

---
Es besteht für den Betroffenen ein innerer Drang, bestimmte Dinge zu denken und/oder zu tun. Der Betroffene wehrt sich gegen das Auftreten der Zwänge; er erlebt sie als übertrieben und sinnlos, kann ihnen willentlich jedoch meist nichts entgegensetzen.
---

hihi...passt doch ab und zu hier im forum.

jo sorry, nehms ichs zurück...der grundgedanke war vermutlich zu erkennen.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Realitätsfern »

Ob das ab und zu hier im Forum so passt, kann ich nicht beurteilen.

Zu meinem Teil kann ich nur sagen, dass das tatsächlich meine Meinung dazu ist, ich wehre mich nicht dagegen und habe auch keinen inneren Drang die Dinge so zu sehen!

Es ist auch völlig ok, dass Du andere Ansichten hast und das eben kollidiert!

BTW: Vielleicht schafft es ja der KK doch irgendwann, die Dinge so zu takten, dass die Preise stabil bleiben, alle ne schöne Zeit haben, das Programm vielfältig bleibt und am Ende wenigstens eine Null überm Strich steht.

Dass das nicht einfach ist und auch von einigen Parametern abhängt, die bis kurz vor Start noch völlig unbekannt sind, steht auf einem anderen Blatt!
dicker02
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Jun 2014, 12:07

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von dicker02 »

wo kann man denn spenden? ich meine direkt an den kulturkosmos (nicht für irgendwelche nebenprojekte)
kann denn jemand mal die bankdaten posten?

merci
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Realitätsfern »

dicker02
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Jun 2014, 12:07

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von dicker02 »

hey danke.
aber ist das nicht für den jugendfond?
ist dachte, dass das ne zweckgebundene spende - möglichkeit ist.
nutzt eine spende dorthin/dafür etwas um die finanziellen schwierigkeiten etwas zu verkleinern?
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Munolf »

@quiddemanie
Die Fusion spricht nun mal ideelle Werte an und hat auch das Selbstbild, eine zeitlich begrenzte Parallelwelt mit linken Idealen zu schaffen. Es gibt in unserer Gesellschaft sicherlich einen ganzen Haufen an Leuten, für die eine kommunistische Gesellschaft ohne Diktatur (selbst ohne Polizei) und erst recht ohne Geld prima funktionieren würde und für diese Leute bedeutet eine Veranstaltung wie die Fusion mehr als eine reine Party.


Das es da ein Netzwerk von mehreren Tausend Ehrenamtlichen gibt, die ein Veranstaltung ohne Gewinnabsicht hochziehen, das macht was mit einigen Besuchern. Das befriedigt eine Sehnsucht nach einem anderen Zusammenleben, wenigsten für fünf Tage. Zumindest war das die ersten drei Jahre bei mir der Fall, mittlerweile hat mich mein niedriger Blutdruck eingeholt. Nichtsdestotrotz, bei der Fusion dient Geld nur als Fassung, um die Utopie des Kulturkosmos irgendwie im Status Quo zu fixieren und hat ansonsten die Klappe zu halten. Das musst du verstehen, wenn du hier mit der Realismus-Keule (wobei es wohl eher eine Status-Quo-Keule ist) eine auch nur partielle Preiserhöhungen ansprichst. Und ne Versteigerung ist einfach der Gipfel des Kapitalismus. Stell dir vor, jemand schlägt vor, die restlichen Reserven eines Medikaments an Höchstbietenden zu versteigern, weil das mehr Geld für die Forschung einbringt, dann bekommst du vielleicht ne Idee davon, warum Vorschläge solcher Art hier immer Gegenwind bekommen werden. Wobei dein Vorschlag eher durch deine Abneigung gegenüber des Diskussionskuschelns so ne Resonanz bekommen hat.
Zuletzt geändert von Munolf am Do 14. Aug 2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
wydositalwayrainonme
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:58

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von wydositalwayrainonme »

Man sollte doch eher schon von Anfang an mit Rückläufer Tickets kalkulieren, die dann nicht mehr an die Mann/Frau gebracht werden können. Wenn man mit den 90€ dann nicht hinkommt, muss man halt leider leider die Preise erhöhen (oder alternativ die Ausgaben senken(ich persönlich brauche z.B. keine 23? Bühnen)).
Ich finde ja, dass kurzfristige Tickets am Ende eher günstiger als teurer sein sollten, weil wohl eher Studenten/Künstler/... sich spontan die Zeit nehmen können.

Ich bin da insgesamt voll bei realitätsfern, die Tickets dann gegen Mehrgeld raushauen hat halt ein Geschmäckle. Du kriegst die Fusion auch voll wenn du alle Tickets für 200€ verkaufst, so viel ist sie nämlich genug Leuten wert. Ich zahle auch 20€ für ein Teil im Club wenn ich keine Wahl habe, das ist es mir in dem Moment wert, oder besser gesagt, ich will das dann unbedingt.
V-sie kommen
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:29

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von V-sie kommen »

Ich verstehe die Nörgler hier nicht. Was sollen die Mädels und Jungs denn machen. Sie haben ein delta und brauchen schnell Kohle. Das einzige Gut was angeboten werde kann sind Tickets. Also werden Tickets verkauft. Und da jeder Tag im Delta Zinsen kosten, die außer der Bank niemanden was bringen, muss es zukünftig eine andere Lösung geben. Und wenn diese heißt - Menge X will ihre Karten nicht, Menge Y bezahlt dafür soundsoviel - dann ab dafür.

Wo steht geschrieben das jeder ein Anrecht auf das Fusion Festival hat? Die Begrenzung liegt halt bei 60000+. Was nützt es denn. Oder frisst die Revolution jetzt Ihre Kinder, respektive die Kinder die Revolution? Wer die Musik bezahlt, sagt auch was gepielt wird?

Mir ist es eh schleierhaft, warum es nur 90,- geworden sind. Bei 5,3 Mio Gesamtkosten müssten es bei einer angenommenen jährlichen Preissteigerung/Berücksichtigung der Inflation von großzügig gerechnet 2% eben diese 90,- sein. Aber dann wurden noch keine Rücklagen gebildet und evtl. Zinsen bezahlt, ergo entweder werden jetzt alle Rücklagen verbraucht (bzw. Es gibt gar keine), die angedachten Hetbsttickets als Retter verbraten (und fehlen dann als Einnahme nächstes Jahr) oder die nächste Ticketpreissteigerung wird nicht lange auf sich warten lassen. Leute, hier muss ein ordentliches Controlling her.

Ich denke 110,- wären angebracht, um endlich die Rücklagenquote zu erhöhen und endlich die Fusion auf gesunde Beine zu stellen. Die 120000,- im Jahr werden viele Fusionisten ruhig schlafen lassen und hey, wenn nach fünf Jahren tats. Geld über ist gibt es halt ein Jahr die Tickets wieder billiger oder FREIBIER !
Brausebär
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Mai 2014, 10:06

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Brausebär »

*gääääääääääääääääähn*
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von funkyjay »

@v-sie kommen: mit solchen finanzgrundlagen brauchste hier gar nicht ankommen. das wird niedergemacht, weil der grossteil nicht versteht, dass die 70€ von vor 5 jahren heute eben keine 70€ mehr wert sind in der realen welt.

desweiteren kann man sich das ganzen anti-kapital-gequake auch sparen...der kulturkosmos sagt doch selber, das die fusion die wichtigste einnahmequelle ist, um die ganzen projekte zu finanzieren.
auch auch die ganzen crews und stände leben nicht von luft&liebe sondern finanzieren mit den einnahmen ihre jeweiligen projekte. von irgendwelchen utopien kann man ja den lieben langen tag träumen, aber der KK kann sich das in meinen augen nicht leisten, falls das projekt nicht scheitern soll.

da der KK letztes jahr ein dickes minus eingefahren hat, und dieses jahr kein dickes +, besteht unterm strich ja immer noch ein dickes - . wie soll das denn eurer meinung nach abgebaut werden? durch tagträumerein wie im müllsammelthread wird das eher nicht gelingen
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Gesperrt