Trinkwasser riecht nach H2S

Archiv
Gesperrt
vereinigung
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 21:37

Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von vereinigung » Mo 21. Jul 2014, 21:42

Hallo!

Ich weiß nicht ob wir uns das eingeblidet haben, aber uns ist aufgefallen, dass das Trinkwasser leicht nach Schwefelwasserstoff gerochen hat.
Die Konzentration war bestimmt nicht gesundheitsschädlich, zumindest nicht für die paar Tage, aber wir habens auf jedenfall gerochen.

Ist das noch wem aufgefallen? Anmerkungen? ;-)
Soviel ich weiß hat der Kulturkosmos einen eigenen Brunnen.

TrevorCorey
Beiträge: 47
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 16:53

Re: Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von TrevorCorey » Mo 21. Jul 2014, 21:59

Wenns schädlich wäre, hätten ein paar tausend Leute ein Problem gehabt. Einfach was gegen den Geschmack reinmachen, Sirup oder Brausetabletten, dann passt das schon.
Schön ist das Ganze natürlich nicht, hat aber auch nicht alle Wasserstellen betroffen. An der Tanzewüste zB war das Wasser einwandfrei.

Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von Realitätsfern » Di 22. Jul 2014, 09:23


ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 19:45

Re: Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von ollifreund » Di 22. Jul 2014, 12:05

Vielleicht ein Resultat der unselingen&omnipräsenten Pisserei
von Hipstern die nichts mehr merken (wollen)?

funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von funkyjay » Di 22. Jul 2014, 12:59

Jo, das ist bestimmt des Rätsels Lösung :roll: :roll:
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.

on rop
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Jul 2014, 21:22

Re: Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von on rop » Di 22. Jul 2014, 13:37

Auf keinen fall hat das trinkwasser nach irgendwas gerochen/geschmeckt. das ergebnis vom die probe war 100% sauber trinkwasser. und wenn etwas drin wäre, dann eisen, und das war null.
Vielleicht muß du deine behälter besser sauber machen oder kein sprit behälter nutzen.

Der Moabiter
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:42
Wohnort: Börlin City Boi

Re: Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von Der Moabiter » Di 22. Jul 2014, 14:27

In den letzten 2 Jahren hatte ich auch schon mal etwas komisch schmeckendes Wasser, dieses Jahr aber nicht...
Denke auch nicht das es von Hipsterpipi kommt, da ich leider auch genug Exemplare der Gattung Raver,Punk, Hippie, Atze, Blumenmädchen, Goaraner, Alternativer(oder waren es doch alles Hipster :? ) und jeder anderen Spezies, die so gerne unter einem dieser wilden Sammelbegriffe eingepfercht werden, in freier Wildnis beim Toilettengang beobachten musste.
Scheinbar ist das so eine Unart geworden, denn in einigen Situationen wurde sogar gegen den Zaun einer Pissrinne gestrullt oder sich hinter Dixis entledigt .... :evil:

Selbst freundliche Hinweise wurden seltenst angenommen, SCHADE!!!!

wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:54

Re: Trinkwasser riecht nach H2S

Beitrag von wiggins » Di 22. Jul 2014, 15:41

gemäß der infos der letzten jahre war die wasserqualität überall immer in ordnung (sagt auch das amt).

das wasser kann mitunter unterschiedlich riechen, schmecken und aussehen, alles aber recht dezent.
(ihr könnt euch ja mal 5-6 proben aus unterschiedlichen ecken holen und sie ins licht stellen, da werden die unterschiede fix deutlich).

einige wasserstellen sind an die verlegten "grossleitungen" angeschlossen, einige sind an gefiltertes grundwasser angeschlossen, einige werden aus speichern gespeist (z. b. zisterne am waschturm beim luftschloss).
aufgrund der größe des geländes und des stark unterschiedlichen gebrauchs der wasserstellen gleicht kaum eine probe der anderen (aber alle sind ok :) ).

Gesperrt