Polizei mit Bändchen...?!?!

Archiv
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von Ulfmann »

Wir drehen uns im Kreis.

Für mein Verständnis dehnt die allgemeine Argumentation gegen Anwesenheit ziviler Polizisten den Kern der Diskussion zu sehr aus und verschiebt ihn sogar. Wir hatten es schon 100 Mal, natürlich ist diese Abschiebungsprozedur zum Kotzen und auf jeden Fall gehören ganz viele Polizeibeamte auf den Müll, weil sie Arschlöcher sind, aber ich wehre mich wehement gegen die pauschale Abfertigung aller Personen aus diesem Berufszweig. Zum Einen weiß ich sehr gut, dass es einige nicht verdient haben, in dieser Schublade zu landen und zum Andern sind sie genau genommen ebenso wenig illegal - im Sinne von verwehrtem Einlass.
besucher_in
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jul 2014, 13:09

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von besucher_in »

Dass es Polzist_innen gibt, die einen Menschen ohne Papiere bei einer Kontrolle einfach weitergehen lassen, darfst dur gerne glauben, wenn du magst.
Die Realität sieht anders aus. Es ist nur eben nicht Deine tägliche Realität.

Aber Du scheinst ohnehin nicht so ganz zu verstehen, (verstehen zu wollen?)
was an der Pervertierung des genannten Slogans Scheiße ist, sonst hättest du den Quatsch nicht auch noch wiederholt.
aussenseiter
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:48

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von aussenseiter »

@Besucherin:
Deine Haltung ist absolut nachvollziehbar.
Deine Gefühle der Polizei gegenüber sind zurecht angeheizt.

Dein Verlangen nach mehr Fairness den Einwanderern
(und anderen)genüber ist nobel.
Die Situationen, die Du ansprichst sind unschön.

Jedoch ist das von dir angesprochene nur ein kleiner Spotlight
aus dem Gesamtbild (welches ich hier auf keinen Fall diskutieren will).
Zudem liegt die Schuld der aktuellen Entwicklung genauso an uns beiden,
wie auch an den Polizisten, wie auch allen anderen, welche das hier lesen.

Wollen wir etwas daran ändern,
dann sollten wir uns an der eigenen Nase packen
und versuchen Abkühlung zwische die Fronten zu bringen.
Und nicht das Gegenteil, die Fonten gegeneinander aufzuheizen,
indem wir beschuldigen, kritisieren
und uns selbst gleichzeitig damit besser als andere stellen.

Mitgefühl/Respekt unter uns, KEINE Ausgrenzung und Akzeptanz von eigenen und fremden "Fehlern" sind für mein Empfinden da etwas besser geeignete Mittel zur Besserung unseres Daseins. Auch wenn es nicht leicht ist. Mindestens schwerer als über andere schimpfen.
MaxwellSmart
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:21

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von MaxwellSmart »

Das ist mein Auto in dem Video und ich war auch der kontrollierte Fahrer. Mit der Karre werde ich regelmäßig angehalten und auch jedes Mal Hin- und Rückweg bei der Fusion (2013 alleine 3 mal auf der Hinfahrt ;) ). Die Kontrolle auf dem Video war auf der Hinfahrt.

Auch wenn Kontrollen mal lästig sein und auch durchaus einen repressiven Eindruck hinterlassen können, diese hier war eine sehr angenehme. Der Beamte mit dem Bändchen war sehr freundlich und respektvoll, mein Fahrzeug wurde auf Umbauten kontrolliert, sowie ich auf Alkoholkonsum, da im Auto getrunken wurde.

Was spricht denn dagegen dass Jemand seinem Job nachgeht und danach auf der Fusion feiert? Und das jemand Druffis davon abhält ein Fahrzeug zu führen, das kann niemand mit gesundem Menschenverstand als negativ empfinden. Ich denke da wird so mancher davor bewahrt sein Leben oder, noch schlimmer, das Anderer nachhaltig zu versauen, nur weil er selbstverschuldet nicht in der Lage war ein Fahrzeug zu führen.

Man mag von der Polizei halten was man will, dieser Beamte, in diesem Kontext, war aber ein sehr positives Beispiel.

Übrigens war das an sich ganz witzig, als ich zur Kontrolle fuhr wurde das Kamerateam ganz hektisch, den müssen wir drauf kriegen ;) Und entgegen der Suggestion im Beitrag, es gab nichts zu bemängeln ;)
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von quiddemanie »

Oh Gott er könnte Wissen von der Fusion weiterverwerten.

Nächstes Jahr feiern wir dann eine Aluhut-Party, gell? Oder wir fahren einfach nicht druffig rum. Wäre eigentlich ganz fair gegenüber den anderen Straßennutzern. Die brauchen nämlich kein fehlgesteuertes fusion-mobil im Motor- oder Kofferraum.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von freq »

besucher_in hat geschrieben:Den Slogan "kein mensch ist illegal" auf Bullen anzuwenden, denen der Zutritt zu einem linksradikal geprägten Festival verwehrt wird, ist (nicht nur) vor diesem Hintergrund dumm und geschmacklos.

Danke :!: :!: :!:
linksaussen
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 13:01

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von linksaussen »

Ich kann wieder nur sagen: Auch die Polizei ist ein Spiegel der Gesellschaft. Es waren mehr Polizisten da, als Ihr denkt. Viele ohne danach in den Dienst zu gehen. Die haben Teil genommen. Wenn Sie feiern werden Sie den globalen Geist der Fusion in sich aufnehmen und verbreiten. Als Beweis sehe ich die Aussagen der Einsatzleiterin in dem gleichen Video. Wenn man das gegen die Aussagen der letzten Jahre stellt, merkt man das sich das Verhältnis von der Polizei zur Fusion positiv entwickelt hat. Die Kontrollen müssen sein, und verhindern wahrscheinlich bei der Abfahrt tödliche Unfälle. Das liegt aber auch nicht an Denen, sondern an den irren Druffies, die 5 Tage durchfeiern, und sich dann hinters Lenkrad setzen. Die haben es verbockt, Feierkameraden, die Polizei.reagiert nur und schūtzt uns Feiermeier die ordentlich und ausgeschlafen fahren. Die Kontrollen sind mehr als fair. Die Polizei hier global als flüchtlingsknüppelnde Faschisten darzustellen, ist extrem faschistisch. Ich kenne Polizisten die in antifaschistischen Arbeitsgemeinschaften organisiert sind und mit den Schulkindern aus der Umgebung die Holocaust Gedenkstätten besuchen und antifaschistische Aufklärungsarbeit leisten. Vor denen ziehe ich meinen Hut. Auch zuletzt in Berlin hat sich die Polizei stets gegen die Räumung der Schule ausgesprochen, ist aber immer ein sehr plakativ einfacher Sündenbock. Ich kann mir kaum vorstellen, das es denen Spass macht ekelige politische Entscheidungen umzusetzen.Und: Lasst Sie doch feiern? Es sind Menschen und kein Mensch ist illegal!
Zuletzt geändert von linksaussen am Fr 11. Jul 2014, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von Ulfmann »

Das hab ich ja auch gesagt und wurde gleich wieder als Trottel angepöbelt. Inhaltlich ist diese Debatte ziemlich ausgelutscht und es geht nur noch hin und her.
linksaussen
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 13:01

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von linksaussen »

Man muss sich einfach mal vor Augen führen was da passiert ist. Wie viele Langzeitfusionisten sich erinnern können, gab es bis 2009 regelmäßig Scheinangriffe der Bundeswehr auf das Festivalgelände. Auch dieses Jahr hatten wir Besuch von der Luftwaffe. Das hat mit Schließung des Bombodroms nachgelassen. Erst danach kam diese massive Polizeipräsenz.Die haben dann den Auftrag bekommen die gesamte Gegend gegen ein Festival mit 60.000 extrem gewaltbereiten linksradikalen Anarchisten abzusichern. Nun musste auch die Polizei feststellen, dass die Fusion Anders ist. Es gibt KEINE Gewalt. Für Polizisten die sonst Fußballspiele sichern, sich mit Sexismus und Gewalt auf jeder Veranstaltung der Republik beschäftigen müssen ist das schwer verständlich. Ich hingegen kann gut verstehen, das Sie Sich dann privat davon überzeugen, das eine bessere Welt möglich ist, und das ist genau das Ziel, was das Experiment Fusion verfolgt.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizei mit Bändchen...?!?!

Beitrag von freq »

linksaussen hat geschrieben:Auch zuletzt in Berlin hat sich die Polizei stets gegen die Räumung der Schule ausgesprochen...
...was sie allerdings nicht davon abgehalten hat, zahlreiche Schüler zwischen 12 und 17 Jahren ordentlich mit Pfeffer einzunebeln.

Und vor denen zieht man eben keinen Hut.
Gesperrt