Warum kein Techno, warum nur?

Archiv
MichaelMueller
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Jul 2014, 18:58

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von MichaelMueller »

melan hat geschrieben:puh, da fehlt dann nicht mehr viel zu schranz.
Auf was beziehst Du Dich hier?
melan hat geschrieben:nun ja, dann müsst ihr die Time Warp lieben
Weil da Klock, Dettmann, Liebing und Beyer spielen? Die höre ich mir lieber im Berghain an.. Sonst finde ich im Line-up nichts Relevantes.
melan hat geschrieben:zu den strömungen. ich finde diese machen doch house aus (techno fehlt im grunde für mich auch in die kategorie)?
:shock:
melan hat geschrieben:leider muss man sich aber auch eingestehen, dass solche eine audience nun mal utopisch ist und somit man immer die arschkarte gezogen hat.
Wenn es bei der Fusion um den gemeinsamen Nenner einer möglichst großen Besuchergruppe ginge, gäbe es schon längst Würstchenbuden, Schnaps an jeder Bar und Fußballübertragungen. Die 'Audience' wird auf der Fusion traditionell und auf allen Ebenen eher gefordert, als einfach nur befriedigt. Diesen Anspruch wünsche ich mir auf die großen DJ-Floors zurück.
melan hat geschrieben:wenn ich tippen müsste, würd ich sagen, dass max 3-5% sich wirklich ernsthaft mit der musik beschäftigen bzw aktiv nach tracks suchen, und damit täglich mind ne stunde ihre lebenszeit opfern...
Ich erwarte ja auch nur, dass die Booker zu den 3-5% gehören.
MichaelMueller
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Jul 2014, 18:58

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von MichaelMueller »

awe hat geschrieben:Victor Ruiz sei vielleicht noch zu erwähnen, auch wenn ich leider nicht da war.
Habe mir das gerade mal auf Soundcloud angehört, der hat sein Fusion-Set hochgeladen:

https://soundcloud.com/victorruiz/live- ... n-festival

Sowas läuft bei Beatport glaube ich unter 'Electro-House'. Fügt sich auf jeden Fall nahtlos in genau jene Kommerz-Grütze ein, die ich kritisiere. Wenn das die Abwechslung sein soll, dann gute Nacht..
saynodernichtsayn
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:36

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von saynodernichtsayn »

StripSteve im Palast war auch nett. Wer GreenVelvet-Flash spielt ist einfach Techno ;)

Wie war denn eigentlich Crsytal Distortion?
MichaelMueller
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Jul 2014, 18:58

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von MichaelMueller »

saynodernichtsayn hat geschrieben:StripSteve im Palast war auch nett. Wer GreenVelvet-Flash spielt ist einfach Techno ;)

Wie war denn eigentlich Crsytal Distortion?
Beides nicht gehört, bin immer lieber draussen, Freifeld-Sound ist einfach etwas besonderes.. Es stimmt schon, in den Hangarn wird mehr Techno gespielt. Da ist das Programm ausgewogener.
jolu
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:05

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von jolu »

Also ich fand' Jennifer Cardini und Chlóe ziemlich Techno. Und Victor Ruiz war einfach so energiegeladen und böse, nur weil Beatport das jetzt Electrohouse nennt, ist es trotzdem ein tolles Booking.
Alles in Allem war das Turmbühne lineup aber wirklich stark auf easy-listening good-feeling-whuuuhuuuu vibes ausgelegt, da stimme ich zu.
MichaelMueller
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Jul 2014, 18:58

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von MichaelMueller »

jolu hat geschrieben:Also ich fand' Jennifer Cardini und Chlóe ziemlich Techno. Und Victor Ruiz war einfach so energiegeladen und böse, nur weil Beatport das jetzt Electrohouse nennt, ist es trotzdem ein tolles Booking.
Alles in Allem war das Turmbühne lineup aber wirklich stark auf easy-listening good-feeling-whuuuhuuuu vibes ausgelegt, da stimme ich zu.
Cardini hat sehr technoid angefangen, wurde mir berichtet. Unter anderem mit Cleric von Recondite, sowas passt natürlich super unter den freien Nachthimmel. Als ich eine halbe Stunde später ankam, fing sie bereits an, Disko zu spielen.

Chloe fand ich super, aber das war ein House-Set, wenn auch am Ende etwas nasty und verpeilt. Passte super, gutes Set. Eins meiner Highlights dieses Jahr.
Funky Hangar
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Feb 2014, 09:57

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von Funky Hangar »

Ich bin ohnehin für mehr Abwechslung:
Electro Bass,
Electro Funk,
Cowpunk,
Hardcore,
Noise.

Dann würden wieder einige meckern, dass ihnen die Suppe nicht schmeckt, aber besser also so.
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von glimmen »

Ich finde, das Problem liegt nicht unbedingt im Fehlen von Techno. Wenn ich mir die Sets so im nachhinein anhöre, sind gut drei Viertel von ihnen etrem überraschungsarm. Es wird ein schleppendes Tempo durchgezogen und es passiert einfach viel zu wenig. Ich will öfter abgeholt werden, sei es durch Tempiwechsel, einen intelligenten Aufbau, psychedelische Anteile - was auch immer. Ich fordere mehr Mut zum Wahnsinn. Zu vieles erschöpft sich in gepflegter Langeweile.
Schlank
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 16:17

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von Schlank »

So sehe ich das auch.
Das hier ist für mich ein Paradebeispiel:

https://soundcloud.com/mira_chris/mira- ... usion-2014

Langweilig!
Hat aber in der Liste der Fusionsets fast am meisten klicks!
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Warum kein Techno, warum nur?

Beitrag von alice_d25 »

"Ich will öfter abgeholt werden, sei es durch Tempiwechsel, einen intelligenten Aufbau, psychedelische Anteile - was auch immer. Ich fordere mehr Mut zum Wahnsinn. Zu vieles erschöpft sich in gepflegter Langeweile."

finde ich auch und stimme kopfnickend zu.
Gesperrt