Seite 1 von 1

Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 12:16
von mull
Wer will nochmal, wer hat noch nicht...

Auch "Die Welt" will der Konkurrenz in nichts nachstehen und hat dieses Jahr einen platten, lustlos geschriebenen Bericht über die Fusion veröffentlicht.
Da konnte sich scheinbar ein Praktikant mal journalistisch versuchen und seinen geistigen Dünnpfiff und sein Negativeindrücke von der Seele schreiben ohne sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

http://www.welt.de/kultur/musik/article ... ismus.html

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 13:02
von DieEnteMedusa
Von der Lustlosigkeit mal abgesehen, ist der Bericht auch noch überfüllt mit inhaltlichen Fehlern....

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 16:34
von Deleted User 16872
Es ist immernoch nur "Die Welt". Was will man da erwarten?

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 11:41
von mull
Erwartet habe ich natürlich nicht viel... allerdings habe ich noch nicht verlernt zu hoffen ;)

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 11:32
von funkyjay
Negativeindrücke? Also wirklich negativ finde ich den Artikel nun nicht gerade, oder lesen wir unterschiedliche Artikel?

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 16:24
von mull
Ich finde gerade die letzten Absätze haben so die eine oder andere Spitze und vermitteln ein falsches Bild wenn man die Fusion nicht kennt. Das spiegelt sich dort auch in einigen Kommentaren wieder.

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 16:36
von Franklin
Wenn die Welt Leser abgeschreckt werden von der Fusion, dann ist es ein guter Artikel.

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 18:14
von mull
Franklin hat geschrieben:Wenn die Welt Leser abgeschreckt werden von der Fusion, dann ist es ein guter Artikel.
Stimmt... aber rechtfertigt das so eine Berichterstattung, die obendrein vom Veranstalter generell nicht erwünscht ist? Wohl kaum.

Nebenbei... ich bin auch kein Welt-Leser und trotzdem war es mir möglich den Artikel zu finden ;)

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 09:30
von funkyjay
Naja, der Drogenkonsum kommt halt zur Sprache. Ein wirklich negativer Artikel sieht in meinen Augen anders aus(bin übrigens auch kein Welt Leser)

Amüsant ist es aber, wie hier wiedermal mit zweierlei Mass gemessen wird. Die nicht erwünschte Berichterstattung des Kulturkosmus ist ja gut und schön, aber deshalb noch lange nicht bindend. Die Bundesregierung wünscht sich auch ziemlich oft keine Presse um Dinge unter den Teppich kehren zu können. Da finden es ja auch "alle" gut&löblich, dass die Presse sich nicht daran hält und recherchiert.
Man sollte sich einfach daran gewöhnen, dass sich bei 60.000+ Besuchern nix mehr verheimlichen lässt und einfach damit leben.

Re: Fusion auf "Die Welt"

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 16:23
von mull
Naja, jedem das Seine oder auch jeder das Ihre... aber die Flinte ins Korn zu werfen war noch nie so mein Ding. Ich finde es lohnt sich immer für etwas zu "kämpfen" wie bspw. der KK es auch für den Erhalt der Fusion und seine damit verbundenen Ziele tut.
Ich frage mich nur wo hier mit zweierlei Maß gemessen wurde?