Fusion auf "Die Welt"

Archiv
Gesperrt
mull
Beiträge: 281
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von mull » Sa 5. Jul 2014, 11:16

Wer will nochmal, wer hat noch nicht...

Auch "Die Welt" will der Konkurrenz in nichts nachstehen und hat dieses Jahr einen platten, lustlos geschriebenen Bericht über die Fusion veröffentlicht.
Da konnte sich scheinbar ein Praktikant mal journalistisch versuchen und seinen geistigen Dünnpfiff und sein Negativeindrücke von der Seele schreiben ohne sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

http://www.welt.de/kultur/musik/article ... ismus.html

DieEnteMedusa
Beiträge: 2114
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von DieEnteMedusa » Sa 5. Jul 2014, 12:02

Von der Lustlosigkeit mal abgesehen, ist der Bericht auch noch überfüllt mit inhaltlichen Fehlern....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Deleted User 16872

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von Deleted User 16872 » Sa 5. Jul 2014, 15:34

Es ist immernoch nur "Die Welt". Was will man da erwarten?

mull
Beiträge: 281
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von mull » So 6. Jul 2014, 10:41

Erwartet habe ich natürlich nicht viel... allerdings habe ich noch nicht verlernt zu hoffen ;)

funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von funkyjay » Mo 7. Jul 2014, 10:32

Negativeindrücke? Also wirklich negativ finde ich den Artikel nun nicht gerade, oder lesen wir unterschiedliche Artikel?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.

mull
Beiträge: 281
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von mull » Mo 7. Jul 2014, 15:24

Ich finde gerade die letzten Absätze haben so die eine oder andere Spitze und vermitteln ein falsches Bild wenn man die Fusion nicht kennt. Das spiegelt sich dort auch in einigen Kommentaren wieder.

Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:58

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von Franklin » Mo 7. Jul 2014, 15:36

Wenn die Welt Leser abgeschreckt werden von der Fusion, dann ist es ein guter Artikel.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/

mull
Beiträge: 281
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von mull » Mo 7. Jul 2014, 17:14

Franklin hat geschrieben:Wenn die Welt Leser abgeschreckt werden von der Fusion, dann ist es ein guter Artikel.
Stimmt... aber rechtfertigt das so eine Berichterstattung, die obendrein vom Veranstalter generell nicht erwünscht ist? Wohl kaum.

Nebenbei... ich bin auch kein Welt-Leser und trotzdem war es mir möglich den Artikel zu finden ;)

funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von funkyjay » Di 8. Jul 2014, 08:30

Naja, der Drogenkonsum kommt halt zur Sprache. Ein wirklich negativer Artikel sieht in meinen Augen anders aus(bin übrigens auch kein Welt Leser)

Amüsant ist es aber, wie hier wiedermal mit zweierlei Mass gemessen wird. Die nicht erwünschte Berichterstattung des Kulturkosmus ist ja gut und schön, aber deshalb noch lange nicht bindend. Die Bundesregierung wünscht sich auch ziemlich oft keine Presse um Dinge unter den Teppich kehren zu können. Da finden es ja auch "alle" gut&löblich, dass die Presse sich nicht daran hält und recherchiert.
Man sollte sich einfach daran gewöhnen, dass sich bei 60.000+ Besuchern nix mehr verheimlichen lässt und einfach damit leben.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.

mull
Beiträge: 281
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Fusion auf "Die Welt"

Beitrag von mull » Di 8. Jul 2014, 15:23

Naja, jedem das Seine oder auch jeder das Ihre... aber die Flinte ins Korn zu werfen war noch nie so mein Ding. Ich finde es lohnt sich immer für etwas zu "kämpfen" wie bspw. der KK es auch für den Erhalt der Fusion und seine damit verbundenen Ziele tut.
Ich frage mich nur wo hier mit zweierlei Maß gemessen wurde?

Gesperrt