kurioser Diebstahl

Archiv
Gesperrt
awe
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:10

kurioser Diebstahl

Beitrag von awe »

Am Samstagmorgen war ich mit einigen Freunden im Karl Kutter tanzen (ich glaube es war bei Fog Puma). Wir standen vor diesem kleinen Kabuff zwischen Bar und DJ und ne Freundin und ich hatten unsere Sachen in dem Kabuff vornean abgelegt. Plötzlich waren unsere Sachen nicht mehr da (zwei Taschen, eine North Face Regenjacke). Wir standen eigentlich die ganze Zeit genau davor, also müssen die Sachen recht fix in einem unachtsamen Moment weggebracht worden sein, sonst hätten wir das meiner Meinung nach bemerkt. Nach langem Suchen und Rumfragen gab es für uns nur den einzigen logischen Schluss, dass die Sachen entwendet wurden. Da hatte der Spaß selbstverständlich ein Loch und wir hatten große Mühe, den Spirit der Fusion für uns wiederzufinden. In den Taschen waren außer fast all unseren Spielsachen auch noch einige Dinge von sentimentalem Wert und ohne meine Regenjacke wurden die kommenden Tage stellenweise etwas unangenehm.

Doch dann die überraschende Wendung: Ohne uns irgendwelche Hoffnungen zu machen sind wir am Montag zum Fundbüro gegangen und siehe da, unsere Taschen wurden tatsächlich am Montagmorgen (also zwei Tage später) abgegeben. Meine Regenjacke war leider nicht dabei. Auf den ersten Blick schien ansonsten alles da zu sein, die ganzen lustigen Spielsachen, Portemonnaie (waren zwar nur 7€ drin, aber immerhin...), Tabak usw. Dann fiel uns jedoch auf, dass aus beiden Taschen doch etwas von den Spielsachen fehlte, um genau zu sein das bunte Bastelpapier. Das hat uns schon stutzig gemacht, was nur noch dadurch verstärkt wurde, dass meine Freundin in ihrer Tasche noch zwei fremde Handies fand. Nachdem wir von dem einen die zuletzt gewählte Nummer angerufen hatten und feststellen mussten, dass Italienisch nicht unsere Stärke ist, haben wir die Handies wieder in der Safe Area abgegeben.

Alles in allem ein sehr kurioser Vorfall, wie wir finden. Immer noch ein bisschen ärgerlich, aber mit einer gewissen Komik. Man hat uns beklaut aber wollte uns nicht den kompletten Spaß verderben oder wie soll man sich das erklären?
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: kurioser Diebstahl

Beitrag von DieEnteMedusa »

awe hat geschrieben:Man hat uns beklaut aber wollte uns nicht den kompletten Spaß verderben oder wie soll man sich das erklären?

Vielleicht hat, in einem gewissen Zustand, auch nur jemand gedacht, es wären seine Sachen, und hat sie dann später abgegeben, als er den Irrtum bemerkt hat?
Zuletzt geändert von DieEnteMedusa am Do 3. Jul 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
20-ZeichenLangerName
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 07:24

Re: kurioser Diebstahl

Beitrag von 20-ZeichenLangerName »

Da wollte jemand unbedingt basteln ...

gehe mit der meinung von quakquak mit ...
awe
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:10

Re: kurioser Diebstahl

Beitrag von awe »

Das wollten wir ja zunächst auch glauben, leider sprechen aber ein paar Umstände dagegen. An der Stelle waren unsere beiden Taschen die einzigen weit und breit, es muss recht schnell gegangen sein und ich bezweifle, dass viele Taschen unterwegs waren, die mit meiner verwechselbar waren. Aber mit letzter Sicherheit kann ich das wohl kaum sagen. Also: hat jemand noch ne blaue North Face Regenjacke, ohne zu wissen, wo sie auf einmal herkommt?
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: kurioser Diebstahl

Beitrag von Фузион »

awe hat geschrieben:Man hat uns beklaut aber wollte uns nicht den kompletten Spaß verderben oder wie soll man sich das erklären?
Ich würds eher mit der Fusion-üblichen Verpeiltheit und Verdruffeltheit von fast alle erklären. :D
Gesperrt