Suche Namen von einem Gericht am Essensstand

Archiv
Gesperrt
X-71
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:50

Suche Namen von einem Gericht am Essensstand

Beitrag von X-71 » Do 3. Jul 2014, 09:06

Mal eine ganz ungewöhnliche Frage - es gab zwei Essenstände, die fritiertes Gemüse (Süßkartoffeln, Blumenkohl, ...) zusammen mit Reis serviert haben. Eines davon war neben dem Laden für polnische Maultaschen, eines gleich beim Eingang von der Landebahn.

Das Gericht fing - glaube ich zumindest - mit "P" an und hatte - denke ich - 6 Buchstaben.

Help anyone? :roll:

P.S.: Fusion, Kulturkosmus, Standbetreiber, Köche: Das Essensangebot und die Abwechlung war SUPER!! Vielen Dank für den tollen Gaumenschmauß!

funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Suche Namen von einem Gericht am Essensstand

Beitrag von funkyjay » Do 3. Jul 2014, 09:13

könnte das eventuell "pirogge" gewesen sein? (oder waren das die polnischen maultaschen?)

aber ja, das futterangebot war SUPER!!! ich war auch sehr angetan von den veganischen gerichten, was ich vorher noch nie gegessen hab
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.

paulb
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Suche Namen von einem Gericht am Essensstand

Beitrag von paulb » Do 3. Jul 2014, 09:15

Denke du meinst Pakora.. ich liebe das Zeug! (:
Close your eyes. Open your mind.

X-71
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:50

Re: Suche Namen von einem Gericht am Essensstand

Beitrag von X-71 » Do 3. Jul 2014, 09:24

funkyjay hat geschrieben:könnte das eventuell "pirogge" gewesen sein? (oder waren das die polnischen maultaschen?)

aber ja, das futterangebot war SUPER!!! ich war auch sehr angetan von den veganischen gerichten, was ich vorher noch nie gegessen hab
Die Piroggen waren die Maultaschen, ja. :)

Wir hatten auch ein paar Leute auf dem Platz, die sich extra viele (Fleisch)würstchen mitgenommen haben weil sie dachten veganes Essen würde ihnen nicht schmecken (oder sie konnten es sich nicht vorstellen).

Weit gefehlt - alles war super lecker. Jetzt habt ihr uns angesteckt, 2015 bitte noch mehr veganes Essen!

paulb hat geschrieben:Denke du meinst Pakora.. ich liebe das Zeug! (:
Genau!! Vielen Dank paulb, endlich kann ich das auch mal nachmachen! Ist echt super das Zeug. :D

funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Suche Namen von einem Gericht am Essensstand

Beitrag von funkyjay » Do 3. Jul 2014, 10:18

ah...dann hättest du mal an den indianischen Stand gemusst. Da gabs chacongas oder so...das war auch frittiertes & superleckeres Gemüse. Pakoras sind glaub indisch(zumindest hab ich das schonmal bei nem indischen Imbiss gegessen und fand es auch sehr lecker)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.

Gesperrt