Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Archiv
herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von herr_vogel »

nuxuxtuxus hat geschrieben:ok......dann darf eine Security - wie auch ein Beamter Besucher durchsuchen bzw deren Zelte und Auto und Personalien feststellen?

Ich hab leider wenig mitbekommen aber nachdem was die Betroffenen erzählt haben - hat sich das eher nach einer Polizeiaktion angehört auf dem Festivalgelände.

obwohl das auch sehr muitg wäre und doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Gibt es denn Security Shirts für die Security ?
Offiziell dürfen sie das bestimmt nicht. Aber sie dürfen vom Hausrecht gebrauch machen. Könnten also den Leuten da sagen, dass sie sich entweder vergewissern dürfen ob mit Drogen gehandelt wird/wurde oder Abflug.
Lui
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:26

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Lui »

Hey Leute,
also es gab definitiv keine speziellen Secu-Klamotten. Die waren alle in zivil unterwegs, und an ihren blauen Fusion-Armbändern und oft auch an ihren Crew-Ausweisen (meistens an nem Fusion-Band um den Hals getragen) zu erkennen...
Da war wohl jemand auf Beutezug :-(
DocDoc
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 21:29

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von DocDoc »

Ein Freund von mir wurde ebenfalls von dieses Secus ausgeraubt! Sie sind einfach in sein Auto und haben es von hinten bis vorn unter Gewaltandrohung nach Geld/Drogen durchsucht. Eine havarierte Jurte zeugte ebenfalls von solch einem Angriff, bei dem angeblichen Dealern die Bändchen durchgeschnitten und sie anschließend rausgeworfen wurden. Etwas später kamen dann Hells Angels bzw sehr unsympathische Rocker die das Zelt ausgeräumt haben und das waren bestimmt keine Freunde der Eigentümer!!

Wäre schön wenn es dazu mal ein Statement gibt, warum das ausgerechnet jetzt passiert, da gerade ein neues Sicherheitsdienst eingestellt wurde.

Meiner Meinung anch ist die neue Sicehrheitspolitik eine Art den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, wenn da auf einmal Räuberbanden nach Belieben rumlaufen.
Pjotr_Sputnik
Beiträge: 24
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:49

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Pjotr_Sputnik »

Mir wäre neu wenn Secus extra T Shirts getragen haben. Alle Secus hatten ne Plastekarte mit Secu und 'Acess all Areas' drauf stehen.
Gegen dreisten grossen Handel wurde wohl auch durchgegriffen.
Nu zur Rechtslage:Durchsuchungen dürfen nur im Einverständnis erfolgen oder dann durch Kops.Ich halte es aber für ratsam mich von der weit entspannteren Secu durchsuchen zu lassen.
So Personalien nicht klar sind darf ein Sicherheitsdienst diese feststellen oder die betroffenen solange festhalten bis die Polizei eintrifft.

Wie gesagt glaub ich nich das die vonner Fusion waren.Nächstes mal glei am Eingang fragen wie Secu ausschaut und dann schnell die echten hohlen.

Ps:Secu hat Hausrecht und kann jmd durchaus nachhause schicken wenn was im Busch is.Meiner Erfahrung nach wurde das aber mit recht viel Geduld und nur im Notfall gemacht. BSP:3x Stecker an ner Bühne gezogen und danach 5x das falsche Zelt gezeigt und es lustig gefunden.
nuxuxtuxus
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:14

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von nuxuxtuxus »

ok...danke. dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig...
die Shirts sahen auch arg eigenartig aus...

aber hey wie krass ist das denn bitte!!!


---- Beitrag geändert- wegen:
Ok... ich glaub doch eher an Zivicops:
http://www.dokumentation.landtag-mv.de/ ... 3%A4rz.pdf
Lui
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:26

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Lui »

Fürs nächste Jahr, falls Ihr wieder so was sehen solltet, dann ganz schnell ab zu einer Schleuse, Infopunkt, Botschaft oder so was! Dort gibt es Funken und echte Secus die euch helfen, und euch für so einen Hinweis wirklich dankbar wären!
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von WukPunk »

Es gibt auch die Secu-Telefonnummer.
Seit mehreren Jahren die Selbe:

+49 39833 26250

Sich mal schön im Handy speichern.
Genauere Angaben gibt es auch im Programmheft.
Pjotr_Sputnik
Beiträge: 24
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:49

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Pjotr_Sputnik »

Echt krasse Nummer und gut das davon berichtet wird.
Ich hoffe die geraten mal an die Richtigen!
mangosaft2
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 23:13

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von mangosaft2 »

Wie soll ich die die Secu denn ohne Netz erreichen? Oder auch Sanis? Auf den Zeltplätzen ist der Weg im Zweifel ganz schön weit bis zur nächsten Funke....

Und wo finde ich die überhaupt? An den Bars? Infopoints (plural? es gibt mehr als den neben den Sanis)

(die Frage habe ich mir schon öfters gestellt)
Lui
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:26

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Lui »

Secus saßen z.B. Tag und Nacht an allen Schleusen und entlang des Zauns rings um das ganze Gelände, und sind auch übers Gelände patrouilliert...
Gesperrt