Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Archiv
nuxuxtuxus
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:14

Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von nuxuxtuxus » Di 1. Jul 2014, 15:18

am Samstag Morgen so gegen 10.00 haben 3 Security Leute in grauen Fusion Security T Shirts zwei Zelte und ein Auto nach Drogen durchsucht,

es gab wohl ein Schild auf dem draufstand: "MDMA gr. 40€ ?"-
das hat die Security dazu beherzt einzugreifen, sie haben wohl nix gefunden.

was wäre passiert wenn die Security grosse Mengen an MDMA gefunden hätte?
war das vielleicht ein Polizeikontrolle auf dem Fusiongelände?

Die Betroffenen beteuerten nur was gesucht zu haben und das Sie in der Nacht zuvor mehrere dieser Schilder gesehen haben.

Ich habe das leider nur aus 10m Entfernung gesehen und nach einem kurzen Gespräch mit den Leuten ergab sich auch ein komisches Bild von Naivität und Gleichgültigkeit bei den Leuten.

Ich habe ja schon mitbekommen das ein DDR Fahnen innerhalb von kurzer Zeit von Fusionleuten einkassiert worden ist-aber das waren leute aus der Oase - ohne Security Shirts, die wollten auch keine Ausweise sehen.

In diesem Fall wurde das Zelt, das Auto und die Personalien kontrolliert.
????? strange

Mischka
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:23

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Mischka » Di 1. Jul 2014, 15:31

Also Staatsflaggen zu hissen ist erstmal bescheuert, und ein ich-verticke-Zeug-Schild aufzuhängen ist einfach maximal blöde. Die Bullen zu rufen wäre sicher die unbeliebteste und letzte Option für alle gewesen, aber dass da jemand (ob nun als Seku oder Gäst) genauer hinsieht, war ja wohl abzusehen.

herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von herr_vogel » Di 1. Jul 2014, 15:39

Kein Festival, Club, Veranstalter toleriert offenen Verkauf von illegalen Substanzen. Es mag manchmal eine recht liberale Politik beim Konsum gefahren werden, aber wer verkauft fliegt... das ist doch schon immer so!

nuxuxtuxus
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:14

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von nuxuxtuxus » Di 1. Jul 2014, 15:47

ok......dann darf eine Security - wie auch ein Beamter Besucher durchsuchen bzw deren Zelte und Auto und Personalien feststellen?

Ich hab leider wenig mitbekommen aber nachdem was die Betroffenen erzählt haben - hat sich das eher nach einer Polizeiaktion angehört auf dem Festivalgelände.

obwohl das auch sehr muitg wäre und doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Gibt es denn Security Shirts für die Security ?

freq
Beiträge: 2687
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von freq » Di 1. Jul 2014, 15:49

nuxuxtuxus hat geschrieben:Gibt es denn Security Shirts für die Security ?
Glaube nicht...aber man kann sich welche im Shirtshop machen lassen und danach auf Beutezug gehen :roll:

nuxuxtuxus
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:14

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von nuxuxtuxus » Di 1. Jul 2014, 15:55

Glaube nicht...aber man kann sich welche im Shirtshop machen lassen und danach auf Beutezug gehen :roll:
geile Idee, aber die sahen nicht so aus als wenn die das zum Spass machen!

Mischka
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:23

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Mischka » Di 1. Jul 2014, 15:57

"Geile Idee"?! Willkommen im Kapitalismus....

nuxuxtuxus
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:14

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von nuxuxtuxus » Di 1. Jul 2014, 16:26

..gut dann ist das erstmal okay - wenn Leute durchsucht und gecheckt werden?

okay ! ich hab da kein Bock drauf und finde es auch sehr fragwürdig....

Raezkael
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Jul 2014, 13:45

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von Raezkael » Di 1. Jul 2014, 16:30

Es gab Vorfälle, wo sich mehrere Personen über Tage als Security ausgeben haben und Leuten ihre Drogen und Geld abgezogen haben. Diese wurden auch vehement von der echten Secu gesucht, vielleicht waren das ja die besagten Herrschaften.

nuxuxtuxus
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:14

Re: Security/Durchsuchung Vorfall Oase C2

Beitrag von nuxuxtuxus » Di 1. Jul 2014, 16:36

dann bitte alle mehr die Augen auf und Einschreiten.... ich werde beim nächsten mal mehrere Leute mobilisieren und nachfragen....oder besser noch Fallen stellen....danke !

Gesperrt