Fusion oder Springbreak?!

Archiv
Schade
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jul 2014, 01:09

Beitrag von Schade »

Cool und freundlich waren auch dieses Jahr wieder alle, aber Desinteresse für linke Politik könnte man meiner Meinung nach vielen unterstellen. Schön wäre ein Festival von Linken für Linke, so wie ich die Fusion mal wahrgenommen habe. Die Beschwerden über Technodorfis in früheren Foren wirken im Nachhinein noch lächerlicher als damals... Nur leider kann man ohne radikalen Änderungen die Fusion nicht mehr ändern, und Energie für ein zweites Festival mit <10000 Leuten hat wohl auch keiner. Eine nette Idee war das Heftchen "Party und Revolte", das vermutlich Bewusstsein für den Ursprung des Festivals schaffen sollte. Es wird weiter die größte Party des Jahres bleiben, man sieht sich.
Mischka
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:23

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von Mischka »

ggg hat geschrieben:bist du besser? hast du einen proved-coolheitsfaktor? wer bestimmt wer cool genug ist?

Es geht nicht um Coolness, da kann und will ich auch absolut nicht top-of-the-bill sein... also wie elitäres Gehabe sollte mein Kram nicht rüberkommen. Ich bezieh mich nur auf den kleinen Teil derer, die mit gewissen Attitüden um sich werfen, die auf keiner Party "von Linken für Linke" gern gesehen werden (Sexismus, Nationalismus, was hier alles so kam).
Wie gesagt, ich schätze die Fusion, weil man ja dort eben kaum damit konfrontiert wird, sondern die meisten tatsächlich "gut drauf" sind, ob nun bewusst links oder nicht.
travelflo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 17:57

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von travelflo »

gleich am ersten Tag sehe ich nen Menschen mit Atzen-Habitus (nicht älter als 20) an den Zaun pissen.. am hellichten Tag direkt vor anderen Leuten und neben den Zelten. Ein fröhlich dreinblickendes Mädchen kommt auf ihrem Klapprad dahergeradelt und wirft ihm zu "schön laufen lassen". Davon hat sich der Mensch mit dem Atzen-Habitus anscheinend sehr provoziert gefühlt und hat das Mädchen auf agressive Art und Weise angefahren und beleidgt... das mitzubekommen hat auch meine Laune erstmal runtergezogen..

Und ich denke genau um solche Deppen geht es hier,...
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von Aldaron »

travelflo hat geschrieben:...und hat das Mädchen auf agressive Art und Weise angefahren und beleidgt... das mitzubekommen hat auch meine Laune erstmal runtergezogen...
Ich gehe mal davon aus, das ihr den Typen sicher zur Rede gestellt habt!!!!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von freq »

travelflo hat geschrieben:Davon hat sich der Mensch mit dem Atzen-Habitus anscheinend sehr provoziert gefühlt und hat das Mädchen auf agressive Art und Weise angefahren und beleidgt... das mitzubekommen hat auch meine Laune erstmal runtergezogen...
Mich zieht es runter, solche Stories zu hören, aus denen nicht unbedingt aktives Eingreifen seitens des Schreibers herauszulesen ist.
travelflo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 17:57

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von travelflo »

Der Typ hat zu hören Bekommen dass sein Verhalten nicht gewünscht ist. Weiter Eingreifen wollte ich aber nicht, ich war in dem Moment einfach nur perplex und hatte Angst, dass er gleich auf jemanden losgeht,

@freq: deine negative Attidüde zieht mich wiederum runter.. so ein Mist aber auch.. :lol:
Kòób
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Jul 2014, 19:19

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von Kòób »

Mich hats auch angekotzt, dass viele leute, die keine ahnung von der musik und szene haben, sich respektlos verhaltenhaben.

Wieso rennt man ohne im beat zu sein in die mitte der tanzfläche, schuppst alle tanzenden und unterhält sich dann lautstark über banalen schwachsinn.

Einmal war ich kurz davor eine vierergruppe supperfröhliche hipster ohrzufeigen. Schreiend, lachend, sich drehend leute umzurempeln, während diese gerade in tiefsten dub versunken sind ist eine beleidigung.
Würde gerne mal sehen, wie diese affen reagieren würden, wenn jemand so in deren kirche während der messe reinrennt.
Pixel
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jul 2014, 18:12

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von Pixel »

Sounds like "Serious Business" here. Tolerance and friendship comes first and it includes football fans (which I am not).
Deleted User 4125

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von Deleted User 4125 »

Neben unserem Camp war auch ein ganz komische Fraktion am Start mit Wohnmobil und Vorzelt. Die haben am Do alle zusammen Fußball geguckt, da stand dann tatsächlich jemand mit Deutschland Blümchenkette, ich dachte erst ich packs nicht. Die Kette habe ich später zur Freude in einer der Pissrinnen an der Oase wieder gesehen. Die Leute haben dann auch noch einen riesen Müllhaufen hinterlassen am Montag. Die nächste Fusion bitte ohne Euch.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Fusion oder Springbreak?!

Beitrag von Ulfmann »

Ich finde (so unpassend Nationalflaggerei auch ist) solange die sich da nur das Spiel reinziehen und Müll liegen lassen ist das - natürlich nicht cool aber noch halbwegs im grünen Bereich. Sobald du welche hast, die dich am Zelt-Aufbauen hindern, dich volllabern, kaum pennen, aber das komplette Festival an ihrem Zelt verbringen und dabei in einer Lautstärke nerven und durchgehend bunte Knete sabbeln, dann hast'n Hauptgewinn. :roll:
Gesperrt