Polizeikontrollen 2014

Archiv
Philipp Lasagne
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 18:48

Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Philipp Lasagne »

Wir sind Donnerstag Nachmittag & Sonntag am frühen Abend aus Richtung Berlin an & - abgereist. Beide male war die Kontrolle am selben Ort aufgebaut (ca. halbe Strecke zwischen Festival und der A24). Die gute Nachricht ist, dass die Kontrolle eher klein war. Mehr als 5 Fahrzeuge gleichzeitig wurden nicht kontrolliert. Wie war's bei euch ?

Edit: sind natürlich am Sonntag und nicht schon Freitag wieder abgereist :lol:
Zuletzt geändert von Philipp Lasagne am Di 1. Jul 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pindi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 21:17

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Pindi »

Wir sind aus Hamburg gekommen und auch recht zügig hinter der Autobahn gab es den Kontrollpunkt, den es schon seit Jahren gibt. 7 Stationen waren aufgebaut und sie haben vor allem die Busse rausgewunden, hatte ich das Gefühl. Wir sind mit 2 Bussen angereist und beide sind kontrolliert worden. Aber sehr nett und höflich. Ich habe schon ganz andere Kontrollen erlebt.

Auf der Rückfahrt gabs die obligatorische Kontrolle an der üblichen Landstrassenstelle. Dort wurde ich zwar angehalten, aber nach einem kurzen (und auch hier) freundlichem Gespräch und einem tiefen Blick in meine (klaren) Augen, wurde ich fix durch gewinkt. Sonst gab es dieses Jahr in Richtung Hamburg nur noch auf der Raststätte Gudow eine Kontrolle.
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Aldaron »

Auf dem Hinweg am Mittwoch keine Kontrollen gesehen. Wir fahren aber auch nie den normalen Weg.
Auf dem Rückweg am Sonntag Abend in Richtung Mirow ein kurzes, freundliches Pläuschchen am Autofenster mit einem langen Blick in die Augen und die Reise konnte weitergehen.
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Franklin »

Mittwoch keine gesehen, heute keine gesehen. Richtige Route gewählt!
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von wiggins »

rückweg, montag, früher abend:
übliche grosskontrolle im wald
+
vollsperrung (!) der autobahn, umleitung aller fahrzeuge über rastplatz mit grosskontrolle
Zweitaccount
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:25

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Zweitaccount »

Mittlerweile muss man echt nen Umweg fahren, um den Kontrollen zu entgehen. Hin waren wir früh, deshalb ohne Kontrollen. Zurück 30 Minuten Umweg, um den Kontrollen zu entgehen.

Übel nervig war auch der Polizeihubschrauber, der Mittwoch und Sonntag tief über dem Gelände flog und anscheinend noch jeden Pickel aller Fusionist_innen mitfotografieren wollte.
Philipp Lasagne
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 18:48

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Philipp Lasagne »

Im Festival-Guide wird empfohlen, Schnelltests oder Durchsuchungen unbedingt zu verweigern und keine Angaben zur Sache zu machen, zum Beispiel also, wo man gerade herkommt. Sofern man nicht völlig verstrahlt aussieht oder es keine anderen offensichtlichen Auffälligkeiten gibt, würde die rechtliche Grundlage für Bluttests oder eben Durchsuchungen fehlen. Meint ihr, das hat so Erfolg? In der Vergangenheit habe ich immer "gezielt" und ein wenig kooperiert (...). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine "Totalverweigerung" funktioniert. Habt ihr da Erfahrungen?
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von funkyjay »

Mittwochmittag angekommen aus Hamburg, da war ein Grossaufgebot im Wald postiert, die aber alle Mittagspause gemacht zu haben scheinen.
MontagMittag zurück, wieder an der gleichen Stelle ein Grossaufgebaut, mit 2-3 rausgezogenen Bussen.
Ein Campmitbewohner aus Italien wurde mit seiner Freundin am Mittwoch kontrolliert. Musste Reaktionstests usw machen, wurde sehr freundlich behandelt und konnte weiterfahren
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Hope-Johnny
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 15:25

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Hope-Johnny »

Hinfahrt Mi Vormittag: Kein Schwein an der typischen Stelle an der Landstraße, einziges Polizeiauto an der Kreuzung zum Flugplatz nach Vietzen gesehen. Stand dort aber nur rum und haben beobachtet wer da so einbiegt.

Rückfahrt Di etwa 9:30Uhr: An der typischen Stelle an der Landstraße standen zwar n Haufen Polizeiwagen aber ich konnte keinen einzigen Polizisten sehen und auch kein einziges anderes Auto. Auf dem Weg zur Autobahn sind mir noch 1 oder 2 Polizeiwagen entgegengekommen aber sonst alles ruhig.
Minion
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 15:03

Re: Polizeikontrollen 2014

Beitrag von Minion »

Meint ihr mit Bussen Kleinbusse oder Bassliner :?:
Gesperrt