Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Archiv
Gesperrt
ggg
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:07

Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von ggg »

Im Konsum standen Hinweisschilder, dass man bestimmte Drogen und Essen (MDMA und Bananen, Schokolade, tryptophanhaltige Lebensmittel etc) nicht zusammen konsumieren sollte,was mich sehr gewundert hat, denn meines Wissens nach sollte man das nur nicht zusammen mit MAO Hemmern nehmen...davon habe ich da aber nichts gelesen oder irre ich mich!? Vielleicht sollte man das den Leuten noch mal sagen, damit sie nicht verwirrt werden, denn es ist ja genau das Gegenteil der Fall, es ist ja gut, wenn man nachher bestimmte tryptophanhaltige Lebensmittel zu sich nimmt...also entweder ich habe das schild nicht gut genug lesen oder es enthielt falsche Hinweise...auch auf LSD bezogen standen dort hinweise was mWn überhaupt keine Wechselwirkungen mit irgendwelchen Lebensmitteln hat..
herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von herr_vogel »

Hab das auch gelesen und halte es im groben und ganzen für Bullshit! Das hätte man auf jeden Fall vorher schonmal gehört.

Aber der Konsum war mir eh suspekt... die Wand voller Bilder mit Leuten die Schilder gegen Massentierhaltung und industrielle Landwirtschaft hochhalten usw. und dann steht im Regal H-Milch von Gut&Günstig!
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von Franklin »

hab das auch irgendwo gesehen und als hoax abgetan. bananen sind ja wohl die druffie nahrung schlechthin. im eclipse zelt gabs leckeres obst...
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
encarnizado
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:48

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von encarnizado »

ich denke auch, dass das nur neugierig machen sollte. war aber auch verdutzt, da öffentlich so etwas (wenn auch offensichtlich blödsinniges) zu lesen.
Der_König
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:42

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von Der_König »

Also ich hab den Typen, der das Schild geschrieben hat darauf angesprochen und der meinte, dass durch den Konsum dieser Drogen die Produktion bestimmter Enzyme gehemmt wird, die wiederum benötigt werden, um andere Stoffe in den aufgelisteten Lebensmitteln abzubauen.
kltrksmslvr
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jul 2014, 18:17

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von kltrksmslvr »

halte diese aussage auch für falsch, die vermeidung von tryptophan-haltigen lebensmitteln gilt meines wissens nur wenn MAO-hemmer eingenommen wurden. der monoaminooxidase- hemmer führt zu dem erwünschten effekt, das (z.B.)DMT in das gehirn gelangen kann, ohne vorher abgebaut zu werden.
hier noch ein link
http://www.drogen-info-berlin.de/htm/mdma.htm#serotonin

ich glaube das entweder dudich verlesen, oder der mensch im konsum sich vertan hat, was durchaus mal passieren kann(letzteres wäre aber bisschn blöder)

grüße :)
Tinka
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 23:00

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von Tinka »

bissl was anderes: ich hab auch das große Schild gleich am Eingang nicht recht verstanden, auf dem erklärt wurde, welche Vorteile der Erwerb von lokalem Essen hat, sie allerdings "befürchten", dass die Konsumenten das noch teurere, weil lokale Essen nicht kaufen würden. warum probieren sie es nicht? warum nicht die Hälfte Gut&Günstig-Milch und die andere von zB der Gläsernen Molkerei? so kam es leider rüber, dass sie das Erwerben von lokalen Bauern predigen, aber Angst haben, auf ihren Kosten sitzen zu bleiben, und deswegen fast ausschließlich konventionelle, anstatt zwischendurch ein paar lokale Produkte anbieten.

auch hätte ich es mir gewünscht, mein JA! unter die Frage, ob wir denn auf der Fusion mehr Äpfel statt Banenen essen würden, zu kritzeln. aber dafür war kein Raum geschaffen, was ich sehr schade finde.

so blieb generell ein komischer Eindruck, der durch ein paar eurer Posts auch noch verstärkt wird :|
hix
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:39

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von hix »

Find es aber gut, dass auf der Fusion so liberal mit dem Thema umgegangen und teilweise gewarnt wird! Letztes Jahr war doch so eine "böse Pille" im Umlauf, die überall ausgehängt wurde, erinnert ihr euch? Fand es dieses Jahr eh verhältnismäßig ruhig, was die Kontrollen angeht oder irre ich mich da? Hatten bisschen selbstangebautes Grass dabei, dass ich erst letzte Woche geerntet habe und von Kontrollen habe ich nix mitbekommen...Hatten uns irgendwann mal auf http://www.hanfsamen.net/seedbank/sensiseeds/ Hanfsamen von Sensi Seeds bestellt und die waren zum Glück kurz vor der Fusion fertig hehe...
Zuletzt geändert von hix am Do 3. Jul 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Forward ever, backward never
LolaLacht
Beiträge: 63
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:21

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von LolaLacht »

Aber der Konsum war mir eh suspekt... die Wand voller Bilder mit Leuten die Schilder gegen Massentierhaltung und industrielle Landwirtschaft hochhalten usw. und dann steht im Regal H-Milch von Gut&Günstig!

Kein Witz ???.

Also Ich war 1 mal im Konsum (hab aber quasi nur gewartet) und garnicht gepeilt das da was an der Wand hing...

Aber wenn dem so war ist das ziemlich uncool...gutugünstig milch hahaha....
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Hinweisschilder im Konsum gegen Drogen und Essen

Beitrag von alice_d25 »

>>:halte diese aussage auch für falsch, die vermeidung von tryptophan-haltigen lebensmitteln gilt meines wissens nur wenn MAO-hemmer eingenommen wurden. der monoaminooxidase- hemmer führt zu dem erwünschten effekt, das (z.B.)DMT in das gehirn gelangen kann, ohne vorher abgebaut zu werden.
hier noch ein link
http://www.drogen-info-berlin.de/htm/mdma.htm#serotonin
::ich glaube das entweder dudich verlesen, oder der mensch im konsum sich vertan hat, was durchaus mal passieren kann(letzteres wäre aber bisschn blöder)
<<

da hat sich niemand verlesen, ich habe mich auch (völlig nüchtern und vollen besitz meiner geistigen kräfte) über dieses schild gewundert. einmal war es generell sehr unbersichtlich. und die aussagen da drauf m.e. einfach falsch. wie oben schon steht wurden kombinationen aus nahrungsmitteln und drogen als gefährlich bezeichnet, die es nicht sind, bzw. die es nur sind, wenn MAO-hemmer mit im spiel sind. da haben die schildermaler_innen wohl was grundlegend verwechselt. das finde ich nicht gut.
Gesperrt