ein (dreister?) Vorschlag: 60's Soul-Floor!

Archiv
Gesperrt
Mischka
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:23

ein (dreister?) Vorschlag: 60's Soul-Floor!

Beitrag von Mischka »

Ich gehöre zu den vermutlich wenigen, die wegen allem anderen als der Musik die Fusion besuchen. Am ganzen Festival kann ich mich voll erfreuen, aber gerade bei der Musik "muss" ich so gut wie immer weghören um meine Laune zu behalten. Wenn ich einen Wunsch äußern kann, dann wäre es der - ich finde absolut angemessene - nach einem gewissen Anteil an "traditioneller" (ja, das Wort ist für'n Arsch) Musik, zu der man sich die Seele aus dem Leib tanzen kann, wobei ich da an 50's/60's Soul/R&B/Rock'n'Roll denke.... ob nun in Form von DJ's oder Bands. Klingt egoistisch, ist es aber nur zum Teil, denn ich begegne zunehmend Leuten, denen der Fusion-Spirit immer entgehen wird, solange sie dort musikalisch überhauptnicht bedient werden. Ausserdem gehe ich mal ganz frech davon aus, dass sich ein großer Teil der 'typischen' Besucher gar nicht bewusst ist, wie geil sie das auch finden würden ;)
Falls sich in dieser Runde jemand findet, dem diese Situation bekannt vorkommt, kann er 'yeah!' schreien... vielleicht interessiert's die Veranstalter.
Grüße und bis zum nächsten Jahr!
prawda
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:36

Re: ein (dreister?) Vorschlag: 60's Soul-Floor!

Beitrag von prawda »

Ich stimme zu. Je mehr musikalische Diversität, umso besser. Ich behaupte mal, dass ein Floor auf dem Beatles, Volker Kriegel, Grateful Dead, Pink Floyd bzw. Cover-Bands davon gespielt werden, vielen Leuten gefallen würde. Ich weiß aber nicht, ob das mit GEMA etc. gut geht. Oktalogue ging in diese Richtung und war sehr geil.
Mischka
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:23

Re: ein (dreister?) Vorschlag: 60's Soul-Floor!

Beitrag von Mischka »

Verdammt, an die kacke GEMA hab ich natürlich auch nicht gedacht. Keine Ahnung, ob das klar ginge. Die meisten DJ's legen aber eh Singles auf, von deren Existenz kein GEMA-Spion ne Ahnung hat. Was Bands betrifft, wär das kein Thema, die können schlicht eigenes Zeug spielen (Coverbands, die irgendwelche Knüller runterrattern kann man sich ja mal voll schenken, finde ich).
Aber freut mich, dass du es musikalisch auch gern bunter hättest!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: ein (dreister?) Vorschlag: 60's Soul-Floor!

Beitrag von mirror »

Nette Sachen hast du da ausgegraben ;)

Würde auch gerne mal die Mucke hören, die wenn’s um die 60er - 70er geht, eigentlich gar nicht oder selten gebracht wird. Man hört eigentlich fast nur die Gassenhauer. Hendrix, Santana, etc. Nichts dagegen, aber die Zeit damals, bestand aus noch viel mehr.

Cream
Blind Faith
King Crimson
Spooky Two
Black Sabath
Eric Burton /& Animals /War
Kinks
Grosby, Stills Nash and Young
Small Faces
Who
Eric Clapton
Steve Winwood
Allmann Brothers
Neil Young/ Crazy Horses
Velvet Underground
Steppenwolf
Golden Earing
Tangerine Dream
Jethro Tull
Guru Guru
Iron Butterfly
Wishbone Ash
Grateful Dead

Fände ich auf der Fusion, ne schöne Möglichkeit, den Menschen dort, dies interessiert, auch die damalige Zeit näher zu bringen. Ist ja auch mal mit ein Ursprung der Fusion
Bild
Gesperrt