Das Danke + Feedback 2014 Topic

Archiv
aussenseiter
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:48

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von aussenseiter »

Danke auch von mir für eine aufregende, schöne Zeit.

POSITIV:
+ Bis auf Freitag Abend nicht zu viele Menschen.
+ Bis auf Freitag Abend authentische, friedliche Stimmung.
+ Organisation der Toilletten, Wasserversorgung
im Vergleich zu anderen Festivals sehr gut.
+ Alle Essensstände vegetarisch und dann noch lecker oft mit viel Liebe
und hochwertig zubereitet. Dabei absolut faire Preise. Wir haben viele Kochideen von der Fusion mit Heim genommen.
+ Keine Werbung, Keine Uhren
+ Viele viele Besucher, die nicht pseudo wirkten.
+ Pissrinnen (musste kein Dixie von innen sehen=)
+ hochwertige Soundanlagen
+ Viele "unbekannte" Künstler
+ Timetabel ist Hintergund. Ich höre und sehe, was mir gerade über den Weg läuft. Mehr neuer Input.
+ und noch vieles mehr...

NEGATIV:
- Für meinen Geschmack zu viele, zu laute Soundquellen, die sich in den vielen eigentlich gemütlichen Zwischenbereichen (KiefernHain z.b.) zu einem Mix aus teilweise vier unterschiedlichen Soundquellen zusammengeführt haben.-> Sehr anstrengend! (Rummelplatzstimmung)

Evtl. wäre es besser weniger, großflächigere Floors zu schaffen, welche durch viele kleinere, leisere Soundquellen (Function One Hörner sind wie gemacht für sowas) beschallt werden?

- Die Musik hat mich größtenteils nicht angesprochen. Mein Gefühl an der Stelle beschreibe ich mit: Überladen und übersteuert im Bandbereich (auch weil sie lauter sein mussten als bassline circus z.b.), Sehr Monoton im Elektrobereich (da sind wir in Deutschland eigentlich and er krativen Quelle? =/

- Alles was mir persönlich noch negativ aufgefallen ist, hing von den Besuchern ab (das Baumgepisse z.b.) und ist vom den Veranstaltern kaum beeinflussbar.

Großen Respekt an die Veranstalter!
Zweitaccount
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:25

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von Zweitaccount »

Super fand ich
+ dass es angenehm voll gewesen ist (im Gegensatz zu vor zwei Jahren)
+ dass die Toiletten (Dixies) nicht so abgefuckt gewesen sind an den meisten Stellen
+ dass es mehr Mülltüten in den Frauenpissrinnen gab
+ Die GABBA Telefonzelle. Geiler Treffpunkt und cooler Wachmacher.
+ Die Fusion im großen und ganzen.

Verbesserungswürdig finde ich
- mehr Dixies oder mehr Kompostklos oder mehr Pissrinnen. Es reicht immer noch nicht, besonders in den Floor-Ecken. Der Anblick Freitag Nacht in der Nähe des Roten Platzes war schlimm, da haben sich sogar viele Frauen an die Bäume gehockt.
- Toilettenstellen in den Floor-Ecken besser kennzeichnen, teilweise ist man 20 Minuten verballert rumgelaufen, bis man überhaupt was gefunden hat. Pissrinnen für Frauen mehr bewerben.
- Die Musikvielfalt. War dieses Jahr irgendwie nicht so breit gefächert, hatte ich das Gefühl.
nuxuxtuxus
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:14

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von nuxuxtuxus »

ich danke euch allen!!!!!

es war wieder ein Synapsenknaller!!! super Lineup!
das beste seit 4 Jahren, aber ich bin auch Globalbass Fan....

+ die Vorverkaufstaktik und die Warnungen vor Öberfüllung haben gewirkt.
+ das Line UP!!!!
+ die Leute

- mehr Dixies im hinteren Bereich
- mehr Musik auf den Oasendixies


und das wünsch ich mir schon seit Jahren : einen Bunker oder stillen Bereich!!!
aber ansonsten bedanke ich mich bei euch allen!!!!
Dolores
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jul 2014, 17:03

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von Dolores »

Vielen Dank für alles!!!

-bis auf freitag abend hat man deutlich gemerkt, dass weniger menschen auf dem gelände sind
-> die dixies waren tatsächlich die meiste zeit benutzbar
-> man brauchte keine 2h für essen anstehen
- die deko war mal wieder ein Traum

punkt zum meckern: ich fand zu wenig dixies auf dem zeltplatz (sonst gabs doch immer ein paar vereinzelte am wegesrand, oder!?
fands doof, dass bei den zeltplätzen außerhalb des todesstreifens einfach gar keine klos waren. man fühlt sichn bissl als camper 2. klasse.
an sich ist das chipding in ordnung (die idee weiter unten im thread mit ner möglichkeit zum um den hals hängen, ist spitze), halt blöd, wenn man im regen überall danach suchen muss, naja, selbstgemachtes elend.

also: fusion ist und bleibt mein liebster platz auf erden!
Raezkael
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Jul 2014, 14:45

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von Raezkael »

Es war wirklich wieder eine tiefenentspannte Atmosphäre, vor allem in den Morgenstunden. Ich kam selbst oft nicht mehr aus dem grinsen heraus. Wirklich wieder eine supertolle Fusion. Danke an all die Leute, die das Festival organisiert und möglich gemacht haben! Danke an die vielen Menschen, die ihre Zeit und Geduld investiert haben und auf der Fusion ihren Job gemacht haben! Danke an die DJ's und Bands! Danke an die Leute, Die sich um die liebevolle Deko und die Lichteffekte gekümmert haben, die einen auch dieses Jahr wieder mit offenen Mund dastehen lassen habt. :shock: Und Danke an all die tollen Leute, mit denen man so spontan eine geile Zeit verbringen konnte!

Bis nächstes Jahr! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Raezkael am Di 1. Jul 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von funkyjay »

Danke für die Fusion. Ich fands absolut dufte und einfach ein tolles Festival(war meine erste)
Ich weiss nicht wie es früher war, kenne aber mehrere Leute die schon lange hinfahren und auch meinten, das etwas passieren musste. Scheisse finden die Änderungen also auch nicht alle. Mich hat der Doppelzaun nicht gestört, da wir problemlos aufs Festivalgelände konnten(mit den Jetons war das evtl. etwas nerviger)

Das Festivalgelände war fantastisch geschmückt. War auch ohne Drogen sehr geflasht, als ich dann zum Donnerstag erstmal alles in bunten Farben gesehen habe. Wirklich beide Daumen oben dafür wie liebevoll das alles gestaltet war.

Ich habe keine negativ Erlebnisse mit anderen Leuten gehabt. Alles war so friedlich und wenn man mal jemanden angerempelt hat, wurde sich direkt entschuldigt usw. Fand es wirklich eine sehr angenehme, gechillte Grundstimmung und habe mich sehr wohlgefühlt.

Mir hat auch die Musikauswahl sehr zugesagt. Ich muss gestehen, dass ich 95% der Acts dort nicht kannte. Hab ein paar mal aber sehr geile DNB Sachen entdeckt(was mich sehr glücklich gemacht hat, neben Klute(falls zu der Zeit überhaupt Klute gespielt hat) und Drumbule) als ich übers Gelände gestreunt bin. Wenn man wirklich Act xyz sehen will, dann kann ich schon verstehen, wenn man es blöd findet, dass der Timetable da durchgewürfelt wird. Mich
hats null gestört. Da war so viel cooles Zeug dabei, auch von Musikrichtungen von denen ich bisher nicht wusste, dass sie mich interessieren das es einfach nur super war. Mangels gemerkte Uhrzeiten und Erinnerungsvermögens werde ich vieles davon wohl aber nicht mehr wiederhörnen können, aber das passt schon

Dann das ganze Essen. Sau leckeres Zeug. Ich weiss nicht wie oft ich mir an diesem indianischen Stand diese frittierten Gemüseteile geholt hab(Cachongas oder so). Aber auch an den anderen Ständen wars teils richtig lecker. War auch positiv überrascht, wie lecker veganes essen sein kann. Hab das bisher noch nie probiert, aber echt top, auch wenn ich weiterhin ein Steak zwischendurch nicht missen möchte, wurde mein Speiseplan erweitert.

Die Klosituation fand ich ok(ich gehöre leider nicht zu den Leuten die ein Festival mit maximal einem Klogang überstehen), auch wenn ich einmal den Fehler gemacht habe, bei der Oase gehen zu wollen :D Wenn man da antizyklisch vorging, wars zumeist kein Problem und die Sauberkeit ging, auch wenn ich mich echt manchmal Frage, wie Leute es schaffen, komplette Dixies so zu zupissen/kacken. Wenn möglich bin ich immer auf die Kompostklos gegangen. Die waren top und immer absolut sauber und geruchfrei.
Auch bei den Schlangen an den Duschen hab ich mich gefragt, warum sich die Leute das antuen da morgens so lange zu warten, anstatt Nachmittags zu gehen oder einfach mal bischen zu stinken, aber das muss ja jeder selbst wissen

Muss erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten da ich auch noch im Arsch bin, aber alles in allem wars echt super!
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
speedy
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jul 2014, 12:10

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von speedy »

auch meine erste fusion und ein beinahe durchgaengig positives erlebnis! hatte ja viel gehoert, aber gelaende und atmosphaere haben alles uebertroffen. groesstenteils sehr chilliger und interessanter mix aus leuten, viele bunte lichter, allerbestes essen und so viel liebe zum detail... zB die lightshow/deko der tanzwueste oder der gabba-floor. gerade keinen bock negatives zu suchen :)
redfield
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 23:15

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von redfield »

POSITIV:
Sehr gut organisiert das Ganze.

NEGATIV:
aussenseiter hat geschrieben: - Für meinen Geschmack zu viele, zu laute Soundquellen, die sich in den vielen eigentlich gemütlichen Zwischenbereichen (KiefernHain z.b.) zu einem Mix aus teilweise vier unterschiedlichen Soundquellen zusammengeführt haben.-> Sehr anstrengend! (Rummelplatzstimmung)
*Unterschreib*

- Wir hätten uns mehr autofreie Zeltplätze gewünscht. Und gerne auch woanders als nur auf A.
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von Franklin »

So hier noch mein Feedback:

+ Anreise - innerhalb von 45 min waren wir am Mi. Nachmittag aufm Zeltplatz
+++ Stimmung und Freundlichkeit der Gäste. Definitiv besser als die letzten beiden Jahre. Super viel gelacht und spaß gehabt, nur freundliche Leute getroffen, null Agressivität, keine Diebstähle mitbekommenm, gefühlt weniger Drogenverletzte & Druffis (die man so mitbekommen hat)
+++ Konsequenzen ausm letzten Jahr. Weniger anstehen, weniger Gedränge, weniger Müll, weniger Agressivität, man war schneller aufm Topf. Hat alles super gefruchtet. *Thumps Up*
+ Das Essen war wieder superlecker.
+ Deko, Licht und Kunstskulpturen waren wieder grandios.
+ Soundanlagen sind nachwievor Top!

- Lautstärke in der Nacht, nochmal leiser als letztes Jahr, irgendwann machts dann auch keinen Spaß mehr!
- insg. war das Musikprogramm dieses Jahr deutlich schlechter. Zu viele Verschiebungen, Ausfälle, zu viel Einheitsbrei, DJs die schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäss sind, schlechte Tagesabläufe, wo die Atmosphäre flöten ging. Da besteht dringend Nachholebedarf!
- Am Mittwoch sind eindeutig zu viele pennetrante & offensive Dealer unterwegs gewesen. Das hat echt irgendwann genervt.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
risti
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:00
Wohnort: Saarbrücken

Re: Das Danke + Feedback 2014 Topic

Beitrag von risti »

Also ich fand alles in allem klasse, wie immer. Einzig die fehlenden Dixiklos im Aussenbereich (wir waren auf E5) haben mich gestört. Denn jedesmal aufs Festivalgelände durch den Zaun durch zu müssen (Kommunionsblase)hat etwas genervt. Ansonsten Riesenkompliment an alle Veranstalter und Helfer, ihr habt wieder einen Superjob gemacht.
Gesperrt