Leere Regale im Kommunismus - klassisches Marktversagen

Theater- und Performancefestival #5
auch Mitfahrgelegenheiten hier anbieten.
Adam Smith

Leere Regale im Kommunismus - klassisches Marktversagen

Beitrag von Adam Smith »

Alle Tickets innerhalb von 7 h verkauft? Dann war wohl der Preis zu niedrig. Hätte er sagen wir mal bei 120 oder 200 gelegen, also etwas näher am wahren Marktwert, wäre wahrscheinlich jetzt noch ein Ticket zu kriegen. Jetzt gibt's eben keines mehr, auch nicht für den, dem es ganz ganz wichtig ist. Aber die Zeit der leeren Regale ist wohl schon so lange her, dass man sich nicht mehr so recht an die fundamentalen Vorteile funktionierender Marktprozesse erinnern kann.

Soviel zu den sozialen Auswirkungen von Marktverzerrungen.
Jessie Pinkman

Re: Leere Regale im Kommunismus - klassisches Marktversagen

Beitrag von Jessie Pinkman »

Welche sozialen Auswirkungen siehst du denn in diesem Fall?
Adam Smith

Re: Leere Regale im Kommunismus - klassisches Marktversagen

Beitrag von Adam Smith »

Jessie Pinkman hat geschrieben:Welche sozialen Auswirkungen siehst du denn in diesem Fall?
Falls Sie den Veranstalter repräsentieren, wünsche ich mir von Ihnen an dieser Stelle eine inhaltliche Reaktion zu meiner Interpretation der Situation, keine Rückfrage. Dennoch möchte ich darauf eingehen:

Benachteiligt sehe ich hier alle, die nicht wussten, wann der Vorverkauf beginnt und dass er nur ein paar Stunden läuft. Das Adjektiv "sozial" in meiner Frage stellt eher einen ironischen Kommentar zum offenbar zu niedrigen Preis und dessen Auswirkungen dar. Bitte in dieser Richtung weiterdenken...
leinad20

Re: Leere Regale im Kommunismus - klassisches Marktversagen

Beitrag von leinad20 »

im ernst? die tickets zu billig? hasts da wem ins hirn geregnet? kultur ist überall ne finanzielle Eliteveranstaltung und da gibts dann tatsächlich noch nen paar Träumer die versuchen Kulturveranstaltungen so zu managen dass es sich wirklich jeder leisten kann. Und dafür werden die jetzt von dir gescholten? Ick glob meen schwein pfeift :shock:

Also wenn leute mit so ner Einstellung keine karte kriegen bin ich echt nicht traurig! Und das die Ticket verkaufsphase schlecht angekündigt war und dazu führte das du jetzt (wohlgemerkt in der 1. runde) pech hattest hat nix mit niedrigen preisen zu tun. Kultur ist kein Erdöl bei dem hohe preise überbordenden konsum regulieren können.
Gesperrt