Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
festivalist
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 13:43

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von festivalist »

BrauneBanane hat geschrieben:Außerdem sind einige von den Sicherheitsleuten in Dreiergruppen mit Pitbulls unterwegs.
Man erkennt sie dieses Jahr an den schwarzen Bomberjacken, die sie ab sofort tragen.
Was auch neu ist, ist die Bewaffnung der Securities dieses Jahr.
Nun ist es Gang und Gäbe, dass diese Teleskopschlagstöcker und/oder Pfefferspray bei sich tragen.

... und Stinger Raketen, sonst würd das nüscht...
Forum Crew
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:59

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von Forum Crew »

Wir haben dieses Jahr ein sehr breites Konzept an Sicherheitsmechanismen und unsere Anzahl an Zaunbewachern nochmals deutlich aufgestockt.

Fakt ist:
Wenn es zu vermehrten Tumulten am Zaun kommt, kann das Festival-Kommittee auch entscheiden, das Festival abzubrechen und alle nach Hause zu schicken, sofern die Sicherheit (deutliche Überschreitung der Besucherzahl!!) dies gebietet.

Wir sind nicht McFit und brauchen erst Recht keine Massenpanik oder -flucht. Wir wollen aber auch niemanden mit irgendwas drohen und hoffen, dass das die meisten einsehen, dass Zaunbruch deshalb kacke ist, weil so das Festival ansich gefährdet ist, und nicht (nur) die Sichereit einer/eines Einzelnen.
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von tüdelüt »

yeah, machtwort.. ;)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Gut, dass es kam.

Aber auch traurig, dass so ein Machtwort überhaupt notwendig ist.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von Goefkenhascha »

DieEnteMedusa hat geschrieben: Aber auch traurig, dass so ein Machtwort überhaupt notwendig ist.....
Aber wirklich!
FränkTheTank
Beiträge: 57
Registriert: Di 11. Jun 2013, 20:49

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von FränkTheTank »

tüdel hat geschrieben:yeah, machtwort.. ;)
Genau! Meine bescheidenen Meinung nach könnte das Forum auch viel mehr "beschnitten" werden. Diese endlosen Diskussionen tun dem Ganzen nicht gut.

Und "Zaun überklettern"... das will ich erstmal sehen. Die Baustellen-Zäune sind ja recht hoch, oben spitz und geben keine Trittmöglichkeit...
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von tüdelüt »

tüdelüt hat geschrieben:yeah, machtwort..
will nur mal sagen, dass ich damit nicht meinte: "yeah, kommt keiner mehr rein", sondern "yeah, nochmal ne offizielle ansage".
damit fällts dem einen oder anderen vllcht leichter, sich damit abzufinden, dass es wohl nix mehr wird dieses jahr. finds eher schade, dass es so ist wie es ist, weil ich in den letzten jahren immer leute kannte, die da ohne karte aufn letzten drücker hingejuckelt sind (und die meisten davon sind nicht über den zaun geklettert..)

forum ändern brauch meiner meinung nach nich - is eh zu spät.. :lol:
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von Goefkenhascha »

Ich persönlich sehe das Problem darin dass das Arbeiten fürs Ticket so offiziell angepriesen wurde (war glaube ich vorher nicht so). So konnte man sich immer sicher sein, dass man dabei sein kann. Ich muss leider zugeben dass sich zwei Bekannt nach der Arbeitsinfo direkt drauf gestürzt haben und nun nicht hingehen. Es war halt vorher möglich auch irgendwie spontan hinzufahren. Grad die entspanntesten Leute aufm Festival sind diejenigen, die die Reise nicht Monate vorher planen.

Wenn ansprechende Posts hier im Forum waren die nicht beinhaltet haben "zahle was du willst" habe ich gern auch in ner pn aufs Arbeitsamt verwiesen. Ich glaube halt einfach dass so bekannt zu machen wird schaden, denn leider denken viele "Hauptsache ein Ticket" und werden sich ggf nicht beim Arbeitsamt einfinden.

Ich bin wirklich so dankbar, dass ich ein Ticket habe und wir alle ticketlosen in meiner Gruppe untergebracht haben (toi toi toi bzgl Wunschkandidaten). Dennoch will ich mir nicht ausmalen wenn ich an der Stelle "Verloren, Arbeitsamt überfüllt etc" stehe :cry:
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von tüdelüt »

Goefkenhascha hat geschrieben: Ich glaube halt einfach dass so bekannt zu machen wird schaden, denn leider denken viele "Hauptsache ein Ticket" und werden sich ggf nicht beim Arbeitsamt einfinden.
wird sich zeigen..
ich arbeite dies jahr zum erstn mal da für ne aufenthaltsgenehmigung und bin schon gespannt, was ich machen muss..
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Ohne Ticket auf das Gelände kommen?

Beitrag von funkyheadache »

tüdelüt hat geschrieben: ich arbeite dies jahr zum erstn mal da für ne aufenthaltsgenehmigung und bin schon gespannt, was ich machen muss..

Na, überall rumtüdeln, is doch klar!
;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Antworten