Fusion ticket auf ebay...

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
freq
Beiträge: 2698
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von freq » Do 20. Jun 2013, 21:07

mirror hat geschrieben:Ach ja, es ist meistens von Vorteile, von den betreffenden Personen, erst einmal etwas mehr zu lesen, bevor man mit irgendwelchen Vermutungen, über ihre Gründe, wild um sich schmeißt.

Lesen ist aber doch so anstrengend...

mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:31

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von mirror » Do 20. Jun 2013, 21:16

Und beraubt einem der Argumente 8-)
Bild

Lodda80
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 17:58

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von Lodda80 » Fr 21. Jun 2013, 14:58

mirror hat geschrieben:
Die Preise steigen nicht wegen der Personalisierung, sondern wegen des Mangels.
Nichts anderes habe ich geschrieben! Soviel zum Thema "Lesen ist anstrengend"!

Ich bleibe dabei: ohne Personalisierung, mehr Zufriedenheit bei denjenigen, die leer ausgegangen sind. Ich habe die Fusion in den Jahren 1999-2011 ohne Unterbrechung besucht, habe nie mehr als 120 Euro für ein Ticket gelöhnt, wenn ich auf dem normalen Weg keines bekommen konnte. Und unterstützen tue ich die Künstler im übrigen auch nach dem Ticketkauf, indem ich mir für teuer Geld den Wanst an den Fressbuden vollschlage und -saufe, die ihrerseits garantiert auch ihren finanziellen Beitrag zu den Gesamtkosten der Fusion, z.B. durch Standmiete o.ä., beitragen müssen, und damit auch maßgeblich am wirtschaftlichen Gelingen des Festivals beteiligt sind. Da könnte man jetzt auch sagen: die, die ihr euer Fressen und Trinken selbst mitbringt, schadet den Künstlern.

Seit der ach so gerechten Personalisierung bleibe ich nun schon das 2. Mal in Folge draußen. Und by the way: auch mit Personalisierung unterbleiben die Angebote bei Ebay nicht. Das sieht man auch bei einer Reihe zahlreicher anderer Veranstaltungen, dass damit dem Schwarzmarkt nicht gänzlich beizukommen ist. Außerdem sieht man an einigen Beiträgen hier im Forum, dass sich Leute andere Dinge, wie z.B. Über-den-Zaun-Klettern, überlegen...

Und sollten hier tatsächlich welche Ticket-Polizei spielen, die im Besitz eines selbigen sind, dann wundert mich an den sehr einseitigen "Argumenten" hier gar nichts mehr!

mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:31

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von mirror » Fr 21. Jun 2013, 15:29

Da hast du aber den Rest meiner Argumentationslinie wegelassen und dieser Rest ist nun mal wichtig.

Statt dessen gibst du dann irgendwas von schon ewig zur Fusion gegangen.
Das du nichts anderes, wie jeder andere auch, dabei deinen Obulus bei der Fusion läßt.
Rechnest wie bei einem Standardfestival, daß jemand, der sein eigenes Essen mitbringt, die Fusion eher schädigt. Dabei haben die Fusionmacher ja extra diese Möglichkeit offengelassen, damit es nicht ein Konsumrauschfestival wird.
Bist beleidigt, weil du das zweite mal draußen bleiben mußtest.
Und übersiehst gekonnt, daß z.B. die Ebayangebote extrem zurück gegangen sind.

Ich schreib das jetzt eigentlich nur, um klar zu machen, daß ich so hier keine Diskussionsgrundlage sehe.
Bild

Lodda80
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 17:58

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von Lodda80 » Fr 21. Jun 2013, 15:57

Das war aber der Grundtenor Deiner Argumentation.

Ich wollte keine Diskussionsgrundlage schaffen sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es genügend Leute gibt, die das System nicht gut finden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Tue das nicht einfach als "beleidigt sein" ab, um mich hier als naiv hinzustellen, ohne mich zu kennen. Wie schon gesagt: es lässt sich leicht reden, wer ein Ticket hat...

Von dem Geist der Fusion als den Konsum ablehnendes Festival brauchst Du mir nichts zu erzählen. Und natürlich ist es jedem selbst überlassen, sich seine eigene Verpflegung mitzubringen. Das war ein ironisches Gegenbeispiel für den meiner Meinung nach irrenden Kommentar, dass ich als Ebay-Ticketkäufer angeblich unfair gegenüber den Künstlern agieren würde. Dem zitierten, ohne Gage auftretenden Künstler geht es darum, seine Kunst (Musik) präsentieren zu können und sich daran zu erfreuen, dass die Besucher des Festivals sie mit ihm teilen und er ihre Gefühle ansprechen kann. Und das kann ich mit einer Ebay-Karte genauso wie mit einer regulär gekauften. Natürlich gilt eben gesagtes auch für den Künstler, der eine Gage erhält.

Dieses Moralgetue hier ist schon echt übertrieben. Es sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen, bevor er hier Andersdenkende aburteilt, sie würden nur an ihren eigenen Vorteil denken...

freq
Beiträge: 2698
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von freq » Fr 21. Jun 2013, 16:13

Lodda80 hat geschrieben:Ich habe die Fusion in den Jahren 1999-2011 ohne Unterbrechung besucht, habe nie mehr als 120 Euro für ein Ticket gelöhnt, wenn ich auf dem normalen Weg keines bekommen konnte.
Solange gibt es ja die Ticketverknappung auch noch nicht ;)

Und letztendlich bist auch Du daran schuld, das das System jetzt so läuft, wenn Du in der Bucht oder sonstwo mehr als den regulären Preis gezahlt hast :!:

mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:31

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von mirror » Fr 21. Jun 2013, 16:18

Es ging mir aber in meiner Argumentation darum, daß mit deinem Ansinnen, die Tickets nicht zu personalisieren, die Verknappung noch extremer wird. Beziehungsweise es werden Tickets vermehrt dem Markt entzogen, und Menschen mit viel Geld zur Verfügung gestellt. Was du gekonnt unter den Tisch fallen läßt.

Und wenn du es normal findest, daß jeder nur an sein Vorteil denkt, was ja auch normal ist, so übersiehst du damit, daß es die Fusion nur gibt, weil Menschen etwas für andere gemacht haben. Und es vielleicht noch mehr Leute gibt, die zu mindest in bestimmten Bereichen, so denken und fühlen.
Hab selber, ein paar Jahre, in einem Projekt mitgearbeitet, das nur darüber funktionierte, das daß ganze Geld wieder ins Projekt reinfloß. Parties, Ausstellungen etc.
Von daher kenne ich solche Menschen wie z.B. dich, die irgendwie an ihren Vorteil lang argumentieren, was dann auch immer sehr schräg ist, da die Grundlage dessen, worüber diskutiert wird, eine andere ist.
Bild

freq
Beiträge: 2698
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von freq » Fr 21. Jun 2013, 16:20

Lodda80 hat geschrieben:Das war ein ironisches Gegenbeispiel für den meiner Meinung nach irrenden Kommentar, dass ich als Ebay-Ticketkäufer angeblich unfair gegenüber den Künstlern agieren würde.
Du agierst so nicht gegen einen einzelnen Künstler, sondern gegen das künstlerische Gesamtkonzept der Fusion. Da spucken nunmal end viele Leute gemeinsam und idealistisch angetrieben in die Hände, um uns Allen so ein Hammerfest zu solchen Konditionen zu kredenzen und dann kommen irgendwelche Pfosten an und wollen sich ungerechtfertigterweise an diesem Idealismus bereichern, in dem sie die Idee mißachten und den Ferienkommunismus zu einem Ferienkapitalismus umfunktionieren.

Es tut mir leid für Dich, das Du keine Karte bekommen hast...und es tut mir für mindestens 5 andere nette Menschen aus meinem weiterem Umfeld leid, die leider auch kein Ticket bekommen haben. Nächstes Jahr bist Du dann da...und die anderen 5 und dafür schaue ich dann mit meiner Perle in die Röhre...

TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:19
Wohnort: Im Osten

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von TheJoker » Fr 21. Jun 2013, 17:46

freq hat geschrieben: Es tut mir leid für Dich, das Du keine Karte bekommen hast...und es tut mir für mindestens 5 andere nette Menschen aus meinem weiterem Umfeld leid, die leider auch kein Ticket bekommen haben. Nächstes Jahr bist Du dann da...und die anderen 5 und dafür schaue ich dann mit meiner Perle in die Röhre...
Genau so sehe ich das auch, nächstes Jahr haben andere Glück.Und wenn ich nicht gewinne, ist das zwar schade, aber deswegen geht nun die Welt nicht komplett unter. ;)

JeffreyGoines
Beiträge: 223
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von JeffreyGoines » Fr 21. Jun 2013, 18:10

heyho, hier wird ja fleißig diskutiert..

nebenbei bemerkt, und nach ca. 48 Stunden Pause, mal wieder ein Kandidat auf ebay: http://www.ebay.de/itm/Fusion-Festival- ... 19de321528

der verkäufer weist sogar "netterweise" darauf hin, dass das ticket personalisiert ist und der käufer somit das risiko trägt. naja..

Antworten