Informationen zum Arbeitsamt

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von melan »

hallo

nach dem ernüchternden morgen stellt sich für mich die frage wie es nun weiter geht.
laut einem post nimmt "Das Arbeitsamt FRÜHESTENS (!!) Ende März die Arbeit" auf (link s.u.).
hinsichtlich des arbeitsaufwandes für die arbeitsamt-orga wollte ich erfragen wie man sich am besten bewirbt.
wie soll so eine bewerbung am besten aussehen? - kurz und kompakt oder so richtig mit erläuterungen warum man die richtige wahl ist? xD
wann soll man die bewerbung einreichen?
welche skills und welche form der flexibilität erhöhen die chancen?

falls möglich, können weitere informationen über die tätigkeiten und die verteilung der arbeitzeiten genannten werden. gerne von ehemaligen subbotniker ;)

auf eine zukünftige zusammenarbeit



http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =16&t=5526



wie formell xD
es.war.einmal
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:38

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von es.war.einmal »

Das würde ich auch gern wissen! Dann könnte ich mich schonmal ans Bewerbungschreiben machen, anstatt hier trübsalblasend rumzusitzen :(
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von freq »

Bewerbung läuft formlos an die bekannte Adresse...dann kommt ein Mail mit der Aufforderung, Eure Daten zu senden...Name, Alter, Adresse.

Werden besondere Skills im Kartoffelschneiden oder Abwaschen genannt, erhöht das vermutlich den Einsatz in der Küche ;)

Ansonsten im Angebot stehen Aufpasserjobs an Bühnen, Müllsammeln, Einweisen, etc...

Viel Erfolg!!
wach
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:40

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von wach »

Macht es Sinn sich jetz schon zu bewerben, also eine Mail an die Adresse zu schreiben, oder eben erst Ende März?
Ich bin leider auch leer ausgegangen heute..
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von freq »

wach hat geschrieben:Macht es Sinn sich jetz schon zu bewerben, also eine Mail an die Adresse zu schreiben, oder eben erst Ende März?
Du wirst vermutlich ´ne automatische Antwort mit Verweis auf Ende März bekommen ;)

Stellst Du Dich oft um 5 Uhr am Supermarkt an, wenn er erst um 8 aufmacht?
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von mirror »

freq hat geschrieben: Stellst Du Dich oft um 5 Uhr am Supermarkt an, wenn er erst um 8 aufmacht?
Apfeljünger bringen das in sich wiederholenden Zyklen fertig :mrgreen:
Bild
es.war.einmal
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:38

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von es.war.einmal »

freq hat geschrieben:
wach hat geschrieben: Du wirst vermutlich ´ne automatische Antwort mit Verweis auf Ende März bekommen ;)
Bist du dir sicher, dass man wirklich die gleichen Chancen hat, egal ob man sich jetzt, oder erst Ende März bewirbt?
Irgendwo im Forum hat doch jemand erwähnt, er hätte schon eine Mail ans Arbeitsamt geschrieben und ihm wurde dann geantwortet, dass er jetzt auf der Liste steht und irgendwann nochmal bescheid bekommt. Fand das doch etwas beunruhigend... :/
wach
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:40

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von wach »

Hm, theoretisch könnte die Verteilung ja nach Eingang der Mails stattfinden, also wie bei einer Schlange vor einem Supermarkt.
Und in dem Fall würde es sich vielleicht wirklich lohnen, schon um 5 Uhr da zu sein?!^^
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von freq »

Probiert es doch einfach aus...ich bin doch nicht die allwissende Müllhalde :mrgreen:

Bild
wach
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:40

Re: Informationen zum Arbeitsamt

Beitrag von wach »

ja, eine Frage muss ich aber noch draufwerfen: Ist die Mail
arbeitsamt (at) fusion-festival.de
richtig?
Antworten