Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
Robbin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 11:27

Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von Robbin »

Hallo liebe Fusionisten, hallo Fusion Crew,

wir haben in unserem Bekanntenkreis festgestellt, dass alle, die letzes Jahr schon auf der Fusion waren Tickets gewonnen haben, während die, die letztes Jahr noch nicht dabei waren, im Bingo verloren haben (trotz gleichzeitiger Anmeldung etc.). Das betrifft mittlerweile einen Kreis aus 15 Leuten, wovon vier Leute letztes Jahr nicht da waren (und dieses Jahr auch nicht da sein werden...).

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euren Bekannten? Was sagt die Fusion Crew zu diesem Phänomen? Zufall???
binary
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Jan 2013, 20:12

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von binary »

Das siehst Du völlig falsch, wer ein Ticket bekommt oder nicht hängt ganz allein vom Ergebnis der Sicherheitsüberprüfung II des Bundesnachrichtendienstes ab.
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von tüdelüt »

Robbin hat geschrieben: Phänomen? Zufall???
jop
Der Beauftragte
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:47

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von Der Beauftragte »

Robbin hat geschrieben: wovon vier Leute letztes Jahr nicht da waren (und dieses Jahr auch nicht da sein werden...)
schuld daran ist AUSSCHLIEßLICH die Ticketverlosung, weil

i) es keine zweite chance gibt, ein ticket zu erlosen,
ii) man nicht über eine Hartzerbörser o.ä. sich ein Ticket erhartzen kann

Viel Spaß woanders,

wünscht der beauftragte ticketlose
Robbin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 11:27

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von Robbin »

Vielen Dank Wunderwasser für den Link! Ich scheine demnach nicht der Einzige zu sein, dem das aufgefallen ist, auch wenn anscheinend Ausnahmen die Regel bestätigen. Also eine garantierte Gewinnchance scheint es als Altfusionisten nicht zu geben, möglicherweise aber eine höhere Gewinn-Wahrscheinlichkeit. Das finde ich tatsächlich nicht schlecht, dann haben nur meine Freunde eben Pech gehabt.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von Realitätsfern »

Bei knapp 60k Tickets ist doch die hier kommunizierte Anzahl an Aussagen über höhere Wahrscheinlichkeiten für "Wiederholungstäter" als aussagekräftige Größe viel zu klein, um irgendeine Aussage über Zufall oder Tatsache zu machen....

Die Ausschläge können bei solch kleinen Samplesizes in jegliche Richtung annähernd gen 100% gehen, ohne dass von einer statistischen Unregelmäßigkeit ausgegangen werden kann...

Nicht Aussagekräftig mMn!
OysterCrew
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:21

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von OysterCrew »

Ja, also ich war auch schonmal bei der Fusion und habe ein Ticket ergattern können!! :P
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von Realitätsfern »

OysterCrew hat geschrieben:Ja, also ich war auch schonmal bei der Fusion und habe ein Ticket ergattern können!! :P
Jetzt ist die Samplesize eindeutig groß genug und man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: JA - ALTE HASEN WERDEN BEVORZUGT BEHANDELT! ;)
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Tickets nur für "bekannte Gesichter"?

Beitrag von TheJoker »

Ich musste den Beischlaf mit diversen Verantsaltern ausüben, damit ich ein Ticket bekomme. :shock: :D
Antworten