Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
Klinga
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 23:12

Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Klinga » Mi 16. Jan 2013, 23:14

Ich habe das Ticket Geld am 11.1. überwiesen, am 14.1. wurde es abgebucht und heute kam es zurück? Was ist da schief gelaufen? was mache ich jetzt nur??? Hab Angst!!!!

Pellpeter
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 00:16

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Pellpeter » Mi 16. Jan 2013, 23:45

Hi,
ich würde sofort versuchen an den Ticketservice zu schreiben und die Situation zu erklären. Sonst kannst du ja auch noch hen nen "geschwärzten" Kontoausdruck mit der Rücküberweisung an den Ticketservice senden.
Ich hab auch erst am 11.01 Überwiesen (von der Sparkasse) und bei mir hat alles geklappt. Vielleicht hast du ja die falsch BLZ oder die falsche Kontonummer angegeben. Wäre beides ziemlich blöd, aber kann ja mal passieren. Hoffentlich ist die Fusion Crew da nen bisschen Kulant. Es ist ja noch nen bisschen hin bis zum Ticketbingo/-versand, und da es keine weitere Möglichkeit gibt nen Ticket zu ergattern wäre es schon ziemlich mies, wenn da nicht noch irgendwas gehen würde.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

DieEnteMedusa
Beiträge: 2147
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von DieEnteMedusa » Mi 16. Jan 2013, 23:46

Hört sich an wie "zu spät".
Das Geld hätte bis zum 14. eingehen sollen, ist bei Dir aber erst am 14. abgebucht worden.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Pellpeter
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 00:16

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Pellpeter » Mi 16. Jan 2013, 23:58

Bei mir wurde es auch erst am 14. abgegbucht. Hab ich auf den Kontoauszügen gesehen. Trotzdem hat alles geklappt, Bezahlstatus = Bezahlt.

Wenn die das Geld wirklich am 15.01 direkt zurück Buchen , sind die Leiter der Fusion schon zu lange aus dem Studium raus...

DieEnteMedusa
Beiträge: 2147
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von DieEnteMedusa » Do 17. Jan 2013, 00:04

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 521#p30699

BellaIZ hat geschrieben:Ich glaube die Buchhaltungsleute haben auch kein Einfluss darauf. Das Konto von denen wird soweit ich das weiß ab 15. für eingehende Zahlungen gesperrt und alles was dann noch kommt wird zurück an Absender geschickt :-(
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Pellpeter
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 00:16

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Pellpeter » Do 17. Jan 2013, 00:31

Schon nen bisschen hart.
Naja ich wünsch dir alles Gute und sonst musste halt nen sp***g über den Zaun machen.
Wenn es so weiter geht wird es sowieso bald einfacher sein, nen Tunnel zu graben, als nen Festivalticket zu bekommen...

Ok, ich beschwere mich hier schon ne bisschen viel, dafür das es bis jetzt die letzten beiden male ohne Probleme geklappt hat. Aber das diesmal sogar die Ticketbörse weggefallen ist, ist schon richtig mies.

Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Realitätsfern » Do 17. Jan 2013, 09:33

Der Ticketbingo-Pool wächst! :mrgreen:

tyber190
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2013, 15:56

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von tyber190 » Do 17. Jan 2013, 16:03

Hi, meins kam auch zurück obwohl es in der Erinnerungsmail eindeutig hieß "Solltest du vergessen haben zu überweisen, dann hole dies bitte bis zum

14.01.2013 nach"

Ich hab dann am 12.1. überwiesen, zu spät ! die meinen es muss am 14. bei Ihnen gutgeschrieben sein. Solche eine harte Reaktion hätte ich niemals von der alternativen Fusion erwartet. Nicht mal im Zweifelsfall für den Angeklagten. Das Festival entwickelt sich leider immer mehr in die falsche Richtung, schade ....

Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Ulfmann » Do 17. Jan 2013, 18:07

1) Wenn die Konten elektronisch verwaltet werden und am Stichtag für Einzahlungen gesperrt werden, dann seh ich das nicht als "harte Reaktion" sondern schlicht weg als klares Prinzip.

2) Bei Geld hört der Spaß nun mal auf, alternative Attitüde hin oder her. Dann kann ja jeder kommen uns sagen "oohh, ich habs die letzten 2 Wochen einfach nicht geschafft zu überweisen, könnt ihr nicht ein Auge zu drücken?!" Dann kann man sich das mit den Zahlungsfristen auch klemmen. Tut mir wirklich Leid, wenn man gewinnt und es dann doch nichts wird, aber bei Selbstverschuldung muss man dann damit leben.

tyber190
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2013, 15:56

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von tyber190 » Do 17. Jan 2013, 19:09

Re,

woher soll ich den wissen wie lange die Überweisungswege zu Eurer Bank dauern ? Wenn ihr schreibt ich soll bis 14.1. überweisen und mache das dann schon am 12.1. , gehe ich davon aus das ihr das schon entsprechend kalkuliert habt. Das erinnert mich jetzt sehr an deutsches Beamtentum...schlimm :shock:

Antworten