Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
maze
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 13:43

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von maze »

Also, da hast Du einen tollen Arbeitgeber! Mir macht meine Arbeit Spass und ich habe noch nie so genau darauf geachtet, wann genau das Geld gebucht wird...! Traurig

zum Thema:
1) Wer hatte denn bitte die Schnappsidee mit der Erinnerungsmail? Hätte ich die nicht bekommen, hätte ich auch am 10.1. überwiesen! Nicht nur hätte, sondern Fakt!
2) So habe ich am 12.1. überwiesen (und da ich nun mal aufgefordet wurde, bis zum 14.1. zu ÜBERWEISEN, ist das alles Fristgerecht)
3) Es ist das erste Mal seit langem bei einer inländischen, elektronischen Überweisung, dass diese erst einen Tag nach Wertstellung ankommt. War mir neu, das es mittlerweile wieder länger dauert als am Automaten. Anders herum hat es seltsamerweise mit jemand anderem am Montag geklappt. Samstag bestellt und Monatg war das Geld per Lastschrift runter...ko(s)misch.
:?
fazit: Was gelernt, Geld gespart und jetzt eh keinen Bock mehr.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Realitätsfern »

Sehr gut! Mehr Kapazität für entspannte Leute! :)

...und du kennst sicher den Spruch mit dem Nichtschwimmer und der Badehose...
maze
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 13:43

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von maze »

nö...und jetzt google fragen is mir zu anstrengend
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von freq »

Aus der Bestellungsbestätigung:

*ZAHLUNGSFRIST*
Bitte zahle die EUR 84 bis zum ***11.Januar 2013*** auf oben genanntes Konto.

Das heisst EINzahlen!


Aus der Zahlungserinnerung:

Solltest du vergessen haben zu überweisen, dann hole dies bitte bis zum
14.01.2013 nach.


Solltest du bereits überwiesen haben, keine Panik - bevor du uns schreibst,
kontrolliere bitte deine Kontoauszüge, ob das Geld zurück gekommen ist.
Wenn nicht, melde dich bei uns und wir werden dein Geld suchen.


Vielleicht sieht es für Euch ja doch noch nicht so düster aus...


Davon abgesehen hat aber die schriftliche Zusammenfassung der Bestellung und das darin enthaltene Datum wohl mehr Gewichtung, als die noble Geste der Zahlungserinnerung an die Verplaner :roll:
líf
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jan 2013, 19:21

Keine weitere Zahlungsmöglichkeit

Beitrag von líf »

Die Sache hat sich heut bei mir erledigt, per Mail hab ich den Bescheid bekommen, dass es keine weitere Zahlungsmöglichkeit mehr gibt. Das Geld ist schlichtweg nicht bis zum 14.01. auf dem Fusion-Konto gelandet, also ist man definitiv raus. (Das hab ich wirklich nicht so verstanden, allerdings kann man der Fusion-Crew auch nich die Schuld dafür in die Schuhe schieben.)
Ich hab am 11.01. überwiesen, aber anscheinend hat es nicht gereicht.
Schade, dass sich wieder einige hervortun und alle verurteilen, die aus diversen Gründen nicht überwiesen haben. Wir sind nicht so dumm und nachlässig, wie ihr denkt.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Keine weitere Zahlungsmöglichkeit

Beitrag von freq »

líf hat geschrieben:Schade, dass sich wieder einige hervortun und alle verurteilen, die aus diversen Gründen nicht überwiesen haben.
Liegt wohl daran, das es schlecht zu verstehen ist, wie man so einer Zahlungsfrist zu so einem Fest sowenig Beachtung schenken kann...
DerLemoderso...
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 03:37

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von DerLemoderso... »

maze hat geschrieben:Also, da hast Du einen tollen Arbeitgeber! Mir macht meine Arbeit Spass und ich habe noch nie so genau darauf geachtet, wann genau das Geld gebucht wird...! Traurig

fazit: Was gelernt, Geld gespart und jetzt eh keinen Bock mehr.
wenn du aufmerksam gelesen hättest was bellaiz geschrieben hat,hättest du eventuell bemerkt das es nur ein beispiel ist :roll:

zum fazit:buhuuhhuuuu.....
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Ulfmann »

@DerLemoderso:
Ungeachtet dessen, ob dein Einwand gerechtfertigt ist oder nicht: Es ist bloße Provokation und tut inhaltlich nichts zur Sache. Also bitte einfach entspannt bleiben.
maze
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 13:43

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von maze »

@DerLemoderso:
Ja,
dieses Beispiel habe ich aufgegriffen um meinen Standpunkt zu verdeutlichen und es (ironischerweise) traurig zu finden, dass mir Termine, Fristen und pünktliche Zahlung persönlich nichts geben können, weil es tatsächlich wichtigere Dinge gibt.
Zum Fazit: meines war - situationsbedingt - übertrieben, es läuft aber auf das gleiche wie oben hinaus – ist doch egal, das Leben geht weiter, da freut sich halt dieses Mal ein anderer.
Zu Deinem: Grundsätzlich hat jeder Mensch Recht, aber halt nur aus seiner eigenen Perspektive und die gilt eben nicht für alle.
DerLemoderso...
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 03:37

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von DerLemoderso... »

wollte hier niemanden zu nahe treten....hörte sich halt an wie n´bockiges kind!

und wenn ich´s mir recht überlege....is mir das auch ladde ob frau/herr xy zur fusion fährt oder nich und woran das lag.es gäbe ja auch noch andere möglichkeiten(eventuell ne arbeitsschicht)aber das hat sich für dich ja scheinbar erledigt....in diesem sinne wünsch ich dir natürlich trotzdem einen angenehmen sommer und mehr glück und zeit bei deinen bankgeschäften.
Antworten