Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von DieEnteMedusa »

tyber190 hat geschrieben:ich soll bis 14.1. überweisen und mache das dann schon am 12.1.
Zwei Tage vorher ist bei Dir "schon"...?
Warum nicht schon am 05.01. z.B.?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
líf
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jan 2013, 19:21

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von líf »

Na na na, kein Grund, gegen die Fusioncrew zu pöbeln. Ich sitze im selben Boot und habe das Geld auch zurücküberwiesen bekommen, und es ärgert mich unglaublich doll! Allerdings hätte ich auch viel früher überweisen können, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.. Wie dem auch sei, im Grunde ist es ein Missverständnis. Viele werden es so verstanden haben, dass es reicht, die Überweisung am 14. Januar loszuschicken. Darauf, dass das Geld am 14. auf deren Konto sein muss, bin ich auch nicht gekommen, ist doch aber zulässig. Jetzt bleibt uns noch die Hoffnung, dass die Fusioncrew kulant ist und Zahlungen, die bis zum 14. eingegangen sind, akzeptiert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von freq »

Ansage in der Bestätigungsmail war bis zum 11.1. :roll:

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man dann hinterher wegen einer Formulierungsunklarheit angepisst ist.

11.1. überweisen heisst für mich letzte Gelegenheit. Hätte mensch die wahrgenommen, wäre die Kohle wohl auch am 14.1. da gewesen.

Aber hey...ist ja nur ´ne Fusion-Karte...da kann man auch gerne mal etwas höher pokern :roll:
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Realitätsfern »

tyber190 hat geschrieben:Re,

woher soll ich den wissen wie lange die Überweisungswege zu Eurer Bank dauern ? Wenn ihr schreibt ich soll bis 14.1. überweisen und mache das dann schon am 12.1. , gehe ich davon aus das ihr das schon entsprechend kalkuliert habt. Das erinnert mich jetzt sehr an deutsches Beamtentum...schlimm :shock:

Sorry aber bei der eindeutigen Regelung UND Bekanntgabe eines festen Stichtages seitens der Fusion-Crew sollte man vielleicht mehr als 2 Tage "Bearbeitungsdauer" einplanen.

Vor allem: SCHON am 12.1. überwiesen.... :?:

Ich kann in solchen Fällen irgendwie kein Mitleid verspüren...sorry...
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Ulfmann »

Naja höchst ärgerlich ist es schon, besonders wenn man selbst weiß, dass die Schuld bei einem selbst liegt. Warum hab ich nicht gleich am ersten Tag überwiesen?
BildWarum nur?! Warum??
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Realitätsfern »

Naja - bei dem diesjährigen Monsterkontingent fürs Ticketbingo wird wohl für alle was dabei sein im Februar! 8-)
Pellpeter
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 00:16

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Pellpeter »

Jo, ihr habt schon recht. Es stand ja eindeutig bis zum 11.01 Überweisen. Bei mir war es aber auch finanziell richtg knapp diesen Monat und ich habs einfach nicht so mit Terminen.
Naja, zum Glück gab es ja nie Fristverlängerung. Blöd nur, dass die genau aufs Wochende gefallen ist. Dadurch war die Fristverlängerung effektiv nur einen Tage, bis gar nicht vorhanden gewesen (der 11.01 war nen Freitag).
Ist halt dieses Jahr nen bissche blöd.
Vielleicht sollte für alle, die das Ticket bis dahin noch nicht bezahlt haben, die erste Erinnerungsmails schon zum 05.1 verschickt werden.
Grüße
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Ulfmann »

Wozu braucht man denn eine Erinnerungsmail? Malt euch das fett in den Kalender, wenn ihr in Gefahr lauft, es zu vergessen. Für den Termin vom Festival, Semesterferien oder euren Urlaub braucht man in der Regel auch keine Erinnerungsmail.

Immerhin steht seit eh und je auch etwas Elementares auf der Innenseite der Bändchen...
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von Realitätsfern »

This!

Womit wir von der Kritik am System und oben angebrachten Vergleich mit deutschem Beamtentum jetzt wohl eher bei der Zahlungsmoral wären... :P
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Hilfe, mein Geld kam heute zurück?!?!?!?!?!?!

Beitrag von BellaIZ »

Ich finde bei Zahlungsfrist bis 14.01 ist eindeutig zu verstehen, dass das Geld am 14 da sein muss. Meine sogar sowas mal in meiner Ausbildung gelernt zu haben.
Und letztes Jahr war es auch so, also nichts neues.

Dreht man den Spieß mal um: Im Arbeitsvertrag steht Gehalt kommt am 01. des Monats und der 01. ist ein Montag, erwartet man ja vom Arbeitgeber auch, dass er nicht erst am 01. überweißt sondern mindestens 1 BANKARBEITSTAG vorher. Und ich würde den Freitag nicht wirklich als Bankarbeitstag sehen, sprich lieber am Donnerstag davor überweisen.... Oder seh ich das verkehrt?
Meine Miete überweiß ich auch nicht erst am 03. des Monats wenn sie spätestens dann da sein soll. Wenn Vermieter, Versicherungen usw. noch drei bis fünf Tage warten bevor sie eine Mahnung rausschicken dann ist das Kulanz...

Tut mir leid für die, die jetzt erst gelernt haben wie man richtig Überweisungen tätig und andererseits freut es mich für die , die auf den Bingo hoffen.
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Antworten