Dilettantismus

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
Johann Friedrich
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:54

Dilettantismus

Beitrag von Johann Friedrich »

Dilettantismus ist immer "Fertigkeit ohne Geist", da dem Liebhaber der Kunst im Gegensatz zum wahren Künstler das Interesse am Geschaffenen fehlt. Der echte Kenner hat ein unbedingtes ganzes Interesse und Ernst an der Kunst und am Kunstwerk. Der Dilettant immer nur ein halbes, er treibt alles als ein Spiel zum Zeitvertreib.

Ausserdem: Der Dilettant nimmt der Kunst ihr Element, und verschlechtert ihr Publikum, dem er den Ernst und den Rigorismus nimmt. Er bringt diejenigen Künstler, welche dem Dilettantismus näher stehen, auf Unkosten der echten Künstler in Ansehen.


http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber_ ... ttantismus
Zuletzt geändert von Johann Friedrich am Fr 21. Dez 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fragment
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:18

Re: Dilettantismus

Beitrag von Fragment »

in welchem kontext gibst du diese information preis?
Weltraummäusentin
Beiträge: 202
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:29
Wohnort: Berlin

Re: Dilettantismus

Beitrag von Weltraummäusentin »

Amour fou (französisch für leidenschaftliche, verrückte Liebe) ist die Bezeichnung für eine Liebesbeziehung, die aufgrund ihrer Intensität als unnormal empfunden wird.
Weitere Interpretation: Eine Liebe, die nach gewöhnlichen Maßstäben nicht vernünftig ist, da sie entweder keine Aussicht auf Bestand hat, oder nicht erkennbar ist, was die Verliebten auf Grund ihrer Gegensätzlichkeit (zum Beispiel Altersunterschied oder unterschiedlicher sozialer Status) miteinander verbindet.

Wollt auch mal was erzählen.
Ich leuchte im Dunkeln! Schon immer wollte ich im Dunkeln leuchten!
Johann Friedrich
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:54

Re: Dilettantismus

Beitrag von Johann Friedrich »

Ich gebe doch nichts "preis", ich zitiere nur Schiller. Damit möchte ich die Frage aufwerfen, ob das Ticketvergabesystem in seinen realexistenten Auswirkungen und Blüten von diesem Zitat charakterisiert wird.

Also: Sehen wir Fertigkeit ohne Geist? Oder sehen wir gar Unfertigkeit mit Pseudogeist?

Ich persönliche denke, dass es unseren Lärzer Gastgebern in Wahrheit gar nicht darum geht, die Sache reibungslos über die Bühne zu bringen. Das behaupten sie vielleicht, aber damit lügen sie sich selbst und andere an. Viel zentraler ist ihnen nämlich nach wie vor ihr Gerechtigkeitstheorem. Anstatt zu erkennen, dass Professionalisierung nottut, dilettieren sie an den Auswirkungen halber Lösungen herum. Das kostet (offensichtlicherweise, ohne hinzusehen) weit mehr an Zeit, Geld und kollektiven Nerven, als nötig...
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Dilettantismus

Beitrag von Wunderwurst »

Wieso denn bloß - geht doch nix über professionellen Dilettantismus :D

Und die Ticketvergabe der Fusion ist doch auch 1 schöne Kunstform an sich...trifft vielleicht nicht unbedingt den Geschmack klebengebliebener Philostudenten oder web.de-Nutzer, aber irgendwie gehört's doch auch dazu... :mrgreen:
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Dilettantismus

Beitrag von freq »

Wunderwurst hat geschrieben:Und die Ticketvergabe der Fusion ist doch auch 1 schöne Kunstform an sich...trifft vielleicht nicht unbedingt den Geschmack klebengebliebener Philostudenten oder web.de-Nutzer, aber irgendwie gehört's doch auch dazu... :mrgreen:
Sehe ich auch so...die besten Happenings entstehen eigentlich immer aus dem hoffnungslosen Chaos heraus :mrgreen:
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dilettantismus

Beitrag von DieEnteMedusa »

Wenn hier alles absolut geordnet, reibungslos, ohne Probleme, etc ablaufen würde....

.... ich fänd's total langweilig....


Und irgendwie wär' s dann auch nicht Fusion-like....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: Dilettantismus

Beitrag von nicaido »

also sind wir hier auf dem Hurricane? Kaufst du auch nur die ganz geraden Gurken die der EU- Norm entsprechen oder bist du auch bereit eine krumme Gurke zu kaufen mit ein bisschen Erde drauf?
Also das mit der forderung nach perfekten Emailversand und was auch immer... ist na ja,,, man kann auch aus der Mücke einen Elefanten machen.

Computer sind nun mal auch nicht perfekt und können nicht schneller als sie programmiert sind, Menschen sind auch nicht perfekt.


:D
kallipo
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:30

Re: Dilettantismus

Beitrag von kallipo »

Der Bub schmollt weil er kein Ticket bekommen hat....

Die Verlosung ist der einzige Weg den Geist der Fusion zu bewahren. Wären die Tickets frei verkäuflich, gäbs einen großen Ansturm 1/3 Fusionist_Innen 1/3 lässt ihr Ticket verfallen weil sie einfach so mal gekauft haben und 1/3 will aufm Schwarzmarkt möglichst viel Kohle scheffeln

also hör auf zu heulen, du bist kein besserer Fusionist als andere, es gibt immernoch das Bingo und das Arbeitsamt
Johann Friedrich
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:54

Re: Dilettantismus

Beitrag von Johann Friedrich »

Ich habe mein "Ticket" doch längst.

So, jetzt aber wieder ad rem, non ad personam, ihr Kackvögel!
Antworten