Probleme mit web.de und gmx

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
sanni0702
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:54

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von sanni0702 »

der Telefonkontakt kostet nicht nur knapp 2 Euro die Minute sondern ist auch nur vom Festnetz aus anzurufen...Ich habe kein Festnetz. Also bitte ich euch: kümmert euch darum
snyder
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:35

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von snyder »

Liebe Fusion-Crew,

das hier geht langsam eine Nummer zu weit. Ihr macht das doch nicht zum ersten mal. jeder, der in einem größeren umfang mails verschickt, weiß, dass sich um white und blacklisten gekümmert werden muss. das jetzt auf die "einfachen" user abzuwälzen geht meiner meinung nach zu weit!

bitte regelt das doch einfach mit EINEM anruf und alle sind zufrieden. IHR als Besitzer des oder der Server müsst mit denen reden, weil hier einstellungen vorgenommen werden müssen, die wir als einfache Nutzer gar nicht machen können!

alles andere ist wirklich großer unsinn!
Zuletzt geändert von snyder am Do 20. Dez 2012, 17:43, insgesamt 4-mal geändert.
nameless
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von nameless »

Hat denn schon jemand irgendwo angerufen und kann sagen ob das was bringt? Ich habe wirklich nicht das Geld, das jetzt auf gut Glück zu machen, erfahrungsgemäß kosten solche Anrufe alles in allem weit über 20 Euro.
Misterbruce
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:33

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von Misterbruce »

liebe Fusion Crew,

meint ihr vielleicht "United Internet"?

Ihr müsst unbedingt mal etwas cleverer beim Mails-versenden vorgehen. Beim Betreff "du hast gewonnen..." ist doch klar, dass da manche Provider nicht mitmachen. Der ganze Mailaufbau (Betreff, Anrede, ein einziger Link) ist doch für jeden Spamfilter gefundenes Fressen.
El.
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:30

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von El. »

Fusion Crew hat geschrieben:Hallo,
die Probleme mit web.de und gmx Accounts liegen nicht bei uns, sondern an unity media der diese Emailprovider gehören. Ein ähnliches Problem gab es schon mal mit Microsoft, die alle unsere Emails einfach gelöscht haben. Ihr müsst euch also an eure Provider wenden und euch dort erkundigen.
(wir verschicken die Bestätigungs-Emails von tickets ät fusion-festival.de)

Solltet ihr das Problem mit eurem Provider geklärt haben könnt ihr euch ab Freitag den 21.12. so um die Mittagszeit rum, wenn der Link frei geschaltet ist, die Bestätigungsmail noch ein mal selbst zu schicken:
https://ticketing.fusion-festival.de/i/get/no/mails/
liebes fusion-team, ist der link jetzt wirklich definitiv deaktiviert? dann brauche ich es nämlich vorerst nicht mehr probieren, um dann doch bei den FAQ zu landen. laut anderen Usern scheint ja der Link auch jetzt schon ab und zu zu funktionieren.

mal davon abgesehen, dass ich zu doof bin, einen support bei gmx zu finden, an den ich eine Mail schicken kann. solch' eine teure Hotline rufe ich nämlich nicht an.

EDIT:


also der Link funktioniert tatsächlich.

Erfolg

Eine Mail wurde an .....@gmx.de versandt


eine E-Mail ist allerdings trotzdem nicht angekommen, obwohl alle Spamfilter deaktiviert sind. ich gebe es jetzt auf, morgen geht ja eh die Welt unter.
Zuletzt geändert von El. am Do 20. Dez 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Davetherave
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:37

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von Davetherave »

powerhaze hat geschrieben:
Fusion Crew hat geschrieben:Hallo,
die Probleme mit web.de und gmx Accounts liegen nicht bei uns, sondern an unity media der diese Emailprovider gehören. Ein ähnliches Problem gab es schon mal mit Microsoft, die alle unsere Emails einfach gelöscht haben. Ihr müsst euch also an eure Provider wenden und euch dort erkundigen.
(wir verschicken die Bestätigungs-Emails von tickets ät fusion-festival.de)

Solltet ihr das Problem mit eurem Provider geklärt haben könnt ihr euch ab Freitag den 21.12. so um die Mittagszeit rum, wenn der Link frei geschaltet ist, die Bestätigungsmail noch ein mal selbst zu schicken:
https://ticketing.fusion-festival.de/i/get/no/mails/
Liebe Fusion Crew,

warum meldet Ihr euch nicht einfach bei unity media, es ist ja schließlich euer Server der geblockt wird und nicht unser, außerdem könnte man so dem Problem entgehen, dass bei unity media gleich die Telefonanlage zusammenbricht, weil auf einmal 50000 Fusionisten/innen gerne Ihre Mail haben möchten.

Des weiteren ist der Link komischerweise schon jetzt freigeschaltet, wie Ich gestern schon einmal gelesen hatte, hat der Link gestern auch immer mal wieder funktioniert. Da mit Sicherheit jeder bei dem die Seite nicht zu den FAQs geführt hat sich eine mail zuschicken lassen hat, wird das zwischen euren normalen Mailversand gefunkt und somit zur blockierung geführt haben, da eben der vorgegebene Zeitrahmen(um einer Sperrung zu entgehen) nicht eingehalten wurde.

Ihr soltet euch evtl mal nach einer gescheiten IT Abteilung umsehen um solchen Problemen vorzubeugen.

Wo ich nun gerade schon einmal dabei bin, warum gibt es nicht einfach bei der ersten Registrierung einen Login wo jeder für sich selbst den Status sehen kann? Denn um sowas anzuzeigen braucht es nur eine Datenbankänderung und nicht den Versand von 100000 e-mails. Wäre ja evtl für nächstes Jahr anzudenken ;)

mfg


Kann das nur unterschreiben. Wenn tausende Fusionisten auf diesen Link klicken, weil der vorab gepostet wird, dann blocken die Provider diesen Anbieter irgendwann ab einer gewissen Zahl, aus diesem Grunde kamen nun mal auch GMX-Mails durch, weil nun mal dieser generelle Spamfilter von GMX dann noch niht erreicht war.

Zum Festival selber braucht man nicht viel zu schreiben, jeder weiß, wie gut es ist. Allerdings die Voraborgansiation ist arg fragwürdig. Wie werden denn heute zutage die Tausenden Studenten an Universitäten verwaltet? Per Mail? EIN CHAOS würde das geben! Alle haben ganz artig ein Konto, in dem sie einsehen können, ob Klausur bestanden oder nicht. Da lobe ich mir doch den guten alten Postweg (außer der Postbote wird krank, bzw. der Provider öhääääm).
Arne85
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:45

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von Arne85 »

Moin Fusion Team.

Ich habe gerade mit dem Techniker von web.de gesprochen, er kann an dem Problem nichts ändern und verweist mich an den postmaster!

Ich bitte euch, regelt das doch bitte zentral! Ich warte auf meine Bestätigung.

Es hat keinen Sinn da anzurufen, bitte schriebt an: postmaster@web.de und regelt das, oder wollt ihr die Leute hier sitzen lassen?

Liebe Grüße
snyder
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:35

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von snyder »

Arne85 hat geschrieben:Moin Fusion Team.

Ich habe gerade mit dem Techniker von web.de gesprochen, er kann an dem Problem nichts ändern und verweist mich an den postmaster!

Ich bitte euch, regelt das doch bitte zentral! Ich warte auf meine Bestätigung.

Es hat keinen Sinn da anzurufen, bitte schriebt an: postmaster@web.de und regelt das, oder wollt ihr die Leute hier sitzen lassen?

Liebe Grüße
DANKE, Arne
VaterStaat
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:37
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von VaterStaat »

Leute fahrt Euch doch mal etwas runter. Kulturkosmos ist nun mal nur semiprofessionell und das ist auch gut so. Bin auch aufgeregt und aktualisiere mein Postfach alle 5min... Alles wird sich klären und wir sehen uns alle im Juni in Lärz. Lasst die Jungs mal machen, die kriegen das schon hin. Hoffentlich vorm Weltuntergang ;)
Sie müssen es als schwierig empfinden... Jene, die die Autorität als Wahrheit sehen, statt die Wahrheit als Autorität.
kaddue
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:45

Re: Probleme mit web.de und gmx

Beitrag von kaddue »

Ich glaube, den meisten geht es momentan gar nicht so sehr darum, dass etwas schief gelaufen ist (kann ja immer mal vorkommen). Die Stellungnahme und nun alles auf uns abzuwälzen geht aber mal einfach gar nicht. Und diese Kritik ist mehr als berechtigt.
Antworten