Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von DieEnteMedusa »

Zum Thema "Probleme mit web.de/gmx" gibt es übrigens einen "offiziellen" Thread der Crew, die sich dort auch schon mehrfach geäußert hat:

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=5465
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Kiki_Dee
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:04

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Kiki_Dee »

Fusion Crew hat geschrieben:Hallo,
auch dieses Jahr ist der kleine Fehlerteufel bei uns rum geschlichen...
Bei den Bankdaten fehlt der Empfänger - da müsste also zusätzlich noch stehen:
Empfänger: Kulturkosmos Mueritz e.V.

Bankdetails - acceptor is missing
acceptor: Kulturkosmos Mueritz e.V.

Hallo,
um einmal ganz kurz zum Anfangsthema zurück zu kommen. Ich habe jetzt (voller Euphorie) nur den Namen der Bank als Empfänger angegeben. :( Erst jetzt wurde mir bewusst, dass dies nicht korrekt war. Kontonummer. BLZ. Betrag. Verwendungszweck stimmt.
Frage: Lieber die Überweisung zurück ziehen und neu überweisen? Oder kommt das Geld automatisch zurück?
Oder kann dies trotzdem zugeordnet werden?

Bitte um kurze Antwort, was ich jetzt am besten tun soll.
Daaaaaaaaankeeeee
Liebe Grüße
Kerstin
Spydaman
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:04

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Spydaman »

Puh.... bei 58.000 Zahlungsaufforderungen den "Empfänger" zu vergessen ist wirklich alles andere als ein "kleiner Fehlerteufel"....bin auch direkt stutzig geworden, dachte aber ich bin zu blöd und übersehe den Empfänger die ganze Zeit... als ich ihn dann nach 5 min. nicht gefunden hab, hab ich meine Kontoauszüge vom letzten Jahr verglichen und den Empfänger rausgesucht.
Im schlimmsten Fall kommen jetzt hunderte Zahlungen zurück oder können nicht zugeordnet werden und dann gibts das nächste Problem- die Tickets gelten dann als "nicht bezahlt", das Ticket geht zurück ins Bingo, obwohl die 84 Euro fürs Ticket schon ins Bankennirvana gewandert sind und derjenige mit der Kaufoption eigentlich das Ticket haben wollte.
Mit viel Glück wird das Geld trotzdem auf das Konto des Kulturkosmos Müritz e.V. wandern, weil soweit ich weiß Empfänger nicht mehr zwingend mit der Kontonummer abgeglichen wird, aber sicher bin ich mir da nicht.

Auf dass es hoffentlich nicht das nächste Chaos gibt :shock:
Zuletzt geändert von Spydaman am Sa 22. Dez 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von DieEnteMedusa »

@Kerstin

Ich würde abwarten....

Eine Überweisung zurückzuholen ist schwierig und mit viel Aufwand verbunden.
Wenn bis auf den Empfänger alles stimmt, kann wahrscheinlich trotzdem alles zugeordnet werden.
Wenn nicht, wird das Geld auf dein Konto zurück gebucht, und Du kannst erneut überweisen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Spydaman
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:04

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Spydaman »

Gerade nochmal gegoogelt, scheint wohl wirklich kein Problem zu sein, Hauptsache die Kontonr. und BLZ stimmt!
Kiki_Dee
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:04

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Kiki_Dee »

Vielen Dank fürs Feedback. Hoffen wir‘s aber bis zum 11 .01. is ja auch noch ein wenig Zeit. Bekommt man eigentlich eine Zahlungsbestätigung auf seinen Account? Den mussten wir uns ja jetzt alle einrichten.??
Vielleicht wäre das ne Lösung die Zahlung übver den Account zu bestätigen? Vielleicht sind ja mehrere jetzt verunsichert ob das alles so geklappt hat wie erhofft. Puh.
marco32
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Apr 2012, 13:12

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von marco32 »

Ich habe bei Empfänger nur Kulturkosmos angegeben. Ich hoffe es kommt trotzdem an.
Spydaman
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:04

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Spydaman »

Ich glaub über deinen Reservierungslink kannst du gucken, ob die Zahlung eingegangen ist! Wird schon alles funktionieren :)
Bubamara
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Dez 2012, 01:29

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Bubamara »

Eine Bank führt den bargeldloden Zahlungsverkehr, unter anderem Überweisungen, nur anhand der Kontonummer durch. Sie muss nicht prüfen, ob der Name zur Kontonummer passt!
Wichtig ist also, dass die Kontonummer stimmt!!!
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von nicaido »

wie gut, dass ich euch als empfänger von den letzten jahren gespeichert habe :D
Antworten