Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
Fusion Crew
Beiträge: 218
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:08

Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Fusion Crew » Do 20. Dez 2012, 15:21

Hallo,
auch dieses Jahr ist der kleine Fehlerteufel bei uns rum geschlichen...
Bei den Bankdaten fehlt der Empfänger - da müsste also zusätzlich noch stehen:
Empfänger: Kulturkosmos Mueritz e.V.

Bankdetails - acceptor is missing
acceptor: Kulturkosmos Mueritz e.V.

Arwen32
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:24

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Arwen32 » Do 20. Dez 2012, 15:48

ich habe den Link mit der Kaufaktion getätigt und ein Passwort vergeben. Dann ist nix mehr passiert. Bekomme ich noch eine Mail mit den Kaufoptionen?

greteOne
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Dez 2012, 04:58

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von greteOne » Do 20. Dez 2012, 15:51

eine lösung des gmx/web.de problems wäre btw auch mal hilfreich ;)

Fusion Crew
Beiträge: 218
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:08

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Fusion Crew » Do 20. Dez 2012, 15:58

also bis die zweite "richtige" Bestätigungsmail mit den Bankdaten und den anderen wichtigen Infos kommt, können schon mal mehrere Stunden vergehen - das liegt unter anderem an der Belastung der Server - manchmal geht es ganz schnell und manchmal dauert es einen halben Tag....

Ach und die Lösung des web.de/hotmail usw. Problems obliegt nicht uns, sondern den Emailprovidern und InhaberInnen der Emailadressen - also einfach mal Postfacheinstellungen checken und immer schön den Speicher frei halten - dieses Problem ist nämlich nicht unseres sondern eueres...

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Sibel » Do 20. Dez 2012, 16:03

die tatsache das ein haufen leute scheinbar keine mail bekommen hat liegt dann wohl aber schon an euch. sonst bekomm ich eure mails ja auch und postfach ist geleert.

whataboutcoffee
Beiträge: 54
Registriert: Do 15. Mär 2012, 09:53

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von whataboutcoffee » Do 20. Dez 2012, 16:04

Sibel hat geschrieben:die tatsache das ein haufen leute scheinbar keine mail bekommen hat liegt dann wohl aber schon an euch. sonst bekomm ich eure mails ja auch und postfach ist geleert.
dito
alles leer, kein viren und spamfilter an. mehr geht wohl kaum...

powerhaze
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:58

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von powerhaze » Do 20. Dez 2012, 16:42

Liebe Fusion Crew,

bitte fragt doch einmal bei den betroffenen Mailprovidern an ob evtl euer Versand-Server wegen zu hoher Sendefrequenz Providerseitig als Spamer gekennzeichnet wurde und die Mails nun ins Datennirvana laufen.

mfg

woyfe
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:39

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von woyfe » Do 20. Dez 2012, 16:52

Liebe Fusion-Crew,

wie allgemein bekannt ist handelt es sich bei web.de und bei gmx um die selbe Firma. Sprich um dieselben Server. Die Leutchen von gmx überlassen wahrscheinlich wie alle vernünftigen Freemailanbieter im Kampf gegen Spam-Mail nicht nur den Spam-Einstellungen der einzelnen Postfächer, sondern haben sicher einen größeren Filter vorgeschaltet, damit sie bei einem größeren Spambot-Angriff sicherstellen können dass ihnen nicht die Server abkacken. Jetzt habt ihr von eurer Adresse aus in kürzester Zeit ziemlich viele mails an gmx und web.de verschickt. Die haben euch wahrscheinlich allein aufgrund der Menge als Spamversender identifiziert und eure Mails von vornherein nicht auf die Postfächer der User weitergeleitet. Sprich die Spameinstellungen der User sind vollkommen egal weils eure Mails gar nicht bis dahin schaffen. Soweit die Theorie.

Als Veranstalter dieses Festivals (also als Dienstleister) solltet ihr euch vlt. mal mit den Leuten von gmx in Verbindung setzen und nachfragen ob die euch da helfen können. Schließlich sind es schon einige gmx- und web.de-User die eure E-mails nicht bekommen haben. Trotz leerem Postfach und ohne postfacheigener Spamfilter.

Liebe Grüße,
Woyfe

woyfe
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:39

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von woyfe » Do 20. Dez 2012, 16:53

Man kanns auch schön knapp und kurz sagen. :D

Danke powerhaaze.

Orchidee
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:52

Re: Bestätigungsmail - Bankdaten - eine Info fehlt

Beitrag von Orchidee » Do 20. Dez 2012, 16:54

Hallo

Bei mir ebenso, es ist mehr als genug freier Speicherplatz vorhanden. Im Spam Ordner ist auch nichts. Alle andren Mails wie Newsletter und Registrierungsbestätigung sind immer angekommen. Überhaupt ist mir das noch nie passiert dass ich eine Mail überhaupt nicht bekommen habe, schlimmstenfalls sind sie im Späm Ordner gelandet. Am Postfach kann ich glaube ich nichts weiter Verstellen. Ich besitze noch eine alternative E Mailadresse, die irgendwie mitteilen?Ich bin bei web.de...

Eine Bekanntmachung im Forum und auf der Homepage wie man sich jetzt verhalten soll währe schön!

MFG
Stefan

Antworten