bezahlen ohne bank möglich?

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
itzibizi
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Dez 2012, 23:24

bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von itzibizi »

hallo,
ich wollte, seit ein paar jahren abstinez, mal wieder die fusion besuchen. hab mich jetzt registriert. da ich aber seit einiger zeit kein bankkonto mehr besitze, wollte ich fragen ob man auch per barüberweisung oder ähnlichem bezahlen kann.

mfg
itzibizi
moppe
Beiträge: 55
Registriert: Di 20. Dez 2011, 00:38

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von moppe »

ich denke das sollte gehen spielt doch keine Rolle von wo das Geld kommt Hauptsache der Verwendungszweck stimmt
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Wunderwurst »

Alternativ kannst Du bestimmt auch mit Blutdiamanten oder selbstgebackenen Hirsekeksen bezahlen, da sind die in der Regel ganz entspannt :D
Bild
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Ea Sy »

Bei Blutdiamanten wäre ich mir nicht ganz so sicher :shock:
Aber Hirse-, Hasch- , oder einfach nur Butterkekse gehen immer :D
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Realitätsfern »

Oder wahlweise empfehle ich als harte Währung - Prinzenrolle!
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Alexander »

Du hast wahrscheinlich schon drüber nachgedacht einen {Freund/Bekannten/Menschen deiner Reisegruppe} zu fragen ob er das Geld einfach für dich mit überweisen würde?

Ich weiß nicht wie das mit Barüberweisungen funktioniert, wenn du das aber schon kennst, dann weißt du doch bestimmt wie das funktioniert, oder? Kann man das auf jedes beliebige Konto machen? Kann man einen Betreff angeben?
Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten konntest, so sollte das klappen.

lg Alexander

btw: Ich würde mal mehr zu diesem Thema hören. Wie kommt man so ohne Konto klar? Hast du vlt Bock einen kleinen Workshop zu machen?

p.s.: imo gehört diese Frage in "Fusion Tickets 2012" - ein Bericht zur Kontofreien Lebensweise würde am besten in "Sonstige" passen :mrgreen:
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Fusion Crew »

Soweit ich weiss, kosten Bareinzahlungen auf fremde Konten empfindliche Gebühren. Zumal unser Konto ja nicht bei einer Großbank ist, die in jedem Ort eine Filiale hat. Ich hoffe es ist nicht gegen Deine Prinzipien, dass Du die Überweisung durch jemanden andren durchfuhren lässt. Aber bitte, bitte, unbedingt die Bestellnummer richtig angeben (lassen), sonst kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Hartkopfhose »

Also: @Alexander:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich höre bei deiner Äußerung hier einen deutlich abwertenden Ton raus. Tut mir leid, wenn ich dir da Unrecht antue, aber wenn er ohne Konto leben will dann soll er das tun dürfen. Da finde ich nichts Abschätziges dran.

Außerdem kann ich das Leben ohne Konto inzwischen gut verstehen, da in der BRD
a) ein Bankgeheimnis eh nicht mehr existiert und
b) jeder dahergelaufene Amtstrottel alles und jeden Blödsinn über dieses eigene Konto wissen will, sobald man mal irgendeine Sozialleistung in Anspruch nehmen möchte oder auch nur pflichtbewusster Steuerzahler_in ist - dieses "Nackigmachen" wollen viele einfach nicht mehr hinnehmen und da wo nix ist, kann auch nix kontrolliert werden


@Fusion Crew:
Richtig, die Gebühren für Bareinzahler bei der Spaßkasse betragen oftmals so um 10% des einzuzahlenden Betrages; kein Pappenstiel also, wenn man das Geld eh nicht so locker sitzen hat.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Alexander »

Ich habe Herrn Hartkopfhose schon eine persönliche Nachricht gesendet:
Ich habe nichts gegen Leute ohne Konto. Ich kann mir nicht vorstellen selber keines zu besitzen, bin jedoch bereit meinen Horizont zu erweitern.

Sollte itzibizi einen Workshop, einen Erfahrungsbericht oder ähnliches auf der Fusion oder hier im Forum bringen, ich würde mich freuen.

LG Alex
Fesch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:27

Re: bezahlen ohne bank möglich?

Beitrag von Fesch »

Hartkopfhose hat geschrieben:Also: @Alexander:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich höre bei deiner Äußerung hier einen deutlich abwertenden Ton raus. Tut mir leid, wenn ich dir da Unrecht antue, aber wenn er ohne Konto leben will dann soll er das tun dürfen. Da finde ich nichts Abschätziges dran.
Wie kann man bitte in einem Forum einen abwertenden Ton raus hören? Für mich liest sich sein Beitrag eher so, als würde er sich dafür interressieren und es nicht abwerten ;)
Antworten