Anti-Diskriminierungskonzept der Fusion....?

Archiv
Gesperrt
chavala
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 11:10

Anti-Diskriminierungskonzept der Fusion....?

Beitrag von chavala »

Hey Leude,

Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es vor einigen Jahren mal eine Anlaufstelle für Menschen gab, die auf der Fusion Sexismus, Rassismus oder andere Diskriminierungsformen erfahren. Wo ist die hin?
Und auch, warum gibt es kein Awareness-Konzept? Es würde doch sofort richtig viele Menschen geben die sagen dass sie das übernehmen weil die Ansage der Fusion dass sie Sexismus und co scheiße findet in konkreten Situationen nicht wirklich weiterhilft. Und eigentlich ist den Fusion-Menschen doch auch klar, dass es auf der Fusion total viele Vorfälle von übergriffigem Verhalten gibt, oder meinen sie wirklich dass Sexismus und Rassismus aus Nettigkeit um die Fusion n Bogen macht?

Ich hab auch mal mitbekommen, dass es sogar eine Awareness-Nummer eben für genau diese Situationen gibt, die aber absichtlich nicht im Guide veröffentlich wird sondern nur internet weitergegeben wird.

Ich finde es eigentlich ein ganz schönes Armutszeugnis, dass die Fusion da nix macht obwohl es möglich wäre zumindest ansatzweise das Problem aufzufangen. Es würde ja schonmal cool sein, wenn es einen Frauenraum gäbe oder einen Ort ähnlich wie eclipse wo man hingehen kann wenn was ist...
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Anti-Diskriminierungskonzept der Fusion....?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Also in meinem 2013er Guide steht die Nummer drin....

""Total viele Vorfälle von übergiffigen Verhalten"".....?
Mal abgesehen davon, dass ich mir noch nicht ganz darüber im Klaren bin, was genau "übergiffiges Verhalten" ist.... ist es nunmal wirklich so, wie Du geschrieben hast.
Sexismus und Rassismus machen einen Bogen um die Fusion. Und wenn sich einer von beiden doch auf's Gelände verirren sollte, wird er im Keim erstickt.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Jan-Olé
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:10

Re: Anti-Diskriminierungskonzept der Fusion....?

Beitrag von Jan-Olé »

Semi. hatte während der aufräumarbeiten und auch weit drüber hinaus mit einigen über diese Probleme gesprochen. Also zum Sexismus kann ich sagen, er war da. und zwar die ganze zeit. Tätliche Übergriffe auf Frauen, Sprüche a là "Zieh dein top aus, du siehst top aus" oder was für ganz aggressive sexisten gabs dann sowas wie "Ich muss mir unbedingt noch 'ne maid über'n p.... ziehen".
soviel dazu. gab einiges was in der Richtung passiert ist und auch tolleriert wurde von den umstehenden personen. Vom vielen grabschen ganz zu schweigen(wurde mir mehrmals zugetragen).

ich weisz auch nicht ob es üblich ist der Person die hinter einem steh einfach so an die Genitalien zu fassen, aber ich persönlich fand das mehr als unangenehm.

Awareness crews die rumlaufen und "Flagge" zeigen oder ein awareness zelt als Rückzugsraum.gibt sicher einige dinge die getan werden könnten um die menschen wieder mehr für sowas zu sensibilisieren.

Rassismus ist mir zum glück persönlich nicht begegnet. aber son abfälliges antisemitisches "du Jude" hab ich auch mal gehört.
Gesperrt