hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies passt

Archiv
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von DieEnteMedusa »

Für knapp 90% der Tickets trifft das ja auch weiterhin zu. Die werden im Dezember wie gehabt verlost.

Aber der Aufwand für so ein Losverfahren ist wesentlich aufwändiger als das first come first serve Verfahren.
Daher, so meine Vermutung, wurde für die Early Bird Tickets das andere Verfahren benutzt. Quasi als (angekündigte) Ausnahme.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von Ea Sy »

radionaut hat geschrieben:Na kommunikativ wurde aber auch wie von mir zitiert mal von der Fusion begründet das sie das "first come first serve" System was sie wieder angewendet haben ungerecht finden und nicht mehr anwenden wollen..
Da wussten die guten Damen und Herren aber auch noch nicht um die jetzige wirtschaftliche Lage, mit der sie ihr aktuelles Handeln begründet haben. :?
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von radionaut »

Ea Sy schrieb:
Da wussten die guten Damen und Herren aber auch noch nicht um die jetzige wirtschaftliche Lage, mit der sie ihr aktuelles Handeln begründet haben. :?
Na da sind wir ja wieder bei meinen Ausgangs Posting :-)

Wenn der kapitaldruck aka wirtschaftliche Not groß ist dann fliegen die hochtrabenen Konzepte und "sozialen" Komponenten über Bord und übrig bleibt ein normales Festival..

Dann sollten sie das doch gleich alles weg lassen und schon haben sie auch weniger Gäste und weniger Hype ;-)
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von Ea Sy »

radionaut hat geschrieben: Wenn der kapitaldruck aka wirtschaftliche Not groß ist dann fliegen die hochtrabenen Konzepte und "sozialen" Komponenten über Bord und übrig bleibt ein normales Festival..
Klingt fast so, als wenn bereits alle Tickets verkauft wurden. Dem ist aber nicht so. Da die Fusion (glücklicherweise) in Deutschland stattfindet, ist immer ein wirtschaftlicher Faktor zu beachten. Ein Wunder ist es doch, dass diese Veranstaltung seit Ewigkeiten den Ticketpreis erhöhen musste. Andere Festivals ballern jedes Jahr 10€ und mehr auf Ihr Ticket, OHNE nachweisliche Veränderung/Verbesserung der VA an sich.
Klar wollen die Veranstalter kein kommerzielles Festival (und auch deren Publikum nicht) aber der Staat und die Evolution zwingen einen förmlich dazu, auf deutschem Boden auch wirtschaftlich zu handeln. Ganz egal welche Ideologie hinter der Idee der VA steht.
radionaut hat geschrieben: Dann sollten sie das doch gleich alles weg lassen und schon haben sie auch weniger Gäste und weniger Hype ;-)
Die Fusion ist mittlerweile ein europäisches Label. Das haben sich die Veranstalter nicht ausgesucht. Der Gast hat die Fusion mit seinen Weitererzählungen zu dem gemacht, wie es ist. Zu Recht wie ich finde. Die Fusion ist etwas einmaliges, was für mich noch kein deutsches Festival erreicht und fühlen lassen hat. Da schei** ich auch kapitalistischerweise auf die 20€ Erhöhung.


Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht durch Los und Bingo musste, denn ich hatte die beiden Jahre kein Glück.
Und bin daher umso glücklicher, durch dieses Verfahren endlich wieder an meinem Lieblingsfestival teilnehmen zu dürfen. :!:
ps: bin 30 Jahre alt und zähle mich nicht mehr zur Jugend und ich kann auch kein Geld kacken...aber die Fusion ist es mir Wert.
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von mirror »

radionaut hat geschrieben: Wenn der kapitaldruck aka wirtschaftliche Not groß ist dann fliegen die hochtrabenen Konzepte und "sozialen" Komponenten über Bord und übrig bleibt ein normales Festival..

Dann sollten sie das doch gleich alles weg lassen und schon haben sie auch weniger Gäste und weniger Hype ;-)
Du meinst also. Die Fusion hat bisher vollkommen außerhalb des kapitalistischen, bürgerlich beschränkten Systems funktioniert. Jedoch durch diesen Fehler, hat sie sich beschmutz und sollte gleich ihr wahres Gesicht zeigen, auf den der Schmutzfleck hindeutet.

Jaaaaaaa ... . .... . .. doch ... .. ... . ... .... da muß man dir wohl Recht geben Bild


Obwohl, gar kein Festival mehr veranstalten, wäre auf jeden fall konsequenter
Bild
V-sie kommen
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:29

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von V-sie kommen »

Ich verstehe die Nörgler hier nicht. Was sollen die Mädels und Jungs denn machen. Sie haben ein delta von gut 750000,- € und brauchen schnell Kohle. Das einzige Gut was angeboten werde kann sind Tickets. Also werden Tickets verkauft. Und da jeder Tag im Delta Zinsen kosten, die außer der Bank niemanden was bringen, muss es schnell gehen. Und 7500 hatten halt Glück. Im Newsletter war zuerst von 5000 Tickets die Rede, verkauft wurden 7500. die Luft scheint also wirklich dünn zu sein.

Wo steht geschrieben das jeder ein Anrecht auf das Fusion Festival hat? Die Begrenzung liegt halt bei 60000+. Was nützt es denn. Oder frisst die Revolution jetzt Ihre Kinder, respektive die Kinder die Revolution? Wer die Musik bezahlt, sagt auch was gepielt wird?

Mir ist es eh schleierhaft, warum es nur 90,- geworden sind. Bei 5,3 Mio Gesamtkosten müssten es bei einer angenommenen jährlichen Preissteigerung/Berücksichtigung der Inflation von großzügig gerechnet 2% eben diese 90,- sein. Aber dann wurden noch keine Rücklagen gebildet und die 7500 Tickets ersetzt - ergo entweder werden jetzt alle Rücklagen verbraucht (so denn es nach den früheren Jahren überhaupt welche gibt), die Standgebühren als Retter verbraten oder die nächste Ticketpreissteigerung wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ich denke 110,- wären angebracht, um endlich die Rücklagenquote zu erhöhen und endlich die Fusion auf gesunde Beine zu stellen. Die 120000,- im Jahr werden viele Fusionisten ruhig schlafen lassen und hey, wenn nach fünf Jahren tats. Geld über ist gibt es halt ein Jahr ie Tickets wieder billiger oder FREIBIER !
muhKuh
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:47

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von muhKuh »

V-sie kommen hat geschrieben:Geld über ist gibt es halt ein Jahr ie Tickets wieder billiger oder FREIBIER !
Aber bitte kein Becks. :D

Was hier sehr stark auffällt, dass Leute ihre Ideologien und Ziele haben und trotz harter Fakten und guter Gründe (-> finanzieller Notstand) keinen Meter davon abweichen wollen.

Der Punkt ist nunmal: Es ist kein Cash inne Täsch und die Bank hält die Hand auf - da muss fix und unkompliziert Geld in den Tresor. Das geht nunmal am einfachsten über den regulären Verkauf.

Die Preiserhöhung ist im Vergleich zum Vorjahr schon happig, stimmt... aber sie ist notwendig und in Anbetracht des Gebotenen auch mehr als gerechtfertigt, auch wenn --- Achtung, Achtung - die weniger reichen Azubis, Studenten, FSJler und co. - erstmal schlucken müssen.
V-sie kommen
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:29

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von V-sie kommen »

Ich bin jetzt böse und des Teufels Advokat:

Wenn ich mir das Durchschnittsalter auf dem Hurricane, Wacken oder bei mir vor der Haustür (Reeperbahn) ansehe und betrachte, welche Summen dort beim Feiern auf den Kopp gehauen werden -

irgendwie zieht die Kohlesache für mich nur begrenzt... V.a. Unter dem Gesichtspunkt, das die Fusion sogar eine Arbeitsmöglichkeit anbietet. Was denn noch?
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von Realitätsfern »

Korrekt! Preis-Leistung ist absolut super und korrekt, vor allem da der Preis seit Jahren relativ stabil war!

Und die Nörgler können doch einfach daheim bleiben oder auf andere Festivals ausweichen, das ist win-win und allen ist geholfen!
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von BellaIZ »

Es ist ja auch immer noch deren Veranstaltung, deren Festival und deren Party und die können alles machen wie sie wollen!!! :roll: Wem es nicht passt, der/die muss ja nicht hingehen...
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Gesperrt