Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Archiv
Der Beauftragte
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:47

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von Der Beauftragte »

nerdparty 2014
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von wiggins »

kurz zum ticketing-link:

ticketing.fusion-festival.de
war schon immer der link, auf dem die tickets angeboten werden.
(ich pers. hatte das vergessen)

normalerweise geht man auf die startseite und von dort auf tickets = ticketing-link

wenn man nun aber den ticketing-link direkt eingab, übersprang man "nur" eine aufzubauende seite (die startseite eben).

be der servergeschwindigkeit zwischen 1900 und 2100 war das halt schon ein faktor.

(habe selbst zwei tickets über den ticketing-link bestellt und eins über die startseite. startseite ging auch, aber eben ein wenig langsamer. auch beim ticketing musste ich ewig warten.)

(das problem war ja eher genereller natur. als ich die adressdaten eingab, hat sich der server einmal aufgehängt und zweimal hat er über minuten "pause gemacht" während dem geburtsdatum ... erstaunlich, dass ich noch fingernägel habe ... ;) )
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von mirror »

@wiggins
Also, ich hatte gut 20Min lang versucht, über Startseite - Tickets 2014 dran zu kommen. Das war aber definitiv eine Schleife, die nicht dahin führte. Erst nachdem ein Entchen mir‚ 'ticketing.fusion-festival.de' ins Ohr gequakt hatte, und ich mein Ticket hatte, hab ich ausprobiert, was ich vorher schon mal versuchen wollte. Nämlich auf der Startseite unten, auf ‚Kulturkosmos’ geklickt. Und da kam dann nicht die Originalseite, sondern nur der Ticketlink. So um 9:00 rum, kam dann da wieder die normale KulturkosmosSeite.
Bild
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von Realitätsfern »

Ich fand auch, wenn man den richtigen Link hatte, war genug Zeit um sich ein Ticket zu sichern...der große Ansturm scheint ausgeblieben zu sein...
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von Ea Sy »

mirror:
Also, ich hatte gut 20Min lang versucht, über Startseite - Tickets 2014 dran zu kommen. Das war aber definitiv eine Schleife, die nicht dahin führte.
Ging mir ähnlich... am Ende war es aber kein Entchen [du kannst nur Medusachen^^ meinen (sie traut sich immer noch, sich so zu nennen^^)] sondern mein Bester, der mir den direkten Ticketlink "geflüstert" hat... dem ich so viel (R)Affinität gar nicht zugetraut hätte^^

Ich finde dieses Prozeder mit den "Early Bird Ticket" gar nicht schlecht... Zum einen steuern wir unsere Fusion auf den grünen (Finanz)zweig zurück. Zum anderen sind 7500 Lose weniger im Topf, was (bei gleichbleibenden wollenden Teilnehmner) die Gewinnwahrscheinlichkeit der Losteilnehmner erhöht. Eigtl müssten doch wirklich alle zufrieden sein :)
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von vox42 »

Ea Sy hat geschrieben:
Zum anderen sind 7500 Lose weniger im Topf, was (bei gleichbleibenden wollenden Teilnehmner) die Gewinnwahrscheinlichkeit der Losteilnehmner erhöht. Eigtl müssten doch wirklich alle zufrieden sein :)
Es sind zwar 7.500 Lose weniger im Topf, aber auch 7.500 Tickets.

Kleine Milchmädchenrechnung:

20 Leute streiten sich um 10 Äpfel. Wenn verlost wird stehen die Gewinnchancen für jeden bei 1:1, was einer Gewinnchance von 50% entspricht.
Nun werden von den 10 Äpfeln 5 verteilt und 5 Leute sind zufrieden.
Bleiben noch 15 Leute die sich um 5 Äpfel streiten. Nun ist die Gewinnchance plötzlich nur noch bei 1:2 oder 33%...
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von mirror »

@Realitätsfern

Na ja, die FusionStartSeite, wahr zum großen Teil ganz schön lahmgelegt.

Denke, es ging vielen, so wie mir anfangs, daß sie den Weg zum Link nicht gefunden haben.
War ja vielleicht auch Absicht, um sich vom Ansturm aufs eigentliche Ticketing frei zu halten. Und war ja auch immer sauber zu erreichen. Hab’s, als ich die Karte hatte, immer wieder mal probiert, weil’s mich interessiert hatte, und bin immer sofort durchgekommen. Bis dann alles ausverkauft war.
Bild
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von mirror »

vox42 hat geschrieben:
Ea Sy hat geschrieben: Zum anderen sind 7500 Lose weniger im Topf, was (bei gleichbleibenden wollenden Teilnehmner) die Gewinnwahrscheinlichkeit der Losteilnehmner erhöht. Eigtl müssten doch wirklich alle zufrieden sein :)
Es sind zwar 7.500 Lose weniger im Topf, aber auch 7.500 Tickets.

Kleine Milchmädchenrechnung:
Das dachte ich auch. Wäre aber schön gewesen, wenn die Rechnung gestimmt hätte. Da bräuchte man nur jeden Monat eine Verlosung mit 7500 Losen machen und nach ungefähr 7 Monaten, hätte die Fusion, noch soviel Tickets zum verkaufen über, daß sie locker wieder Tickets am Eingang verkaufen könnte
Bild
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von Ea Sy »

@vox42: Mathe ist ein A****loch :D

Aber die Vorstellung davon, dass alle glücklich sind, hat mich daran gehindert, wirklich nachzurechnen^^
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
HannesNK
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:31

Re: Early Bird Ticket 2014 - Wer hat eins?

Beitrag von HannesNK »

Zum Glück haben wir auch welche ergattert, unsere Gruppe von ca 10 Leuten wird wieder vor Ort sein :)
Gesperrt