Seite 1 von 4

Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:45
von Feenstaub
YEAH! Morgen gibt's frische Tickets für nächstes Jahr - da kann man schon mal direkt das Wohnmobil buchen und sich 10 Monate auf die Fusion freuen!!! Das ist eine super Idee, liebes Fusion Team!!! Schade nur, dass der Hintergrund so unerfreulich ist :-( trotzdem freue ich mir den Arsch ab, wenn ich ein Ticket gewinne!!! So oder so, sollte aber auch jeder ein paar Euros spenden - ist ja für einen guten Zweck ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen total viel Glück bei der Verlosung!!!

Feenstaub mit Fähnchen

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:00
von mirror
In 24Std ist es soweit

Na, denn kann man allen nur Glück wünschen

(Mich natürlich eingeschlossen)

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:01
von DieEnteMedusa
Woher stammt die Info?

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:11
von Nebel
Vorhin kam ein Newsletter :D

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:16
von mirror
Fusion Newsletter 4/13

Liebe Fusionistinnen und Fusionisten,

FIRST COME – FIRST SERVED heißt es morgen am 15.08. um 20:00, wenn wir 7.500 Tickets für die Fusion 2014 vorab dem normalen Ticketprocedere online verkaufen werden. Den link findet Ihr dann auf der Webseite.

Wir wünschen euch bei dieser Aktion viel Glück und wollen an dieser Stelle nur noch darauf hinweisen, dass die Zahlungsfrist für die morgigen "Gewinner_innen" genau 14 Tage beträgt.

Der Hintergrund dieser ungewöhnlichen und von uns auch nicht unbedingt freiwillig eingeleiteten Verkaufsaktion ist ein finanzieller Engpass, dessen Gründe wir bereits im vergangenen Newsletter ausführlicher beschrieben haben. Wir haben auf diesen Newsletter sehr viel Feedback bekommen, im Forum gab es einen sehr langen Thread und auch die Offenlegung unserer Ausgaben des Jahres 2012 hat für viele ein wenig Licht ins Dunkel der Fragen nach dem Verbleib von so viel Geld gebracht.

Die angekündigte Preiserhöhung ist zugegebenermaßen kräftig, aber notwendig und gerechtfertigt. Wir haben uns gefreut, dass dies bei der großen Mehrheit von euch auf Verständnis gestoßen ist.

Mehrfach wurde uns in den Diskussionen Misstrauen entgegen gebracht und wir wurden aufgefordert, alles offen zu legen, über was in verschiedenster Hinsicht spekuliert wurde. Wir haben uns lange überlegt ob wir diesem Wunsch nachkommen wollen, sind aber zu der Entscheidung gekommen, dies nicht zu tun.

Der Hintergrund der Veröffentlichung unserer Ausgaben lag darin, allen einmal einen groben Eindruck zu vermitteln, wofür das ganze Geld aus 2012 denn ausgegeben wurde, um das Verständnis für die unumgängliche Preiserhöhung zu erleichtern, um mehr ging es nicht.

Es ging nicht darum, gemeinsam mit allen, die daran interessiert wären oder sich fachlich berufen fühlen, unsere Geschäftsführung, Bilanzen, Gewinne oder Verluste zu erörtern. Wir wollen auch nicht die oder den letzte_n Nörgler_in davon überzeugen, dass wir korrekt arbeiten und sich im Kulturkosmos niemand die Taschen vollstopft, oder das Geld irgendwo versickert ...

Wir arbeiten auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen erfolgreich seit bald 20 Jahren mit zunehmend mehr Menschen zusammen und sind nicht nur ein gemeinnütziger Verein, der einer klaren und verstärkten Kontrolle von außen unterliegt, wir sind auch ein homogenes Kollektiv, das trotz gegenseitigem Vertrauen auch auf Selbstkontrolle basiert.

Zum Thema Spenden:
viele haben uns Spenden angeboten und einige haben auch schon was gespendet. Das hat uns gefreut und selbstverständlich kann uns, als gemeinnützigem Verein, auch jederzeit gespendet werden.

Wir haben aber trotz der momentan prekären Situation keinen Spendenaufruf gestartet, da wir wollen, dass das Fusion-Festival weiterhin die ökonomische Grundlage für die Arbeit des Kulturkosmos ist und solange es dieses Festival gibt, muss es unsere Arbeit und alle Projekte des Kulturkosmos finanzieren.

Erst wenn es einmal kein Fusion-Festival mehr geben sollte, werden wir uns intensiv um andere finanzielle Mittel bemühen müssen und dann wird dieses Projekt garantiert auch auf Spenden angewiesen sein.

Wer Geld für unseren Jugend-Kultur- Förderfonds spenden will, findet Infos und Kontoverbindung hier: http://www.kulturkosmos.de/de/foerderfond/

Soviel erst mal für heute und falls ihr morgen Abend am Rechner sitzt viel Glück!

Weitere Informationen zu gegebener Zeit.

Eure Kulturkosmos Crew

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:20
von Petra Pan
Vielleicht bin ich ja blind, aber auf welcher Seite soll denn morgen der Vorverkauf losgehen? Soweit ich das richtig sehe, gibt es noch keine FUSION 2014 Seite, oder?!

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:20
von DieEnteMedusa
Na toll...
Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen (inklusive mir) der nicht angekommen ist...

Thx @ mirror

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:25
von mirror
Petra Pan hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja blind, aber auf welcher Seite soll denn morgen der Vorverkauf losgehen? Soweit ich das richtig sehe, gibt es noch keine FUSION 2014 Seite, oder?!
Den link findet Ihr dann auf der Webseite.

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:44
von Sibel
is das mit den newslettern wie mit den gewinnbenachrichtigungen?
da dauert das ja auch immer ewigkeiten bis alle die gekriegt haben.

Re: Pre-Sale Fusion 2014

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:46
von DieEnteMedusa
Anscheinend.... :(

Einige werden ihn wahrscheinlich erst morgen Abend (nach 20.00) bekommen, und sich dann so richtig freuen....