Fusion ist schön - egal wer meckert

Archiv
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Fusion ist schön - egal wer meckert

Beitrag von MathiasB »

He he,

da gabs aber auch eine herrliche Lightshow von Petros.

Außerdem fand ich diese Fusion auch absolut wunderbar!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Fusion ist schön - egal wer meckert

Beitrag von mirror »

funkyjay hat geschrieben: ist natürlich auch ziemlich einfach sich ultra-gechillt hinzustellen, einfach mal easy going einzufordern, sich zurückzulehnen und zu sagen: die anderen werden es schon richten.

um die fusion etwas besonderes sein zu lassen, müssen sich andere leute den arsch aufreissen und die probleme, die es nun definitiv mal gibt, irgendwie lösen bzw. versuchen ihnen beizukommen. was trägst du dazu bei, ausser zu konsumieren?
Bild
Vielleicht liegt's einfach dran, daß versucht wurde, einen Thread, mal ohne Gemecker zu installieren, oder uns auch bewußt zu machen, daß ja genug, oder anders gesagt, der überwiegende Teil der Threads, Meckerthreads sind. Wie @wiggins in der Eröffnung erläutert. Und für uns, wie auch für die Crew, ist es vielleicht nicht schlecht, auch mal die die positive Seite zu beleuchten. Bild


Bild Positives Schreiben, nimmt hier auch bestimmt nicht überhand Bild


Andererseits, wenn all hier im Forum, das nächste Jahr gefrustet wegbleiben, dann ist es vielleicht auch schon ein Stück dahin, daß die Fusion nicht so überlaufen ist
Bild
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Fusion ist schön - egal wer meckert

Beitrag von wiggins »

@funkyjay

„ist natürlich auch ziemlich einfach sich ultra-gechillt hinzustellen, einfach mal easy going einzufordern, sich zurückzulehnen und zu sagen: die anderen werden es schon richten.“

wie sich ja nun gerade zeigt, ist es doch nicht ganz so einfach. :D
so’n schiet … da dachte ich mir, ich lass‘ euch mal alle schuften, lehn‘ mich zurück und ihr werdet’s schon richten.
da hat das schicksal mich wohl mal wieder gnadenlos übertölpelt, dabei war’s so ein schöner plan. :D


„einfach mal easy going einzufordern“

du hast den ersten beitrag dieses themas aber schon verstanden, oder? „einfordern“ ist so ziemlich das gegenteil des textes.


„um die fusion etwas besonderes sein zu lassen, müssen sich andere leute den arsch aufreissen und die probleme, die es nun definitiv mal gibt, irgendwie lösen bzw. versuchen ihnen beizukommen.“

das ist so korrekt und es ist schön, dass es immer wieder passiert. :)
(davon abgesehen ist es natürlich ein generell gültiges, gängiges prinzip, das jeden veranstalter von veranstaltungen jeglicher art ständig betrifft. ;) )


„was trägst du dazu bei, ausser zu konsumieren?“

och, so einiges. :)
und immer wieder. :)
(details lasse ich mal weg, selbst-bauchpinselei gehört sich nicht und meine rechtfertigungslust nimmt gerade drastisch ab ...)



und mirror hat recht, es geht um die positiven seiten.
hier wird soviel gewicht unterschiedlichster art in die negative waagschale gelegt, dass sich eine schieflage ergibt, die der fusion einfach nicht würdig ist.
(hinzu kommen die nörgler & die utopiker. so wird der eindruck noch schiefer und das geht mir persönlich einfach manchmal auf die nerven. ;) )



ps:
und wo ich gerade dabei bin …
was ich ja auch immer echt nicht nachvollziehen kann, ist das persönliche angehen.
diskussionen sind hier im forum ja genau richtig, aber diejenigen, die sich dann prompt von der sachlichen auf die persönliche ebene begeben haben entweder das prinzip konstruktiver kommunikation nicht verstanden oder evtl. das zwölfte lebensjahr noch nicht vollendet.



so, und nun hab‘ ich selbst in meinem anti-mecker-thema rumgemeckert. :D
Gesperrt