Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Archiv
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von vox42 »

Ich habe Respekt vor jedem der sich fleischfrei ernähren mag, und ich unterstütze den Kulturkosmos in ihrer Philosophie, nur vegan/vegetarisches Essen auf der Fusion verkaufen zu lassen...

aber die Einfuhr von Eigenbedarf an Fleisch- und Wurstwaren zu verbieten und mittels Grenzkontrollen und Durchsuchungen durchzusetzen...ja, das wäre tatsächlich auch für mich ein Grund, der Fusion fernzubleiben.

Also wenn ihr die Fusion enthypen wollt, dann wird Euch das auf diesem Wege durchaus gelingen.
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von vox42 »

Sibel hat geschrieben:es ist doch wohl ein unterschied, ob du vom lieben fusion team gefilzt wirst, oder ob dich ein organ unseres bösen staates kontrolliert.
Nein, wenn ich ehrlich bin, da sehe ich keinen Unterschied.
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Sibel »

dann bist du wahrscheinlich blind?
nörgelpeter
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:52

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von nörgelpeter »

vox42 hat geschrieben:Ich habe Respekt vor jedem der sich fleischfrei ernähren mag, und ich unterstütze den Kulturkosmos in ihrer Philosophie, nur vegan/vegetarisches Essen auf der Fusion verkaufen zu lassen...

aber die Einfuhr von Eigenbedarf an Fleisch- und Wurstwaren zu verbieten und mittels Grenzkontrollen und Durchsuchungen durchzusetzen...ja, das wäre tatsächlich auch für mich ein Grund, der Fusion fernzubleiben.
Absolut korrekt. Natürlich fordert das niemand ernsthaft und führt jetzt auch leider vom eigentlichen Ziel weg: Leuten, die den ersten Punkt nicht einsehen in ihrer etwas kurzen Weltsicht ein wenig den Horizont zu erweitern.
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Sibel »

nörgelpeter hat geschrieben:
Absolut korrekt. Natürlich fordert das niemand ernsthaft und führt jetzt auch leider vom eigentlichen Ziel weg: Leuten, die den ersten Punkt nicht einsehen in ihrer etwas kurzen Weltsicht ein wenig den Horizont zu erweitern.
Ich sach ja immer, jedem die meinung die er verdient.

wenn jemand meint, auf der fusion sollte es fleisch zu kaufen geben, lass ihn doch.
warum regt sich da überhaupt jemand drüber auf?
wird es doch eh nich geben, also was solls?
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von vox42 »

Sibel hat geschrieben:dann bist du wahrscheinlich blind?


Mal das ganze Staatsgedöns mal beiseite gelassen hat kein Polizist das Recht, mich zu durchsuchen ohne einen belastbaren Anfangsverdacht eine richterliche Anordnung oder meine Zustimmung. Ich kann die Durchsuchung verweigern oder ich kann ihr zustimmen. Die letzte Konfrontation mit unserer Staatsgewalt, nämlich auf dem Heimweg von der Fusion vollzog sich schnell, freundlich und entspannt.

"Haben sie illegale Drogen dabei?" "Nein." Wann haben sie zum letzten Mal Alkohol oder illegale Drogen zu sich genommen?" "Alkohol vorgestern abend, illegale Drogen gar nicht."
"Dann wünsche ich ihnen eine gute Weiterfahrt."

Wenn mich im Gegenzug dazu jetzt irgendein Arbeitsamti an den Eingangkontrollen zerpflückt wie damals an der innerdeutschen Grenze weil ich evtl. eine Jagdwurstkonserve bei mir führen könnte...

Okay, ja, das würd den Eindruck des Ferienkommunismus noch etwas verstärken und ja, du hast Recht... da sehe ich tatsächlich einen Unterschied...
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Ulfmann »

vox42 hat geschrieben:
Sibel hat geschrieben:es ist doch wohl ein unterschied, ob du vom lieben fusion team gefilzt wirst, oder ob dich ein organ unseres bösen staates kontrolliert.
Nein, wenn ich ehrlich bin, da sehe ich keinen Unterschied.
Ich auch nicht. Bei der Ausweiskontrolle ist es ja irgendwie auch okay - beide dürfen nach eigenem Gutdünken deine Identität feststellen. Wo ist da der Unterschied?
nörgelpeter hat geschrieben:wenn selbst das Verständnis dafür, warum Fleischverzicht sinnvoll ist fehlt: draußen bleiben! Leider ist die Fusion dafür viel zu tolerant :lol:
Naja ich finde schon wichtig, es einzugrenzen. Ich finde es total okay, dass kein Fleischverkauf auf dem Festival stattfindet und ich hätte auch kein Problem damit, mich da anzupassen. Aber komplett vegetarisch möchte ich nicht leben.
vox42 hat geschrieben: Wenn mich im Gegenzug dazu jetzt irgendein Arbeitsamti an den Eingangkontrollen zerpflückt wie damals an der innerdeutschen Grenze weil ich evtl. eine Jagdwurstkonserve bei mir führen könnte...

Okay, ja, das würd den Eindruck des Ferienkommunismus noch etwas verstärken und ja, du hast Recht... da sehe ich tatsächlich einen Unterschied...
Nice ;)
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von mirror »

Sibel hat geschrieben:.
außerdem hat kein wunschkandidat der angegeben wurde auch ein ticket bekommen, oder seh ich das falsch?
Also hier im Forum unter Tickets, waren wohl n ganzer Thread. Da hatt's wohl bei ner ganzen Ecke geklappt. Und derjenige, der mich von Berlin mitgenommen hat und auch ein Freund von mir, bei denen ging das auch klar
Zuletzt geändert von mirror am Mi 7. Aug 2013, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von mirror »

Ulfmann hat geschrieben:
nörgelpeter hat geschrieben:wenn selbst das Verständnis dafür, warum Fleischverzicht sinnvoll ist fehlt: draußen bleiben! Leider ist die Fusion dafür viel zu tolerant :lol:
Naja ich finde schon wichtig, es einzugrenzen. Ich finde es total okay, dass kein Fleischverkauf auf dem Festival stattfindet und ich hätte auch kein Problem damit, mich da anzupassen. Aber komplett vegetarisch möchte ich nicht leben.
Der komplette Satz war ja auch:
nörgelpeter hat geschrieben: Habe zwar Verständnis dafür, dass nicht alle Menschen die Disziplin oder Kraft oder meinetwegen Einsicht haben, in ihrem Alltag auf Fleisch zu verzichten... aber wenn selbst das Verständnis dafür, warum Fleischverzicht sinnvoll ist fehlt: draußen bleiben! Leider ist die Fusion dafür viel zu tolerant :lol:
Bild
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Franklin »

aber wenn selbst das Verständnis dafür, warum Fleischverzicht sinnvoll ist fehlt
Ein Unfug. Warum ist der gänzliche Verzischt sinnvoll? Das man auch Fleisch in maßen und möglichst aus biologischer Haltung konsumieren sollte, steht außer Frage. Bewusster Umgang wäre doch schon okay, und wer verzischten will und kann, der solls gerne tun ohne anderen etwas aufzudiktieren. Denn das ganz ehrlich nervt.
und wenn es auf der fusion kein fleisch zu kaufen gibt, ist das vollkommen okay für mich, und ich halte es bei leckerem essen auch super 5 tage ohne fleisch aus. aber ein gänzlicher verbot würde den rahmen deutlich überschreiten.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
Gesperrt