Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Archiv
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Klara Sein »

und warum ißt du es jetzt wieder?
haben sich deine Eckzähne in 20 Jahren wieder entwickelt? :mrgreen:
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von mirror »

Klara Sein hat geschrieben:und warum ißt du es jetzt wieder?
haben sich deine Eckzähne in 20 Jahren wieder entwickelt? :mrgreen:
Hab ja nicht geschrieben, daß das vor 20Jahren war, sondern daß ich, solch eine Meinung, schon so lange nicht mehr gehört habe. Sollte eigentlich sagen, daß diese Gedanken früher normal waren, aber heutzutage die Menschen meistens besser informiert sind

Kein Fleisch zu essen, hat bei mir nichts mit einer Ideologie zu tun, sondern wird schon immer von meinem Gefühl bestimmt, ob ich, und wie lange, ich kein Fleisch esse.

Oder anders gefaßt. Ich eß dann einfach ein paar Jahre kein Fleisch mehr, wenn mir danach ist.
Bild
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Klara Sein »

Ok, damit kann ich leben. Ich mache das genauso.
Ich verlasse mich auch auf mein Gefühl.
Im übrigen lebe ich fernsehfrei und im Wald, umgeben von Vegetariern und Veganern.
Hinter meiner Meinung stehe ich trotzdem.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von mirror »

Klara Sein hat geschrieben: Im übrigen lebe ich fernsehfrei und im Wald, umgeben von Vegetariern und Veganern.
Dann versteh ich den folgenden Satz, von dir, noch weniger
Klara Sein hat geschrieben: Aber versuch mal einen Handwerker der körperlich arbeitet, dauerhaft vegetarisch zu ernähren. Der kippt dir bald um.
Klara Sein hat geschrieben: Hinter meiner Meinung stehe ich trotzdem.
Keine Angst, dich klaut keiner von deiner Meinung weg ;)
Bild
nörgelpeter
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:52

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von nörgelpeter »

@threadersteller und alle FleischfanatikerInnen:
wirklich, ich bin fassungslos. Die Fusion hat Prinzipien und keine dummen Marktmechanismen als Grundlage! Wer Fleisch isst, tötet beinah doppelt: bei der aktuellen Lebensmittelproduktion und -verteilung ist Fleischkonsum nur möglich, weil gleichzeitig jemand hungert. Zudem stirbt ein Tier. Wenn hier jemand ein Problem damit hat, dass die Fusion prinzipiell gegen das Töten ist und zudem ein Faible für eine gerechtere Welt hat, dann bleibt bitte die nächsten Jahre zuhause, da dürft ihr das selbst entscheiden. Und kommt jetzt nicht mit "ich töte doch so gerne und mag so gerne egoistisch sein, also nehmt Rücksicht auf meine Individualität" oder ähnlichen Nonsensargumenten. Das tut die Fusion eh schon über die Maßen, indem sie die Aaseinfuhr erlaubt. Zu fordern, dass die Fusion euch auch noch beim privaten Egotrip unterstützen soll, ist unvorstellbar ignorant.
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Sibel »

Aaseinfuhr
wär schon lustig, wenn das verboten würde, oder?
stell dir mal die warteschlange am eingang vor, wenn jetzt jedes auto auf aas kontrolliert werden würde.
so würden sich die besucherzahlen bestimmt auch gut zurückschrauben lassen, wenn man am eingang einfach übertrieben lange warten muß und dann auch noch jede tasche auseinandergenommen wird.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Ulfmann »

Sibel hat geschrieben:so würden sich die besucherzahlen bestimmt auch gut zurückschrauben lassen, wenn man am eingang einfach übertrieben lange warten muß und dann auch noch jede tasche auseinandergenommen wird.
Vor allem, wenn man kein Fleisch mitbringen darf. Die Idee ist schon irgendwie charmant, wobei ich gespannt bin, wie das zu rechtfertigen wäre, Leute bis auf die Knochen auf Grillfleisch zu filzen und im gleichen Satz die Polizeikontrollen anzuprangern.
nörgelpeter
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:52

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von nörgelpeter »

Ich wäre dafür ;)
Habe zwar Verständnis dafür, dass nicht alle Menschen die Disziplin oder Kraft oder meinetwegen Einsicht haben, in ihrem Alltag auf Fleisch zu verzichten... aber wenn selbst das Verständnis dafür, warum Fleischverzicht sinnvoll ist fehlt: draußen bleiben! Leider ist die Fusion dafür viel zu tolerant :lol:
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Sibel »

es ist doch wohl ein unterschied, ob du vom lieben fusion team gefilzt wirst, oder ob dich ein organ unseres bösen staates kontrolliert.
letztendlich muß das ja auch nur alles 2 jahre wirklich durchgezogen werden, um genug abzuschrecken.
is wie mit den personifizierten tickets und dem schwarzmarkt. hätten dieses jahr tatsächlich harte kontrollen stattgefunden, wäre es eine abschreckung fürs nächste jahr. so is es leider nur mehr arbeit mit dem personalisierungs und umtauschgedöns usw.
außerdem hat kein wunschkandidat der angegeben wurde auch ein ticket bekommen, oder seh ich das falsch?
Gesperrt