Alternativvorschläge zu den Problemen

Archiv
foxtrottNB
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:24

Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von foxtrottNB »

@FusionCrew, hier einmal ein Alternativvorschlag zum Ticketpreis.

Ich finde das System "von bis" immer sehr ansprechend. D.h. der Veranstalter gibt ein Preis an, z.B. 70€ bis 90€, und jeder kann selber entscheiden was Ihm die Veranstaltung Wert ist.

Ich treffe oft auf solche Regelungen, und bei Veranstaltungen, welche mir gefallen, oder wo ich in dem Veranstaltungsort bzw. dem Projekt dahinter Potential sehe, bezahle ich in der Regel immer den Maximalpreis.

Evtl. kann man am Ticket auch ein Abreisser anbringen, ähnlich Müllpfand, um auch im Nachhinein bei Gefallen vor Ort nach zu zahlen. An anderer Stelle habe ich das auch schon gemacht.

Sicher wird man Leute mit "Gib mir, ich nehme nur" Mentalität nicht erreichen, evtl. wird hier auch Hohn provoziert ala "ich wäre ja schön blöd mehr zu bezahlen, aber es war sooo Megageil dort" oder "Wenn die es schon zulassen, zahle ich den Deppen natürlich nur den Minmalpreis", aber es gibt bestimmt jede Menge anders denkende, oder??

Wie seht Ihr das?

Zum Thema mehr Kontrollen um Schwarzmitfeierer zu entlarven:
Würde es nicht helfen, Leistungen an das Vorhandensein eines Bändsels zu knüpfen?
- Getränke kaufen ohne Band? Nöö
- Duschen ohne Band? Nööö
- Zutritt zu Kino, Theater, Hangers ohne Band? Pech gehabt
- KloDeLuxe ohne Band, Nööö
Ich denke das wäre noch zu verkraften, wenn man an der Bar, Dusche oder wer weiss wo kurz das Bänsel vorzeigen muss, aber man verhagelt den Schwarzen doch ein wenig den Spass an allen, und wer möchte schon 5-6 Tage ohne Dusche verbringen?

gruß
mfg
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von TheJoker »

Zur Kontrolle bräuchte man ja unmengen an Sicherheitspersonal.Da kann man auch gleich verstärkt an den Zäunen kontrollieren. ;)
marinelli
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 18:25

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von marinelli »

Quatsch, überall wo dir Geld abgenommen wird, also an den Bars, den Duschen und den Deluxeklos ist doch das Personal, das auf die Bändchen schauen könnte, schon da.
Ich finde die Idee prima.
Zaunkletterer sollten sich einfach möglichst unwohl fühlen müssen, wo immer das geht.
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von glimmen »

foxtrottNB hat geschrieben: Würde es nicht helfen, Leistungen an das Vorhandensein eines Bändsels zu knüpfen?
- Getränke kaufen ohne Band? Nöö
- Duschen ohne Band? Nööö
- Zutritt zu Kino, Theater, Hangers ohne Band? Pech gehabt
- KloDeLuxe ohne Band, Nööö
mfg


Am jeden Hangar Kontrolle? Bei den Massen die Hölle. Da verlege ich doch die Kontrollen lieber an den Zaun, wo sie mich nicht jucken, als überall kontrolliert zu werden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Crew auch nur in Erwägung zieht. Man muss es nicht übertreiben.
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von maceee »

Glaube auch, dass die Standbetreiber das (verständlicherweise) nicht konsequent durchziehen würden und dann hat keiner was davon, denn theoretisch durfte die letzten Jahre ja auch niemand ohne Ticket aufs Gelände..
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von MindlessGenius »

Nunja, an den Getränkeständen finde ich das eigentlich ganz sinnvoll. Wäre ja ganz lustig, wenn sich bei Getränkebestellungen der kommunistische Gruß mit Bändsel unter der Faus etabliert :lol:

Ansonsten verschärft man nur das Wildpinkeln glaube ich... Obwohl mit der entsprechenden Exklusivität des Bändchens auch ein Dixi zum Luxus werden kann. Ist eben alles eine Frage der Verfügbarkeit. Solche Gedankenspiele sind aber auch echt gefährlich. Was wir brauchen ist Vernunft für alle in Büchsen. Aber in großen!
nörgelpeter
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:52

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von nörgelpeter »

Also Preis von-bis finde ich eine gute Idee, wobei man jetzt gelernt hat: auch der gemeine Fusiongänger neigt zum Egoismus. Als Lehre daraus sollte die untere Grenze das Miniumum darstellen, die obere denn den "Politischen Preis", ähnlich der TAZ.
Eine weitere Idee: die Müllpfand-Verteiler instruieren, ein wenig Werbung für Spenden zu machen. Wenn dann nur jeder Dritte die Müllgebühr spendet, ist viel erreicht! Geld nicht bekommen fällt den meisten immer noch leichter als Geld hergeben ;)
Am besten gibts dafür ein schickes Fusion-Plakat. Vielleicht auch ein Fusion-supporter-Plakat oder so. In dem (etwas nervigen) Merchandise-Fanshop sollte dann am besten kein Plakat mehr erhältlich sein. Oder ein hässlicheres :mrgreen:
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von NacMacFeegle »

Bin auch für ein solidarisches Ticketsystem. Als Anhaltspunkt könnte man sagen welche durchschnittlichen Ticketpreise notwendig wären, dann kann sich jeder selber überlegen ob man nur den minimalen Preis zahlen kann oder ob man auch etwas mehr zahlen kann.

Jegliche Bevorzugung von irgendwelchen Mehrzahlern ist Mist. Lieber auf zu bekannte und teure Acts verzichten.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von funkyjay »

wieso? davon das leute bevorzugt werden die mehr zahlen war doch gar keine rede.

wobei ich bevorzugung jetzt im sinne von: "hat die grössere chance ein ticket zu bekommen" verstehe.

sonstige bonus-goodies wie "bekommt ein andersfabriges supporter armband", "bekommt 10 bier" etc. kann man ja durchaus diskutieren.
das muss ja nichtmal irgendetwas materielles sein, sondern kann eher einen symbolischen wert haben, damit diejenigen sich gut fühlen können. und wer einfach mehr zahlen will ohne da irgendetwas dafür zu bekommen kann das ja auch tun.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Alternativvorschläge zu den Problemen

Beitrag von mirror »

Bild

Vorschlag ;)


Okay, ich mach mich schon wieder lustig.

Wenn ich das Festival so gut finde, daß ich zum Erhalt dessen, mehr bezahle, wie ich müßte, dann:

Mach ich’s, weil ich die Idee und Machart gut finde
Und/oder
Weil es mir den Mehrwert schon gebracht hat

So grob mal die Hauptgründe. Warum bedarf es noch einer extra Auszeichnung, dafür, daß ich das mache, was ich eh als richtig empfinde.

Sollte jetzt auch nur n Hinweis sein.
Ich kann mit vielem leben, z.B. mich muß ich ja auch aushalten, da bekommt man Übung
Bild
Gesperrt