Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von freq »

Mannauseisen hat geschrieben:Es reden einige schnell mal von "Offzeit" aber wer bleibt dann wirklich weg, wenn die Fusion 2014 um die Ecke rollt?
Na ich zum Beispiel :D

Habe ich nach 97 bis 02 auch so gemacht...wenn auch nicht geplant, sondern wegen Vaterschaft und Neujustierung. Dann bin ich 07 wieder hin und war extrem hungrig...nach diesem Jahr fühle ich mich wieder sehr übersättigt.

Ich hatte nicht mehr das gleiche Gefühl beim Ankommen, wie die Jahre davor :roll:

Was mir hingegen einen großen Kick gegeben hat, die letzten 2 Jahre, waren schöne Goa-Festivals wie die Antaris...

Mein Leben...als Gast und als Dj...läuft seit den ganz frühen 90ern immer schon in Phasen zwischen Techno und Goa ab...und im Moment schlägt das Pendel zumindest feiertechnisch halt wieder mehr zum Goa aus 8-)
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von Realitätsfern »

freq hat geschrieben:
Ich hatte nicht mehr das gleiche Gefühl beim Ankommen, wie die Jahre davor :roll:
Das bringt mich gerade zum Nachdenken. Da ich genau dasselbe Gefühl hatte und ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es an mir oder an der Fusion lag... :roll:

Vielleicht ist so ne Pause mal gar nicht schlecht um wieder den Blick für das große Ganze zu schärfen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aus der Bahn werfen zu lassen...
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von funkyjay »

*vermurkst*
Zuletzt geändert von funkyjay am Di 6. Aug 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von funkyjay »

Mannauseisen hat geschrieben: Es ist noch nicht so lange her, da galt es als völlig unrealistisch, dass die Erde rund ist oder dass man auf dem Mond landen könnte oder dass jeder einen kleinen Computer in der Hosentasche mit sich herumträgt.
Innovation entsteht nicht in engen, realitätskonformen Gedankenräumen.
Nunja, was man bei solchen Geschichten nicht vergessen darf: das waren Leute mit einer Vision UND Fachwissen!!! und nicht irgendwelche Träumer ohne Plan von nix(das ist jetzt nicht explizit auf Forumsteilnehmer bezogen)

Ich will da jetzt niemanden direkt ansprechen, aber wenn man hier querliest kommt öfters: ich weiss nicht, man könnte, man sollte, ich hab davon keine Ahnung, aber... usw.
Solche Leute fliegen sicherlich nicht zum Mond. Zumal der Vergleich sowieso hinkt, da dafür mehr oder wenig unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung standen was bei der Fusion nicht der Fall ist.

Genauso weiss ich nicht, was du für eine Vorstellung von Think Tanks hast. Das ist doch keine Laberstunde wo jeder mal unqualifiziert jegliche Ideen einwirft? Auch dort sitzen Experten!!(ausser bei irgendwelchen Utopie-Think-Tanks vielleicht) die im Endeffekt Lobbyarbeit betreiben und sich zumeist auch mit Forschungsergebnissen auseinandersetzen.

"Die Verantwortung (für sich und auch für andere) so dem Fusionbesucher übertragen, indem man auf das Gute im Menschen vertraut."
Würde das funktionieren müssten wir jetzt nicht diskutieren. Das geht vielleicht bei paar hundert/tausend Leuten aber nicht mehr in den jetztigen Dimensionen. Evtl. kommt man da mal wieder hin(sehe ich skeptisch), aber sicherlich nicht von heute auf morgen.
Und hattest du nach dem letzten Newsletter das Gefühl, dass die Fusionmacher noch gross am Träumen sind und grossartig auf die Eigenverantwortung ihrer Gäste setzen wollen? Ich habe das da nicht rausgelesen.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Munolf »

@funkyjay
Was du noch nicht ganz verstanden hast ist, dass Mannauseisen vorerst überhaupt nicht über die Machbarkeit seiner Ideen diskutieren möchte, sondern sie erst einmal entwickeln will. Du musst das als eine Art Brainstorming sehen. Jemand hat eine Idee, ein anderer sagt, was ihm dazu einfällt und entwickelt die Idee so weiter. Evtl. kommt am Ende sogar was raus, was mit der ursprünglichen Idee gar nicht mehr so viel gemeinsam hat, das Problem aber trotzdem löst. Bedenken, Kritik und das Dogma der Realität sind der Tod eines jeden kreativen Prozesses. Deine Einwände mögen sicherlich richtig sein. Ja, wahrscheinlich behältst du sogar Recht. Aber was genau hast du dadurch erreicht?

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass deine Bedenken genauso wenig auf Experten-Erfahrungen beruhen, wie die vom Threadersteller. Von daher argumentiert ihr hier auf Augenhöhe und dein Argument, das Mannauseisen keine Ahnung hat, find ich unangebracht. Die Mondflüge wurden übrigens von Wissenschaftlern mit Fachwissen durchgezogen. Die Visionen dazu kamen von Leuten, die eben dieses nicht hatten.

Und weiter: das hier ist ein Spielplatz. Was hier an Vorschlägen zusammengetragen wird, insbesondere wenn sie so grundlegend sind und dennoch abstrakt ausformuliert wurden, wird 2014 sicherlich nicht 1:1 umgesetzt. Trotzdem, nach ner Fusion kann es schon mal vorkommen, dass einen die Gedanken durch den Kopf schießen und da liegt es doch nahe, genau hier darüber zu sprechen. Befreit den Kopf, macht Spaß und vielleicht kommt sogar was bei rum. Wirklich lächerlich machen sich nur die Leute, die gleich irgendwelche Katastrophen wittern, weil alles hier Besprochene sofort unreflektiert vom Kulturkosmos umgesetzt wird.
Jambalaya
Beiträge: 20
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:54

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Jambalaya »

Da kann ich Munolf nur zustimmen....

Und wer glaubt es bringt doch eh nix hier zu diskutieren soll sich einfach mal die Beiträge zum Thema Ticket-Verlosung vor 2 Jahren durchlesen.

Auch wenn die Orga sich hier selten zu Wort meldet, so scheinen sie doch alles mitzulesen und vernünftigen Vorschlägen als auch Kritik gegenüber offen zu sein.
Man kann sogar sagen, dass die damals geposteten Vorschläge in der Essenz fast 1:1 umgesetzt wurden.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von funkyjay »

Munolf hat geschrieben:@funkyjay
Deine Einwände mögen sicherlich richtig sein. Ja, wahrscheinlich behältst du sogar Recht. Aber was genau hast du dadurch erreicht?
Ähhh...eigentlich gehts mir hier nicht darum nun unbedingt Recht zu behalten.
Ich finde es nur nicht sinnig, gewisse Punkte einfach ausser Acht zu lassen, rumzuspinnen um dann am Ende sagen zu müssen: ok, geht nicht, weil xyz zutrifft, was schon zu Beginn klar war.

Auf dem Gelände selbst hat man sicherlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten für Veränderung, aber an gewissen "Schnittstellen zur Realität" wie Zäunen, Menschenmenge, Ordner(Anzahl ist sicherlich verhandelbar) braucht bzw. kann man nicht gross rumdoktorn, da sie nicht allein davon abhängen was die Veranstalter wollen, sondern auch davon was sie behördlich dürfen.

Aber gut...ich halte mich zurück


ps: ich habe nie behauptet, es würde nix bringen hier zu diskutieren. ich bin nur dafür, seine vorschläge mal ein wenig auf realismus abzuklopfen.

pps: ich will ein pony.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Gesperrt