Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Archiv
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Vorschlag Nummer 2

Beitrag von Mannauseisen »

Schon im Vorfeld haben die Fusionorganisatoren davon gesprochen, dass man "den Hype runter kochen" will. Leichter gesagt als getan, wie man sehen konnte.

Ich habe hier nun einen Vorschlag, der (und darüber bin ich mir sehr bewusst) recht unpopulär sein dürfte:

2014 Kein Fusion Festival
Oder auf unbestimmte Zeit aussetzen.

Der Feind des Hypes ist die Zeit.
Vielleicht reichen 2 Jahre um den Hype zu killen. Vielleicht braucht es 3?
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von freq »

Mannauseisen hat geschrieben:Vielleicht reichen 2 Jahre um den Hype zu killen. Vielleicht braucht es 3?

Das entspricht in etwa der Offzeit, die ich mir selber nach diesem Jahr von dem Festival nehmen werde :lol:
vil_bru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:41

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von vil_bru »

freq hat geschrieben: Das entspricht in etwa der Offzeit, die ich mir selber nach diesem Jahr von dem Festival nehmen werde :lol:
Dann kann das Festival ja nur besser werden!
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von Mannauseisen »

vil_bru hat geschrieben:
freq hat geschrieben: Das entspricht in etwa der Offzeit, die ich mir selber nach diesem Jahr von dem Festival nehmen werde :lol:


Dann kann das Festival ja nur besser werden!



Es reden einige schnell mal von "Offzeit" aber wer bleibt dann wirklich weg, wenn die Fusion 2014 um die Ecke rollt? Ich könnte mir vorstellen, dass ein bisschen Entzug uns allen gut tun würde (auch wenn's schmerzt! - oder vielleicht gerade deswegen?) und den Hype könnte es brechen. Es gäbe den Organisatoren wohl auch die Chance die Fusion zu rebooten, neu zu kommunizieren.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von Realitätsfern »

Mannauseisen hat geschrieben: 2014 Kein Fusion Festival
Oder auf unbestimmte Zeit aussetzen.

Der Feind des Hypes ist die Zeit.
Vielleicht reichen 2 Jahre um den Hype zu killen. Vielleicht braucht es 3?
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert. Wenn ich da unbedingt hin will und die Durststrecke erstreckt sich statt über 1 Jahr demnächst über 2 oder 3 Jahre, dann ist der Drang ja noch viel größer!

Stell Dir vor was los wäre, wenn sich nach 3 Jahren Pause rumspricht: "Die Fusion findet wieder statt!" - das würde wohl den Hype kaum bremsen...
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von robertochampa »

jeder zahlt so viel es geht !
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von funkyjay »

Mannauseisen hat geschrieben: @ Wurstmann / omni / funkyjay:
Ihr seid mir aber miesrige Peter, ihr. Ich finde es noch erstaunlich, wie schnell ihr hier alles abkanzelt ohne dass ihr uns allen (inkl. euch selbst) erlaubt, der Sache etwas Zeit zu geben um sich zu entwickeln. Ich habe hier dazu aufgerufen, an neuen Ideen "outside of the box" herum zu studieren.
mein gott ja, dann bin ich eben der miesepeter.
sorry das ich mir bei solchen vorschlägen wie: einfach keine zäune(bei einem bezahlfestival wohlgemerkt) oder "noch mehr leute drauflassen" oder "mehrere festivals hintereinander" einfach nur an den kopp greife.
ein paar grundlegende dinge muss man nunmal aktzeptieren um die kreativität in die richtige richtung lenken zu können. einfach mal irgendwelche luftschlösser zu bauen ist in meinen augen einfach verschwendete zeit bzw. blödsinn.

outside the box ist ja schön und gut, aber outside of realität bringt niemanden weiter.

informier dich doch ersteinmal welche auflagen man als festivalveranstalter mit x-tausend leuten bekommt.
danach sieh btte ein, das die fusion irgendwie auch geld verdienen muss damit es sie im nächsten jahr noch gibt.
danach sieh bitte genauso ein, das nicht alle leute an einem strang ziehen und sich nicht mit schildern "du, hier ist festivalgelände, bitte nicht weitergehen falls du kein ticket hast" abspeisen lassen und auch sonst nicht unbedingt alle ideale der fusionmacher unterstützen.

wenn du dann immer noch meinst, das man mit luft&liebe vorschlägen der situation herr wird, dann sind unsere standpunkte nicht zu vereinen.




früher hätte das mit dem zwei jahres plan sicherlich geholfen um den hype ein wenig abzukühlen(und die macher wären ein wenig entlastet) aber in zeiten des internets wird es schwierig so etwas wieder herunterzufahren wenn die katze einmal aus dem sack ist. zumal das fusion festival ja immer noch dazu dienen soll, die anderen aktivitäten des kulturkosmos zu finanzieren(auch wenn der plan durch die miesen gerade nicht so ganze aufgeht)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Mannauseisen »

Ach Funkyjay, du hast leider nix begriffen. Ich hab gerade keine Energie dir das von Grund auf zu erklären. Wenn du meinen Vorschlag mal gründlich gelesen hättest und eben nicht schon bei "Keinen Zaun" die Läden runter lassen, sondern mitdenken würdest, dann hättest du gemerkt, dass etwa 3/4 von dem was du da gerade geschrieben hast gar nicht auf meinen Vorschlag Nummer 1 zutrifft.

Die Realität wird arg überschätzt, denn die gibt es gar nicht. Sie ist ein individuelles Konstrukt - zusammengestiefelt aus Glauben, Wissen, Halbwissen, Nichtwissen, individuellen Erfahrungen, subjektiven Sichtweisen und jeder Menge Bullshit.
Ja, auch deine.
Es ist noch nicht so lange her, da galt es als völlig unrealistisch, dass die Erde rund ist oder dass man auf dem Mond landen könnte oder dass jeder einen kleinen Computer in der Hosentasche mit sich herumträgt.
Innovation entsteht nicht in engen, realitätskonformen Gedankenräumen. Da gibt's etliche Bücher, die darüber geschrieben wurden. Check doch mal 1-2 davon ab. Setz dich mal damit auseinander, wie Thinktanks funktionieren. Ist echt spannend.

Öffne deinen Horizont ein bisschen, dann wirst du sehen, das es Sachen gibt, die möglich sind, die ausserhalb von dem statt finden was du "Realität" nennst.
Zuletzt geändert von Mannauseisen am Mo 5. Aug 2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von Mannauseisen »

Realitätsfern hat geschrieben:
Mannauseisen hat geschrieben: 2014 Kein Fusion Festival
Oder auf unbestimmte Zeit aussetzen.

Der Feind des Hypes ist die Zeit.
Vielleicht reichen 2 Jahre um den Hype zu killen. Vielleicht braucht es 3?
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert. Wenn ich da unbedingt hin will und die Durststrecke erstreckt sich statt über 1 Jahr demnächst über 2 oder 3 Jahre, dann ist der Drang ja noch viel größer!

Stell Dir vor was los wäre, wenn sich nach 3 Jahren Pause rumspricht: "Die Fusion findet wieder statt!" - das würde wohl den Hype kaum bremsen...

... Ich bin mir auch nicht sicher. Wollte das aber hier trotzdem zur Diskussion stellen.
Wahrscheinlich hast du recht mit deiner Einschätzung, wie das nach 3 Jahren wäre.
Andererseits kann sich in der heutigen, schnelllebigen Zeit in 3 Jahren so viel verändern ...

Aber ich muss sagen, die Idee gefällt mir selbst auch überhaupt nicht. Ich bin der Meinung, dass es die Fusion dringend braucht - gerade in der heutigen Zeit - mehr denn je. Ich gehe auch davon aus, dass selbst eine überfüllte Fusion, die mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, immer noch einen gewaltig positiven Effekt hat. Darauf sollte man nicht verzichten.
Darum sollte man dem gestiegenen Interesse mit offenen Armen entgegen treten und mit sanften und cleveren Mitteln die Leute aus der Reserve locken. Die Weichen so stellen, dass die Leute sich leichter öffnen können, Verantwortung übernehmen (nicht aus Zwang sondern aus ideologischen Gründen) - Ich bin eben nicht der Meinung, dass da schon alle Mittel ausgeschöpft wurden, im Gegenteil.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Vorschlag Nummer 2

Beitrag von freq »

vil_bru hat geschrieben:Dann kann das Festival ja nur besser werden!
Wer warst Du doch gleich?

Haben wir uns schon miteinander bekannt gemacht?
Gesperrt