Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Archiv
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Ulfmann »

Ja, so sehe ich das auch. Von bunten Farben und Liebe im Herzen lassen sich nun mal keine Rechnungen bezahlen - so trocken und grau das auch klingt. Natürlich wäre es noch viel krasser, wenn all das finanzpolitische und behördliche Gedöns und die damit einhergehenden Einschränkungen kein existenzielles Thema mehr wären.
Aber wenn man solche Illusionen entwirft, muss man sich eben auch gefallen lassen, wenig ernst genommen zu werden. Zumal ich deiner Stellungnahme entnehme, dass du eben keine Antworten auf meine Kritikpunkte parat hast ;)
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von MathiasB »

Es sollten die Probleme an den Wurzeln erfasst werden und nach reellen Lösungen gesucht werden.


1. Die Massen sollten besser verteilt werden

Hier könnte man zu den Hauptzeiten an den meistbesuchtesten Bühnen Nachwuchskünstler an die Pulte setzen.


2. Stärkere Kontrollen

Klingt hart und unmenschlich, es ist aber leider ein notwendiges Übel. Es sollte im Newsletter und vor dem Festival klar verdeutlicht werden, dass das Schmuggeln von Leuten ohne Ticket sowie das Zaunspringen folgen hat (z.B. ein Jahr auf der Blacklist). Das schreckt viele ab.


3. Aufteilung des Festivals

Die at.Tension könnte ein größerer Teil der Fusion werden. Wer kein Ticket für die Fusion bekommen hat, könnte stattdessen die Option für das at.Tention bekommen.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Realitätsfern »

MathiasB hat geschrieben:Es sollten die Probleme an den Wurzeln erfasst werden und nach reellen Lösungen gesucht werden.


1. Die Massen sollten besser verteilt werden

Hier könnte man zu den Hauptzeiten an den meistbesuchtesten Bühnen Nachwuchskünstler an die Pulte setzen.


2. Stärkere Kontrollen

Klingt hart und unmenschlich, es ist aber leider ein notwendiges Übel. Es sollte im Newsletter und vor dem Festival klar verdeutlicht werden, dass das Schmuggeln von Leuten ohne Ticket sowie das Zaunspringen folgen hat (z.B. ein Jahr auf der Blacklist). Das schreckt viele ab.


3. Aufteilung des Festivals

Die at.Tension könnte ein größerer Teil der Fusion werden. Wer kein Ticket für die Fusion bekommen hat, könnte stattdessen die Option für das at.Tention bekommen.
1. Das ist ne Milchmädchenrechnung - wenn Du zu den Hauptzeiten Nachwuchskünstler an die großen Bühnen setzt, dann verteilt sich die Masse eben auf die kleinen Bühnen, die dann ebenfalls aus allen Nähten platzen würden. Das Festival war dieses Jahr ganz einfach zu voll, da hilft auch keine Umverteilung der Massen!

2. Das wurde ja im letzten Newsletter schon ganz klar so kommuniziert! Über Erfolg/Misserfolg der Maßnahmen werden wir sicher nächstes Jahr diskutieren!

3. Das at.tension ist ein eher kleines Festival, was in seinen Kapazitäten sicher auch so gehalten werden soll. Es Unterscheidet sich auch als Theaterfestival von der Fusion. Die Frage ist, wieviele der Fusion-Besucher dies als Alternative annehmen würden...
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Ppp »

ich bin für mehr selbstschussanlagen. oder kam der vorschlag hier schon irgendwo?
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von MathiasB »

Leute,

kommt doch mal mit Ideen rüber, anstatt alles zu kritisieren oder nen Tread kaputtzublödeln.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Mannauseisen »

.... Was haben eigentlich alle gegen die Milchmädchen?

@ Realitätsfern:
Du wirst deinem Namen aber ganz und gar nicht gerecht. Oder ist das mehr so eine Zielformulierung?

@ Mathias B:
Ich muss dem/der Realätsfern im Punkt 1 recht geben. Um Umverteilung geht es nicht, sondern um Bewältigung der Massen.

Zu Punkt 2: Die Sache mit dem Zaun und den Kontrollen, war ja schon die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Jetzt soll das also nächstes Jahr nochmals gesteigert und verschärft werden? Irgendwann wird die Fusion (wenn man sie dann noch so nennen wird) in einer hermetisch abgeriegelten Hochsicherheitszone mit Nacktscanner und Fusionziele-Prüfstelle stattfinden :roll:

Und zu Punkt 3: Fusion ist Fusion. At.Tension ist At.Tension
Ich würde das jetzt nicht unbedingt mixen wollen. Ich glaube die wollen das auch nicht.


@ Wurstmann / omni / funkyjay:
Ihr seid mir aber miesrige Peter, ihr. Ich finde es noch erstaunlich, wie schnell ihr hier alles abkanzelt ohne dass ihr uns allen (inkl. euch selbst) erlaubt, der Sache etwas Zeit zu geben um sich zu entwickeln. Ich habe hier dazu aufgerufen, an neuen Ideen "outside of the box" herum zu studieren. Die Lösung entsteht dann in einem Prozess, der vielleicht an einem völlig Jenseitigen Punkt angefangen hat und man grübelt daran herum wie es ganz anders vielleicht eben doch klappen könnte. Für mich persönlich repräsentiert die Fusion übrigens auch das. Kreativität eben genau nicht nur in der Deko. Oder denkt ihr vielleicht irgendwann postet hier einer die fixfertige Lösung, die dann alle gut finden? Sogar ihr?
Es nützt niemandem etwas, wenn da immer einer kommt der findet "Was du da vorschlägst ist nicht realistisch" und dabei habt ihr nichts vorzuschlagen, abgesehen von dem was eh schon hundertmal gesagt wurde und leider immer noch nicht nach einer guten Idee klingt.

Als ich weiter oben geschrieben habe, die Miesepeter sollen sich doch bitte mal einen Moment zurückhalten, da waren genau so Leute wie ihr gemeint. Oder macht mit, aber dann bitte die Box verlassen und mitdenken.
Stellt euch vor, das mit dem abgeschafften Zaun wäre beschlossene Sache. Die Frage ist dann: "wie müsste man es anstellen, dass es trotz allem klappen würde?" Wenn eure einzigen Gedanken dazu sind: "das ist naiv, dumm, blöd und unrealistisch", dann bitte lieber die Schnauze halten.

Zum Thema Massenpanik möchte ich noch folgendes sagen:
Selbstverständlich ist so etwas zu verhindern. Ich bin allerdings nicht überzeugt, dass die Massen mit höheren und stärkeren Zäunen einzupferchen etwas positives gegen Massenpaniken beitragen kann - eher im Gegenteil. Ausserdem hat das wohl auch eine kulturelle Dimension. Man denke mal an die Japanische Metro. Es ist wohl bis zu einem gewissen Grad auch eine Frage der Einstellung, des Mindsettings und der Handhabung. An einem Ort, wo der Fusionspirit stark präsent ist, wo man sich gegenseitig wohlgesonnen ist, man aufeinander Rücksicht nimmt, wo man - wie hat's der Wulfmann gesagt? - "Liebe im Herzen trägt", dürfte das vielleicht zum richtigen Mindsetting beitragen, dass Massenpaniken quasi von innen heraus mit zu verhindern sind.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Ulfmann »

Da kann ich dir nur wohlwollend zunicken und sagen "na dann lass mal deine Ideen out of the box reifen", offensichtlich ist dir ja doch bewusst, dass mehr dazu gehört, als ein mutiges Lächeln und eine positive Einstellung.
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von MathiasB »

Ich finde hier passt ganz gut der Satz:

Mensch sollte soviel Idealist sein wie er kann und soviel Realist wie er muss.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von Ulfmann »

Sozusagen das ökonomische Persönlichkeitsprinzip Bild
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Mo' people, mo' problems! Fusionspirit Olé

Beitrag von mirror »

MathiasB hat geschrieben:Ich finde hier passt ganz gut der Satz:

Mensch sollte soviel Idealist sein wie er kann und soviel Realist wie er muss.
Dir ist schon klar, daß keinen objektiven Standard gibt, für 'soviel Realist wie er muss'.
Also bleibt auch wieder nur, eine persönliche Einschätzung aufgrund persönlicher Paradigmen, übrig.
Bild
Gesperrt