Super Newsletter

Archiv
tanzschicht
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 22:01

Super Newsletter

Beitrag von tanzschicht » Fr 19. Jul 2013, 23:07

Liebe Fusion,
Vielen dank für diesen Newsletter!
Lasst euch nicht entmutigen, spacken gibt es
Überall und immer mehr! Völlig klar das ihr
(Leider) immer mehr Aufwand betreiben müsst um
Sie draußen zu halten!

Aber das macht ihr, wie alles, einfach großartig!

Macht einfach weiter! Den blöden Zaun sieht man nur bei
Der an- Abfahrt! Stellt einfach keine Leute vom Arbeitsamt
als zaunbewacher auf!

Leute die ohne zu Zahlen auf die Fusion kommen
Wollen wir nicht!

Vielen dank das ihr es geschafft habt das Ding
Anders aber immer noch schön zu machen!

Rock on! Laser Laser! Und alles mit Schirmchen!

Eure tanzschicht!

Ps: das rote Zeug an den Bars wird nach 17 Jahren
Langweilig! Mehr Gin Tonic Stände wären toll!

DieEnteMedusa
Beiträge: 2120
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Super Newsletter

Beitrag von DieEnteMedusa » Fr 19. Jul 2013, 23:12

tanzschicht hat geschrieben: Stellt einfach keine Leute vom Arbeitsamt
als zaunbewacher auf!

Genau... "einfach"....,
Kostet ja auch nix, mehere Kilometer Zaun professionell bewachen zu lassen.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Tommes
Beiträge: 775
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:56

Re: Super Newsletter

Beitrag von Tommes » Fr 19. Jul 2013, 23:26

Genau Ente, da freuen wir uns alle mit besonders netten Security Atzen zu labern anstatt mit Party Leuten die gleichgesinnt sind. :shock:

alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:40

Re: Super Newsletter

Beitrag von alice_d25 » Fr 19. Jul 2013, 23:49

Tommes hat geschrieben:Genau Ente, da freuen wir uns alle mit besonders netten Security Atzen zu labern anstatt mit Party Leuten die gleichgesinnt sind. :shock:
[ironie] kein problem, die "Security Atzen" dürfen nur ausserhalb des festivalgeländes den zaun bewachen. so wird es keine störung des fusionspirits geben. [/ironie]

Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 01:27

Re: Super Newsletter

Beitrag von Dr. Gonzo » Fr 19. Jul 2013, 23:51

Sorry, aber ich finde den Newsletter gar nicht cool. Ihr wettert volle Suppe gegen die Leute die ohne Ticket angereist sind, anstatt euch auch mal selber zu hinterfragen. Diese "laschen Kontrollen" die ihr erwähnt sind allseits bekannt, Zaunhopper gab es ja wohl schon bevor Tickets limitiert wurden. Dass es irgendwann überhand nimmt hätte man sich denken können und vorher Maßnamen ergreifen können und nicht danach erst schimpfen.

Und so ungewollt können die ticketlosen Besucher nun auch nicht gewesen sein. Ich hatte mich an der Botschaft, außerhalb des Geländes erkundigt, ob es denn möglich sei doch noch ein Ticket zu bekommen, weil meine Freundin gerne nachkommen würde, aber nur, wenn sie garantiert auch ein Ticket bekommt. Da wurde mir versichert, dass das kein Problem sei und sie rein kommt, wenn sie eine Arbeitsschicht macht. Also beschwert euch nicht.

Zum Thema Arbeitsschichten überhaupt: Wart ihr denn so drauf angewiesen? Also als ich mir Sonntag Arbeit suchen wollte war die Bude dicht! Bei so vielen unnützen Arbeitsschichten (Ich letztes Jahr 6 Stunden sitzen zB) die ihr verteilt, seid doch froh, dass ihr weniger Kohle zurück zahlen musstet, sonst würdet ihr jetzt noch tiefer in der Kreide stehen.

Ich will damit garantiert niemand in Schutz nehmen, der über den Zaun springt oder sich nicht an die Regeln hält. Aber bevor man so einen zornigen Newsletter verfasst, sollte man sich mal an die eigene Nase packen.

PS: Von den 10.000 ungebetenen Gästen hat der größte Teil das Ticket sicher an der Botschaft bezahlt und die werden jetzt einfach mal zu den Zaunhoppern gestellt. Sehr nice.

guybrushthreepwood
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 00:11

Re: Super Newsletter

Beitrag von guybrushthreepwood » Sa 20. Jul 2013, 00:16

Ich finde sowohl den gestiegenen Preis, als auch die Sorgen um die Zaunüberquerungen gerechtfertigt. Auch als Freund des überbordenden Rausches und Lebenswollust, für die Fusion steht, ist das kein Selbstbedienungsladen, wenn eine kleinere Stadt in Mitteleuropa entsteht und es ist nicht lustig, wenn Leute beim Zaundurchbruch sich nachhaltig verletzen. Wenn man kein Ticket hat, zollt man allen Daseienden eben Respekt und wartet auf das nächste Jahr - wo ist das Problem?

mirror
Beiträge: 908
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:31

Re: Super Newsletter

Beitrag von mirror » Sa 20. Jul 2013, 00:20

@Dr. Gonzo
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Fusion Festival Newsletter Nr. 3 / 2013

Liebe Fusionistinnen und Fusionisten,
...
Die Zahl der verkauften Tickets lag mit 60.000 zwar bereits über dem letzten Jahr, aber dank der relativ vielen kurzfristigen Stornierungen konnten wir sogar noch ein paar Tausend davon in das Arbeitsamt laufen lassen, um Arbeitswillige davon abzuhalten über den Zaun zu springen und sich dabei den Finger abzureißen
...
Eure Fusion Crew
Aber wahrscheinlich hast du gerade Ärger mit deiner Freundin, oder was falsches gegessen, ... oder .. oder .. . und mußt das irgendwo rauslassen.


Außerdem haben sie auch schon den Fehler eingesehen, der aber nun mal nicht nur ihr Fehler ist, sondern auch derjenigen, denen das Ganze eigentlich Scheiß egal ist.
Fusion Festival Newsletter Nr. 3 / 2013

Liebe Fusionistinnen und Fusionisten,
...
Vielleicht war es ja auch etwas naiv, dass wir trotz zehntausender Verliere_innen bei der Ticketvergabe auf Fair Play gesetzt und alle eindringlich aufgefordert haben, nicht ohne Ticket zu kommen.
...
Eure Fusion Crew
In diesem Sinne, schlaf dich ersteinmal aus. Vielleicht wird es morgen besser.
Bild

Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 01:27

Re: Super Newsletter

Beitrag von Dr. Gonzo » Sa 20. Jul 2013, 08:30

Und was willst du mir mit deinen Zitaten sagen? Die haben nichts mit meinem Punkt zu tun oder du hast ihn einfach nicht verstanden!

Der Punkt ist, dass die Probleme bekannt sind und die Fusioncrew die "Überfüllung" massiv selber provoziert hat, indem sie alle reingelassen haben, obwohl sie sagten es soll keiner ohne Ticket kommen.
Mal ehrlich: Die Fusion Crew sagt "kommt nicht ohne Ticket". Tausende kommen trotzdem ohne Ticket. Die Fusion Crew lässt alle rein. Danach schimpft die Fusion Crew über diese Asozialen, die sich nicht an die Regeln halt. Ich meine wie mies ist das denn?

Ich finde es ja cool, dass die niemanden ausschließen wollen. Aber dann muss man das dieses Jahr halt nochmal durchziehen und dann sagen: Leute so geht es nicht, wir lassen nächstes Jahr nur Leute mit Ticket rein. War unser Fehler, sorry.

@Überfüllung: Verstehe ich auch nicht. Die Fusion ist spätestens seit 09 massiv voll. Aber das liegt nicht an den Leuten die ohne Ticket da sind, sondern weil Menschenmassen über 50.000 auf so einem Gelände generell sehr groß sind. Ich persönlich fand es gar nicht so schlimm. Ich habe immer einen Platz zum tanzen gefunden, ein Dach über dem Kopf wenn es geregnet hat und musste nie lange irgendwo anstehen. Eigentlich alles wie gehabt...

ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 19:45

Re: Super Newsletter

Beitrag von ollifreund » Sa 20. Jul 2013, 09:37

Dr. Gonzo hat geschrieben:Sorry, aber ich finde den Newsletter gar nicht cool. Ihr wettert volle Suppe gegen die Leute die ohne Ticket angereist sind, anstatt euch auch mal selber zu hinterfragen. Diese "laschen Kontrollen" die ihr erwähnt sind allseits bekannt, Zaunhopper gab es ja wohl schon bevor Tickets limitiert wurden. Dass es irgendwann überhand nimmt hätte man sich denken können und vorher Maßnamen ergreifen können und nicht danach erst schimpfen.
So sehe ich das auch.

Das der Ticketpreis erhöht wird, stört nicht wirklich. Das über die
bösen Zaunhopper die sich nicht ans "Fair Play" halten geschimpft wird,
schon. Was hat das mit Fairplay zu tun? Es sind halt einfach Partygäste die
regulär keine Möglichkeit hatten reinzukommen. Bisher hatte ich jedes
Mal ein Ticket, sei es durch die Botschaft oder eBay. Ich würde aber
nicht zögern, selbst über den Zaun zu klettern! Die 80 oder 100 Euro
soll von mir aus der Kulturkosmos oder eine gemeinnützige Orga
bekommen, mir egal. Nur wenn ich klettern will, dann kletter ich.

Ich kann die andere Seite - die geachtete Fusion-orga - sehr gut
verstehen das ihr ein Problem mit zuviel Besuchern habt. Ich habe
da auch keine Lösung und ich sehe es auch als Problem, welches die
gesamte zukünftige Fusion infrage stellen kann; nur wünsche ich mir
mehr Akzeptanz der Zaungäste als normales und absehbares Phänomen und
bitte hört auf Sündenböcke zu suchen.

omni
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 08:54

Re: Super Newsletter

Beitrag von omni » Sa 20. Jul 2013, 10:00

ollifreund hat geschrieben:
....Nur wenn ich klettern will, dann kletter ich.

Ich kann die andere Seite - die geachtete Fusion-orga - sehr gut
verstehen das ihr ein Problem mit zuviel Besuchern habt. Ich habe
da auch keine Lösung und ich sehe es auch als Problem, welches die
gesamte zukünftige Fusion infrage stellen kann; nur wünsche ich mir
mehr Akzeptanz der Zaungäste als normales und absehbares Phänomen und
bitte hört auf Sündenböcke zu suchen.
Jetzt müsste man nur mal 1 und 1 zusammenzählen.

Gesperrt