!!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Archiv
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

knallpeng hat geschrieben:Zurück zur "1st come, 1st serve" - Ticketvergabe. So umgeht man schonmal diesen Frust der Abgelehnten. Ansonsten den Zaun entsprechend "anpassen". Diese A*löcher, die nun die Fusion Crew dazu nötigen, die Preise zu erhöhen, werde ich nicht subventionieren. :evil:
Was ist der Unterschied von kein Glück gehabt zu haben im 'Ticket-Bingo' und kein Glück gehabt zu haben im 'Wer kommt durch zum Server-Bingo' Bild
Bild
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

mirror hat geschrieben: Was ist der Unterschied von kein Glück gehabt zu haben im 'Ticket-Bingo' und kein Glück gehabt zu haben im 'Wer kommt durch zum Server-Bingo' Bild

Bei "1st come, 1st serve" kann man sich durch bessere "Technik" (mehrere Rechner parallel, schnelle Leitung, etc) schon einen kleinen Vorteil schaffen.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

DieEnteMedusa hat geschrieben:
mirror hat geschrieben: Was ist der Unterschied von kein Glück gehabt zu haben im 'Ticket-Bingo' und kein Glück gehabt zu haben im 'Wer kommt durch zum Server-Bingo' Bild

Bei "1st come, 1st serve" kann man sich durch bessere "Technik" (mehrere Rechner parallel, schnelle Leitung, etc) schon einen kleinen Vorteil schaffen.....
Ich weiß, wer sich gut in der Materie auskennt, kann sich auch die entsprechenden Scripte schreiben, so daß der Rechner ohne Pause versucht, auf die Seite zuzugreifen. Was die Traffic natürlich nochmals immens erhöht :cry:

War halt nur mal schon ne grundsätzliche Frage von mir.
Bild
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von knallpeng »

DieEnteMedusa hat geschrieben:@ knallpeng

Es geht ja nicht nur darum, die Zaunspringer zu subventionieren.
Auch dieses Jahr, wo noch nicht soviel Kohle in die Bewachung des Zaunes geflossen ist, wurde ja ein Verlust gemacht. Die Kosten sind einfach gestiegen, auch für Positionen, die jetzt mit den Zaunkletteren nichts zu tun haben.
Das ist so leider nicht korrekt. 10 oder 15k Leute mehr verursachen einfach Kosten, die eigentlich durch deren Ticketpreis gedeckt werden. Da ist dann die Million, die fehlt.
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von knallpeng »

mirror hat geschrieben:
knallpeng hat geschrieben:Zurück zur "1st come, 1st serve" - Ticketvergabe. So umgeht man schonmal diesen Frust der Abgelehnten. Ansonsten den Zaun entsprechend "anpassen". Diese A*löcher, die nun die Fusion Crew dazu nötigen, die Preise zu erhöhen, werde ich nicht subventionieren. :evil:
Was ist der Unterschied von kein Glück gehabt zu haben im 'Ticket-Bingo' und kein Glück gehabt zu haben im 'Wer kommt durch zum Server-Bingo' Bild
Es gab doch zu keinem Zeitpunkt Probleme mit den Servern. Oder hatte nur ich nie welche? Alle meine bekannten Fusionautinnen und Fusionauten hatten auch nie Probleme mit lahmenden Servern und haben immer ein Ticket bekommen. Mnn muss dann natürlich auch zum Stichtag und Uhrzeit online sein. Wenn man sich das aber aufgrund seiner Einstellung nicht "aufzwingen" lassen will, hat man halt Pech gehabt. Ein Termin im Kalender bringt diejenigen nicht gleich ins Establishment, keine Sorge.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

knallpeng hat geschrieben:
Das ist so leider nicht korrekt. 10 oder 15k Leute mehr verursachen einfach Kosten, die eigentlich durch deren Ticketpreis gedeckt werden. Da ist dann die Million, die fehlt.

Leider:
Thema verfehlt, setzen, sechs.

Die aufgestellte Rechnung im Newsletter stammt aus 2012, und es fehlen bereits 500.000,-€.
Und damals hatten wir keine 10 - 15.000 Kletterer.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

knallpeng hat geschrieben:Zurück zur "1st come, 1st serve" - Ticketvergabe. So umgeht man schonmal diesen Frust der Abgelehnten. Ansonsten den Zaun entsprechend "anpassen". Diese A*löcher, die nun die Fusion Crew dazu nötigen, die Preise zu erhöhen, werde ich nicht subventionieren. :evil:
knallpeng hat geschrieben:
mirror hat geschrieben: Was ist der Unterschied von kein Glück gehabt zu haben im 'Ticket-Bingo' und kein Glück gehabt zu haben im 'Wer kommt durch zum Server-Bingo' Bild
Es gab doch zu keinem Zeitpunkt Probleme mit den Servern. Oder hatte nur ich nie welche? Alle meine bekannten Fusionautinnen und Fusionauten hatten auch nie Probleme mit lahmenden Servern und haben immer ein Ticket bekommen. Mnn muss dann natürlich auch zum Stichtag und Uhrzeit online sein. Wenn man sich das aber aufgrund seiner Einstellung nicht "aufzwingen" lassen will, hat man halt Pech gehabt. Ein Termin im Kalender bringt diejenigen nicht gleich ins Establishment, keine Sorge.
Du bist mir jetzt aber ein ganz lustiger :lol:

2009 alle Tickets wieder Erwarten innerhalb von glaube 1 oder 1 ½ Monaten verkauft

2010 alle Tickets innerhalb von 46 Std verkauft.

Da war es klar, was als nächstes kommt. Wenn jeder weiß, er muß schnell genug sein.
2014 sind es sogar noch einiges mehr Menschen, die dort hin wollen

Und 2010 - 2011 lauter Berichte und Ärger, weil zu den Servern, die ersten Stunden, kaum vorzudringen war.

Aber wahrscheinlich lebst du in einem Paralleluniversum und tunnelst gerade zufällig hier herein Bild
Zuletzt geändert von mirror am So 21. Jul 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von knallpeng »

DieEnteMedusa hat geschrieben:
knallpeng hat geschrieben:
Das ist so leider nicht korrekt. 10 oder 15k Leute mehr verursachen einfach Kosten, die eigentlich durch deren Ticketpreis gedeckt werden. Da ist dann die Million, die fehlt.

Leider:
Thema verfehlt, setzen, sechs.

Die aufgestellte Rechnung im Newsletter stammt aus 2012, und es fehlen bereits 500.000,-€.
Und damals hatten wir keine 10 - 15.000 Kletterer.....
Warum denn gleich so aggressiv? Oder hast Du etwa gemerkt, dass es auch 2012 die gleichen Zaunstürmer gab und versucht Dich jetzt aus der Ecke zu pöbeln?
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von knallpeng »

mirror hat geschrieben: Du bist mir jetzt aber ein ganz lustiger :lol:

2009 alle Tickets wieder Erwarten innerhalb von glaube 1 oder 1 ½ Monaten verkauft

2010 alle Tickets innerhalb von 46 Std verkauft.

Da war es klar, was als nächstes kommt. Wenn jeder weiß, er muß schnell genug sein.
2014 sind es sogar noch einiges mehr Menschen, die dort hin wollen

Und 2010 - 2011 lauter Berichte und Ärger, weil zu den Servern, die ersten Stunden, kaum vorzudringen war.

Aber wahrscheinlich lebst du in einem Paralleluniversum und tunnelst gerade zufällig hier herein Bild
Leider hast Du einfach keine Ahnung und versuchst hier Dein Halbwissen mit ein paar flotten Sprüchen zu kaschieren. Die Vätternrunde beispielsweise - ein 300km Radmarathon in Schweden - war innerhalb von 11 Minuten ausverkauft. Wer es in 46(!!!) Stunden (!!!) nicht schafft, sich ein Ticket zu besorgen, der ist entweder zu doof oder zu faul. Kannst Du Dir aussuchen.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

knallpeng hat geschrieben:
Warum denn gleich so aggressiv? Oder hast Du etwa gemerkt, dass es auch 2012 die gleichen Zaunstürmer gab und versucht Dich jetzt aus der Ecke zu pöbeln?
Ich bin weder aggressiv, noch pöbel ich.
Ich versuche Dir nur näher zu bringen, dass Du bei deiner Aussage / Argumentation von einer vollkommen falschen Grundlagen ausgehst, und die Jahre 2012 und 2013 durcheinander mischst....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt