!!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von freq »

FiedelC hat geschrieben:Welche Vereine sind es denn die die Bars betreiben?
Guckst Du hier http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =11&t=5234 ;)
chinchilla25
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:58

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!! AUF

Beitrag von chinchilla25 »

Liebe Fusionisten_innen

Die Fusion 2013 war die Erste für mich und ich danke der ganzen Fusion Crew und dem Kulturkosmos für dieses unglaublich schöne Erlebnis - das beste und tollste Festival EVER :D !!

Leider verstehen zu viele echt nicht was FAIR PLAY bedeutet und es bleibt keine andere Möglichkeit, als die Kontrollen zu verstärken und das Trust-Prinzip wird somit der Vergangenheit angehören – echt schade Leute!

Ich kann euch Zaunkletterer ja schon irgendwie verstehen, dass ihr um keinen Preis die Fusion verpassen wollt, aber wenn voll ist, ist voll – das kann leider niemand ändern. Bitte, hört auf mit dem Scheiss und versucht euer Glück nächstes Jahr.

Wir alle wollen doch noch viele Jahre weiter fusionieren!!!

Wie viele andere, habe ich für mein Ticket ein paar Stunden an der Fusion mitgeholfen und konnte so das geilste Festival miterleben und habe sogar noch € 40 zurückbekommen.
Nachdem ich nun die Kostenaufstellung (bzw. das Defizit) gesehen habe, habe ich beschlossen, dieses Geld nun zurückzugeben, um unsere geliebte Fusion ein wenig zu unterstützen.

Ich hoffe ganz viele von euch oder v.a. diejenigen (z.B. Zaunkletterer) die sich den Eintritt ganz gespart haben und nun doch noch was gutmachen wollen, schliessen sich dieser Idee an und wollen mithelfen, damit die Fusion, diese wundervollen vier Tage frei von Zwang und Kontrolle, noch lange weiter bestehen wird!

Liebe Fusion Crew, wohin kann das Geld überwiesen werden?

DANKE Fusion, dass ich dabei sein konnte! Hoffentlich bis nächstes Jahr :)!

Ich wünsch allen einen schönen Sommer.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

FiedelC hat geschrieben: Wenn wir mal annehmen das jeder Besucher (ca. 80.000 nach Aussagen Fusion Organisatoren Newsletter) im Schnitt 80€ für Getränke aufwendet, dann wären das insgesamt 5.600.000€!
Davon ziehen wir mal großzügig 50% für Unkosten (Generatoren, Zelte, Material, etc.)
ab. Bleiben immer noch 2.800.000€ übrig.
Und wie kommst Du bitte auf "im Schnitt 80,-" ?

Halte ich für eine vollkommen aus der Luft gegriffene Summe!
Und überzogen und viel zu hoch angesetzt!
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von steppenwolf »

80€ für Getränke! :mrgreen: Gerade auf der Fusion wird das wohl kaum jemand tun. Ich bin mit 45€ gekommen und mit 5€+Müllpfand wieder gefahren. Habe jeden Tag 1 mal am Stand gegessen und mir mal einen Kuchen oder so gekauft. Wein hatte ich selbst genug dabei und ansonsten wurde nur Wasser getrunken.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Realitätsfern »

steppenwolf hat geschrieben:80€ für Getränke! :mrgreen: Gerade auf der Fusion wird das wohl kaum jemand tun. Ich bin mit 45€ gekommen und mit 5€+Müllpfand wieder gefahren. Habe jeden Tag 1 mal am Stand gegessen und mir mal einen Kuchen oder so gekauft. Wein hatte ich selbst genug dabei und ansonsten wurde nur Wasser getrunken.
Es lebt aber nicht jeder so minimalistisch wie Du... ;)

Ich halte 80 Euro für sehr realistisch, wenn nicht sogar etwas tief gegriffen - 40 Euro für ein komplettes Festival-Wochenende, ich glaube da gehörst Du zu einem ganz kleinen Prozentsatz.

Trotzdem ist es unmöglich (wie schon erwähnt) hier mit irgendwelchen Zahlen zu jonglieren und davon auszugehen, dass man eine halbwegs realistische Einschätzung der Einsparpotenziale bekommt. Dazu müsste man sich wohl sehr intensiv mit der kompletten Materie Festival beschäftigen!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Ulfmann »

Vielleicht mag das etwas dekadent wirken, aber 40 Euro bin ich schnell mal an der Bar los. Dafür nehm ich auch kaum Verpflegung mit, da ich die meiste Zeit eh unterwegs bin.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Realitätsfern »

Hier ein kleiner Artikel zur Preiserhöhung bzw. Situation auf motor.de:

http://www.motor.de/motornews/2013/07/f ... ie-preise/
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

Na ja, früher, als ich noch ein Automobil hatte, packte ich, immer reichlich zu Futtern und Kochen ein. Man weiß ja nie wie viele man wird. Außerdem sollte es ja bis Mi reichen. Ausgaben so circa 150Tacken. Außer zum Knödelkosmos ging ich selten mal zu nem Stand. Und trank hauptsächlich Wasser. Von dem mitgenommen Bier, hatte ich eigentlich am wenigsten.

Inzwischen, ohne Auto, hab ich mich, Jahr für Jahr, mühsam meiner Last entledigt. Und probiere und genieße die vielen Angebote. Auch z.T. die Getränke. Aber eigentlich ist immer noch Wasser mein Hauptgetränk. Ich will ja tanzen und nicht rumtorkeln.

Also Getränke, denke ich, verbrauch ich eher 10, manchmal bis 15Taler am Tag. Und dasselbe nochmals für Essen.

Das heißt auch, ich gebe, fast immer noch genauso viel, für Essen und Trinken aus. Nur ging das Cash früher eher an Bioläden in HH oder B, je nachdem, von wo ich durchstartete und heutzutage bleibt es jetzt eher auf dem Fusiongelände.
Bild
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Realitätsfern hat geschrieben: Ich halte 80 Euro für sehr realistisch, wenn nicht sogar etwas tief gegriffen - 40 Euro für ein komplettes Festival-Wochenende, ich glaube da gehörst Du zu einem ganz kleinen Prozentsatz.

Ich denke, da irrst Du dich....

Wenn ich mir alleine schon ansehe, wie viele Leute hier im Forum geschrieben haben, dass sie sich aufgrund ihrer finanziellem Situation das Ticket kaum leisten können.... die werden keine hunderte Euro für Essen und Getränke ausgeben (können).

Ich zum Beispiel habe genau 0,00 für Getränke ausgegeben. Im Vorfeld ausreichend eingekauft und mitgebracht, und dann immer mal wieder an den H2O-Starionen nachgefüllt.
Gut, an den Futterständen habe ich dann wiederum einiges an Geld gelassen, aber hier geht es ja um Getränke....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Realitätsfern »

Das wird aber nicht der Großteil der Leute sein - der Andrang an den Bars war eigentlich immer ziemlich groß.

Klar wird es auch Leute geben, die den Schnitt nach unten treiben, aber auch einige, die viel mehr in Getränke investiert haben. Deswegen denke ich, dass 80 Euro ein guter Mittelwert ist!
Gesperrt