!!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Archiv
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von MindlessGenius »

freq hat geschrieben:
Sicher ist das gekoppelt...dazu noch gestaffelt verkaufen und wer beim ersten Mal nicht alle 10 Fragen richtig hat, kann es nochmal versuchen, wenn die Hausaufgaben gemacht sind ;)
"Frage 1: Die sozialistische Staatsbürgerkundeunterrichttickettombola. Bitte buchstabieren sie das letzte Wort fehlerfrei in unter 10 Sekunden." :D
vil_bru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:41

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von vil_bru »

MindlessGenius hat geschrieben: "Frage 1: Die sozialistische Staatsbürgerkundeunterrichttickettombola. Bitte buchstabieren sie das letzte Wort fehlerfrei in unter 10 Sekunden." :D
Telefonquiz?
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von MindlessGenius »

Ne, ich dachte an Spielshow. Was macht Gottschalk eigentlich grade? Oder doch Harry Wijnvoord?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von freq »

MindlessGenius hat geschrieben:"Frage 1: Die sozialistische Staatsbürgerkundeunterrichttickettombola. Bitte buchstabieren sie das letzte Wort fehlerfrei in unter 10 Sekunden." :D

Oder halt Fragen wie:

Warum werden am Eingang Taschenascher verteilt, aber auf dem Gelände keine Filterzigaretten verkauft?

Warum wird es nicht so gerne gesehen, wenn auf Youtube und Facebook über die Fusion berichtet wird?

Warum wird mir zur WM/EM eigentlich immer der gelbe Streifen von meinen Schlandfahnen abgetrennt?
peterheizharaldklaus
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2013, 10:52

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von peterheizharaldklaus »

mirror hat geschrieben:@peterheizharaldklaus

Hast du jetzt total in den falschen Hals bekommen. Ich bezog mich auf:
glimmen hat geschrieben:Ach und die Getränkestände betreibt doch wohl die Fusion. Das lässt sich kein Festival entgehen, dort liegen die größten Gewinnmargen. Frage ist bloß, wo das Geld hinfließt.
Und das kann er ja nur ironisch, in Bezug auf@ FiedelC geschrieben haben, da es sonst zu dem, was @ glimmen vorher geschrieben hat, konträr wäre ;)
schon klar...?!
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von glimmen »

Und das kann er ja nur ironisch, in Bezug auf@ FiedelC geschrieben haben, da es sonst zu dem, was @ glimmen vorher geschrieben hat, konträr wäre ;)[/quote]


Heilige Verwirrung. Aber mit Fusion meine ich ja den Kulturkosmos, also die dort vereinigten Vereine - und keine privaten Betreiber. Und dass das Geld vom Getränkeverkauf komplett diesen Vereinen zugute kommt, habe ich auch so vernommen. Finde ich auch im Prinzip völlig in Ordnung. Das sollten ordentliche Mengen sein.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

glimmen hat geschrieben: meine ich ja den Kulturkosmos, also die dort vereinigten Vereine

Das musst Du jetzt aber etwas genauer erklären.

So wie ich die Aussage verstehe, ist sie nämlich falsch.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von MindlessGenius »

freq hat geschrieben:
Oder halt Fragen wie:

Warum werden am Eingang Taschenascher verteilt, aber auf dem Gelände keine Filterzigaretten verkauft?

Warum wird es nicht so gerne gesehen, wenn auf Youtube und Facebook über die Fusion berichtet wird?

Warum wird mir zur WM/EM eigentlich immer der gelbe Streifen von meinen Schlandfahnen abgetrennt?
Das hatte ich so und nicht anders verstanden :). Wie gesagt: Gute Idee!

Ne andere Idee, die ich neulich beim Gucken aus dem Zugfenster hatte war: Wie teuer ist es, Mülleimer (naja, eher Container) auf dem Zeltplatz aufzustellen? Damit hat man zum einen die Wege fixiert, so dass die Autos da auf jeden Fall drumrum fahren müssten, und es wäre eine gute Möglichkeit, den Leuten eine Erinnerung an verantwortliches Verhalten vor die Nase zu stellen. Natürlich wäre die Anschaffung von BigBelly Solarkompaktoren viel zu teuer. Aber wenn die Firma ein paar zu "Belastungstests" auf dem Gelände springen lassen würde...
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

glimmen hat geschrieben:Ach und die Getränkestände betreibt doch wohl die Fusion. Das lässt sich kein Festival entgehen, dort liegen die größten Gewinnmargen. Frage ist bloß, wo das Geld hinfließt.
Hast recht, "heilige Verwirrung"
Bin wohl jetzt selbst in die Falle getappt.

Soviel ich weiß:
Die Bars/Klos werden von Projekten betrieben, die das dann Spenden.
Also die Fusion sieht davon nichts. Entspricht aber halt ihrem Selbstverständnis.
Bild
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Realitätsfern »

Ne andere Idee, die ich neulich beim Gucken aus dem Zugfenster hatte war: Wie teuer ist es, Mülleimer (naja, eher Container) auf dem Zeltplatz aufzustellen? Damit hat man zum einen die Wege fixiert, so dass die Autos da auf jeden Fall drumrum fahren müssten, und es wäre eine gute Möglichkeit, den Leuten eine Erinnerung an verantwortliches Verhalten vor die Nase zu stellen.
Wird wohl nicht funktionieren - ich fand es absolut erschreckend, wieviele Flaschen und Müll in unmittelbarer Reichweite zu den jeweiligen Containern auf der Wiese lag!

:roll:
Gesperrt