!!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Archiv
JAnnek24
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:18

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von JAnnek24 »

ok find ich alles sehr nachvollziehbar. vielen dank auch für deine achlichen antworten.

dann müsste man halt echt mehr die standbetreiber zu kasse ziehen wie auch die gäste. also 10 euro ticketaufpreis und genauso ein aufpreis für die standbetreiber.

Tschuldigung bei mir der newsletter in der e-mail war unten abgeschnitten. kack postfach. hatte nur den oberen abschnitt gelesen. ziehe das mit dee netten worten zurück.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Ulfmann »

JAnnek24 hat geschrieben: dann müsste man halt echt mehr die standbetreiber zu kasse ziehen wie auch die gäste. also 10 euro ticketaufpreis und genauso ein aufpreis für die standbetreiber.
Und wo holt sich der Standbetreiber die Mehrausgaben wieder rein?
JAnnek24
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:18

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von JAnnek24 »

bisher sind die standbetreiber ja garnicht als gewinn aufgeführt. sondern nur die tickets. d.h für mich darüber kommt bisher kein geld rein. den standbetreibern wird ein kleiner geldsatz nicht weh tun. gibts auf anderen festivals ja auch. ausserdem werden ja anscheinend sogardie getränkeverkäufe von externen ständen oder halt den kollektiven übernommen. davon sollte ja auch dann nen teil an die fusion crew gehen.
will ja auf keinen fall das alle kosten auf die stände abfallen. deswegen ne teilung zwischen gästen und denen die an den gästen und an der fusion geld verdienen.

edit: ausserdem steht bei uns selbst ein stand für nächstes jahr in planung. wäre gerne bereit ein teil des gewinns an die fusion zu übergeben. ohne die fusion wäre ja auch garkein gewinn möglich weil kein festival.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Ulfmann »

Ok, dann formulier ich meine Frage noch einmal anders: Glaubst du, dass die Preise gleich bleiben, wenn die Ausgaben der Betreiber steigen? Die Leute leben z. T. von ihren Einnahmen und die Fusion ist schon keine Veranstaltung, die sonderlich viel einbringt.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von TheJoker »

Wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, aber was soll´s.

Zu dem Thema Zaunkletterer, sollte sich die Fusioncrew auch mal in ihren eigenen Reihen umschauen.Wenn die Securitys auf einmal 20,-€ cash in ihre eigene Tasche stecken und dann die Leute auf den Platz lasse, dann haut was gewaltig nicht hin.Ich habe als Schicht "am Zaun" gearbeitet, wer erwischt wurde musste nachzahlen und konnte dann rein.Ist zwar nett gemeint, aber öffnet natürlich jeden ohne Karte Tür und Tor.(Ok, ich denke mit der Menge hat man nicht gerechnet..)

Und was ich nicht verstehe, wenn man 2012 schon 500000€ nasse macht, warum dann nicht schon da Konsequenzen ziehen???


Auf jedenfall finde ich es verdammt Schade, dass es soweit kommen musste. :cry:
peterheizharaldklaus
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2013, 10:52

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von peterheizharaldklaus »

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass bei der Fusion keine Standgebühren gezahlt werden. Und wie kann man behaupten, dass die Stände nicht richtig Kasse machen. Habt ihr die Schlangen nicht gesehen? Wie viel Geld ich allein für Getränke ausgegeben habe. Und hinter der Bar arbeiten ja auch nur Leute, die das eher freiwillig machen, ohne groß Geld zu kassieren!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

@ peterheizharaldklaus
Die Bars werden, meiner Information nach, von Gruppierungen gefahren, die mit dem erwirtschafteten Geld Projekte unterstützen.
Gehört eben mit zu Selbstverständnis der Fusion
Bild
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von klaus »

Ich hab von bekannten gehört, dass sie vom Arbeitsamt als Zaunbewacher einteilt wurden.Ob ich das richtig glauben soll, weiss ich nicht, ich würde mal sagen für solche Aufgaben setzten die doch wohl Securities ein, aber die Stories von den Arbeitsamtzaunbewachern waren teilweise schon haarsträubend - von "ist mir doch egal"-Typen, denen es egal war wenn jemand über den Zaun ist, bis zu welchen, die sich die Zankletterer geschnappt haben und sie vor die Wahl gestellt haben entweder Security mit Ticket kaufen bzw. rausgeschmissen werden oder dem Zaunbewacher nen Fuffi in die Hand drücken und schnell auf dem Gelände untertauchen.Wie gesagt, ich weiss nicht, ob sowas stimmt, aber wenn das wirklich so ist, ist es ja auch keine grosse Überraschung, dass es sich rumspricht und die Ticketverlierer ihre Chance sehen. Wenn es dann soviele Handverletzungen gibt (was ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann, dass muss doch auch irgendwie am Zaun liegen...), dass die Krankenhäuser der Region alle ausgelastet sind, dann kann ich mir vorstellen, dass das auch die Behörden auf den Plan ruft - schliesslich muss dann ja irgendwas mit dem Sicherheitskonzept der Veranstaltung nicht stimmen.

Persönlich: Diese Fusion war nett, aber irgendwie anders als die letzten, viel weniger entspannt. Nächstes Jahr bemüh ich mich wieder um ein Ticket, und wenns nix wird ist es auch kein Drama - dafür ist die Fusion inzwischen zu viel "normales" festival geworden als das sich keine alternative finden würde.

Wie es nun nächses Jahr wird, wird man sehen - aber vermutlich wird es wohl kaum noch ohne einen Profi-Sicherheitsdienst zumindest zur Zaunbewachung ablaufen. Wahrscheinlich werden es die Behörden nach so vielen Verletzungen auch ohne gar nicht mehr erlauben. Dann muss man allerdings auch entsprehcend konsequent sein und die Zaunkletterern nicht mehr ermöglichen nen Ticket "nachzulösen" oder sonst wie am Festival teil zu nehmen - das ist natürlich die Lösung, die wirklich keiner will...
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von stefanfromhell »

mirror hat geschrieben:@ peterheizharaldklaus
Die Bars werden, meiner Information nach, von Gruppierungen gefahren, die mit dem erwirtschafteten Geld Projekte unterstützen.
Gehört eben mit zu Selbstverständnis der Fusion
Jo,das hab ich auch gehört.Bei den Essenständen soll es wohl ne prozentuale Abgabe vom Umsatz geben..wie hoch die genau ist weiss ich aber nicht...aber scheint mir auch die fairste Methode zu sein..je mehr Umsatz,desto mehr Abgaben!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

@ peterheizharaldklaus
Soviel ich weiß, zahlen die Standbetreiber ne Standgebühr.
Am Umsatz zu beteiligen, wäre auch überhaupt nicht zu kontrollieren und wäre auch beständiger Ärger programmiert. Würde auch wieder einen beträchtlicher Mehraufwand für die FusionCrew bedeuten
Bild
Gesperrt