Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Archiv
jetzt aber
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:00

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von jetzt aber »

nach all den jahren als aktiver gast, der gerne ehrenamtlich das ganze mitgewuppt hat, bin ich dieses jahr nicht dabei gewesen.
im letzten jahr hat mich die höher-schneller-weiter-tendenz auf dem gelände etwas angestrengt...hau-den-lukas, stromspielereien als optischer spaß usw.
ich hatte nicht genug geld, dabei zu sein und auch das gefühl, nicht mehr wirklich was zu verpassen.
sehr traurig hat es mich gemacht, als ich nach der fusion von einer bekannten hörte, das ihre 20jährige tochter das erste mal dort war, sogar eine arbeitsoption fürs ticket bekam und sich hinterher abfällig darüber äußerte, das 2 6-std-schichten ja ein mieser stundenlohn sei fürs 70euro,-ticket, aber man das verkraften konnte, weil man 5(!) freunde im wohnmobil reingeschmuggelt hat.es gab natürlich schon immer leute, die ohne ticket dabei waren. aber die haben dann nicht noch über die konditionenen gemault und niemand hat damit angegeben, möglichst viele reinzubringen umsonst.
wenn ich sowas höre, weiß ich: das ist nicht mehr meine fusion. es tut mir unendlich leid für all die menschen, die soviel arbeit, liebe, leidenschaft, schweiß und blut investieren, um dann solche egoisten als gäste zu haben.
crouwdfunding find ich gut, macht das, wenn ihr weiterhin dahin wollt und wenigsten einen rest von fusionfeeling erleben wollt.
und natürlich sollte jeder, der sich reingeschmuggelt hat, jetzt ablass zahlen
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von mirror »

funkyjay hat geschrieben:Mein Gott mirror,
kannst du mal nicht immer solche ellenlangen Labbertiraden vom Stapel lassen, die nur selten etwas mit dem Thema zu tun haben?
Okay!
Kurzer Satz zu deinem ganzen Text:

Wer richtig lesen will, ist klar im Vorteil Bild
Bild
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von funkyjay »

Und wenn ich die Meinung einiger hier nicht teile, dann bin ich nicht im Nachteil.

PS: mir ist nur bei jedem zweiten Posting dein Name aufgefallen. Bezog sich also nicht unbedingt total auf deinen letzten post hier im Thread :D
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von mirror »

@funkyjay

Und?

Der Satz paßt immer noch, auch wenn du versuchst den Sinn zu verdrehen

Und mir ist schon klar, daß es dir nicht paßt, was und wieviel ich hier schreibe
Bild
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von funkyjay »

ach komm bitte...nicht dieser Quark von "du willst mich nicht verstehen", "du liest nicht richtig", "schau noch mal genauer hin, DANN verstehst du mein super Argument"

Ich hab sie verstanden, ich stimme nicht zu. Gut. Ende. Feierabend.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von mirror »

@funkyjay
Ach komm, jetzt nicht diesen Quark von ‚du schreibst einem Quark’

Weißt du, warum sich deine Argumente, einfach gegen dich richten lassen:

Du argumentierst nicht inhaltlich
Bild
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von Realitätsfern »

funkyjay hat geschrieben: Die Fusion hat Schulden. Wtf ist dann verkehrt daran, mal nachzufragen wie der Verein seine Geld einsetzt?! Nix anderes hat regionsmensch gefordert.
Es spricht ja nix dagegen, die Geschichte mit dem fehlenden Geld kritisch zu hinterfragen - sollte man ja auch, um die Problematik in Zukunft zu unterbinden.

ABER: Leute wie Regionsmensch hinterfragen zwar, bringen gleichzeitig aber immer wieder halbschwangere Vorschläge, die Fusion nach grundlegend kapitalistischen und marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten zu sanieren!

Ich bekomme beim Lesen immer das Gefühl, dass solchen Leuten bei dem Gedanken das Herz aufgeht, mit einer Armada Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Buchhaltern in einem schicken Glastempel an der Müritz zu sitzen, aufs Gelände zu schauen (welches jetzt nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestaltet und organisiert wurde), ihre Scheine zu zählen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, ob ihrer gelebten Alternativität!

*KOTZ*
mixedfrog
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:58

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von mixedfrog »

Ja, Regionsmensch hat schon arg kapitalistische Vorschläge gebracht:

- Buchhalter einstellen: Ganz böse kapitalistisch. Die Fusion laut Webseite eine/n Buchalter/in eingestellt. Ob das ganze Jahr über Vollzeit oder eine Woche teilzeit steht nicht da.
- Vereinsmitgliedschaft ermögliche mit regelmäßigen Mitgleidsbeiträgen: ganz schlimm:
- Vereinssatzung veröffentlichen: Transparenz ist quasi die Personifizierung des Teufels.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von funkyjay »

Realitätsfern hat geschrieben: ABER: Leute wie Regionsmensch hinterfragen zwar, bringen gleichzeitig aber immer wieder halbschwangere Vorschläge, die Fusion nach grundlegend kapitalistischen und marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten zu sanieren!
Nunja, aber man muss fairerweise sagen das es halbgare Vorschläge hier nun wirklich mehr als genug gibt.
Sei es von: Fusion an mehreren Wochenenden stattfinden lassen, unbegrenzt Leute aufs Festivalgelände lassen usw. usw. Irgendjemand hat ja auch die abgerissenen Finger darauf geschoben, dass es zu wenig Kontrolleure an den Zäunen gab. Also kann die Antwort nur mehr Kontrollen lauten... etc etc

Da fand ich die Forderungen von Regionsmensch nun schon ein wenig plausibler.

In meinen Augen kann man dagegen wettern wie man will, aber das Festival bzw. zumindest die Abrechnung dessen wird sich professionalisieren müssen.
In meinen Augen ist es da nicht zielführend, andauernd ein antikapitalistisches Fass aufzumachen. Da kann man sich noch so gegen wehren aber die Fusion hat nunmal in der realen Welt Rechnungen zu bezahlen. Je eher das einige kapieren, desto besser.
Wie die Lösungen dafür im Detail aussehen weiss ich nicht und werde ich ja auch nicht zu entscheiden haben, aber zumindest ein Buchhalter der Ahnung hat ist in meinen Augen keine verkehrte Entscheidung. Niemand spricht davon das ganze zur Kommerzsause verkommen zu lassen, aber ein Festival bei dem jedes Jahr gezittert werden muss, ob es aufgrund der klammen Finanzsituation stattfinden kann, kann ja wohl keiner ernsthaft wollen.

Und die ganze Vereinssituation würde mich auch mal interessieren. Gibt es Mitgliederversammlungen? Muss der Vorstand entlastet werden? Gibts da interne Kontrollen etc etc? Kann ich da überhaupt Mitglied werden? Wäre ja auch ne Option...Mitglieder ohne grosse Stimmrechte, was dann im Endeffekt auf Spenden hinausläuft
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Linai
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Nov 2012, 16:09

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von Linai »

Ihr könnt auch einfach für den Kulturkosmos e.V. nen 5ér oder 10ér spenden! Die hauen jedes Jahr noch einen drauf und man selbst kann sich drauf freuen irgendwas Neues zu entdecken! Würd mich freuen, wenn das Festival auch weiter wachsen würde.
Ne Mitgliedschaft, mit so nem Jahresbeitrag, wär denke ich für mich aber auch ne Option
Die werden sich riesig über Spenden freuen! Kontodaten sind auf der Internetseite vom Kulturkosmos. :D
Gesperrt