Nein. Ich akzeptiere das, da es hier ja urspünglich mal darum ging das der KK Geld benötigt. Aber das hat er mit dem presale eh schon für sich erledigt. Zumindest bis zum nächsten Defizit.omni hat geschrieben: 3. Ja, ist Spekulation. Das das Aussetzen des Müllpfandes aber auch einfach ne Preiserhöhung um 10,00 bedeutet, ignorierst Du einfach?
Na von mir aus sparen wir eben nur die Portokosten. Damit habe ich meinen Beitrag geleistet. Denkt an mich wenn ihr nächstes Jahr Euer e-ticket ausdruckt.omni hat geschrieben:
1. Druckkosten:
Die Kosten der Tickets, Lagepläne, Guides, Plakate und Aufkleber betragen 93.000 €, die Portokosten 152.000 €. Wie Du da 252000 € einsparen willst, ist mir ein Rätsel. Sicher sind E-Tickets günstiger als Papiertickets aber halt nicht in dem Maße wie Du das behauptest.
Wünsch euch noch viel Spass und gute (vielleicht auch bessere) Ideen.