Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Archiv
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von DieEnteMedusa »

MK Soultra hat geschrieben:Mit dem Kauf des Essens unterstützt man aber Projekte.
Ja und nein.
Teilweise unterstützt man damit auch nur den Stand-Betreiber.
Und die Fusion an sich wird damit definitiv nicht unterstützt.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
saynodernichtsayn
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:36

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von saynodernichtsayn »

Sind die Getränkestände auch "verpachtet"? Die angegeben Einnahmen beziehen sich doch nur auf den Eintritt+Müllpfand (ok, wo wieder was abgezogen wird).

Was ist denn mit den restlichen Einnahmen aus Getränke und (ggfs. verpachteten) Essen und Klamottenstände? (alle für lau?) Oder dürfen die aufgrund der Gemeinnützigkeit eine Vereins nicht als Einnahme "deklariert" werden?

Nichtsdestotrotz bin ich gerne Bereid, direkt an die FusionCrew zu spenden.
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von Corleo »

Hartkopfhose hat geschrieben:
Wenn das Pfand jetzt entfällt, wird mind. 30% mehr liegenbleiben, heißt ca. weitere 4-5 Tage Arbeit durch Helfer_innen, die dann eine Woche nach dem Festival extra anreisen müssten. Vielleicht sogar mehr;
Absolute Spekulation. Kann genauso gut auf dem gleichen Level wie bisher bleiben.
Denn wie gesagt denke ich nicht das 10€ eine große Motivation sind.
Und natürlich werden weiterhin Müllsäcke ausgeteilt.
Generell sollte man besser die Ansicht: "Versuch macht klug." vertreten.

@DieEnteMedusa
Mit der Umsetzung von diesem Vorschlag wäre ja schon mal viel gewonnen.

Insbesondere nervt es mich aber schon, dass dem Zentralkomitee nix besseres einfällt als an der Preisschraube zu drehen und mehr Geld in die Secu zu stecken.
Ich bin durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen. Aber im Gegenzug wäre es schön auch kreative Ansätze zur Kostenvermeidung sehen.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Corleo hat geschrieben: Aber im Gegenzug wäre es schön auch kreative Ansätze zur Kostenvermeidung sehen.

Vielleicht war das auch nur ein erster Schnellschuß, und es kommt noch was kreativeres hinterher....?
Sind ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen....,
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Saskia....
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 21:16

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von Saskia.... »

Viele vergessen glaub ich was bei einem Festival für Kosten enstehen....

´Bau-Deko und Sonstige Materialen,Kosten für Dixi-Kloreiniger und Sonstige Sanitärdienste,Security,Anlagenkosten (Boxen,Pulte etc),Strom und Wasserkosten,1. Hilfe Dienste sowie Feuerwehr,Beköstigung sämtlicher Freiwilliger,Schäden und Versicherungen jeglicher Art und und und :!: :!:
kjay
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:44

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von kjay »

RavingBen hat geschrieben:Man könnte alle Stellen, die für einen "Laien" zumutbar sind, mit Festivalbesuchern besetzen, die als Dank dafür eine Kaufoption für ein Ticket im darauffolgenden Jahr bekommen. Das betrifft den Aufbau, den Abbau, das Müllsammeln am Ende etc. Somit entstehen für die Fusionjungs... und MÄDLS :-) keine Kosten für Löhne und man verkauft sogar noch Tickets fürs nächste Jahr nebenbei :-)

Übrigens auch die ganzen Stellen die bisher vom Arbeitsamt vergeben wurden. Bisher hat man dann ja ein vergünstigtes Ticket bekommen. Das kann man abschaffen und gegen die Kaufoption ersetzen... somit spart man auch nochmal enorm viel Geld!
Finde ich beides gute Ideen. Man würde damit wahrscheinlich auch fördern, dass jene Leute ein Ticket erhalten, die man gerne auf der Fusion haben möchte: Nämlich solche, die nicht nur am Kaputtfeiern interessiert sind, sondern sich für auch den Erhalt der allseits beliebten Fusionkultur einsetzen.

Allerdings finde ich, sollte es nach wie vor die Möglichkeit geben sich seinen Eintritt erabeiten zu können. Nämlich nur so kann sichergestellt werden, dass ein Teil der Gesellschaft nicht augeschlossen wird. Von daher sollte es die Wahlmöglichkeit geben, für Geld oder Kaufoption zu arbeiten.

D.h. ich bin eigtl. auch eher gegen eine Erhöhung der Ticketpreise, auch wenn ich 90 Eur immer noch für einen sehr fairen Preis halte.

Müllpfand sollte beibehalten werden. Außerdem verstehe ich nicht warum man nur Flaschen mit Fusionaufkleber zurückgeben kann? Warum nicht an der Müllstation und vlt. noch an anderen Stellen Pfandautomaten wie im Supermarkt aufstellen? Würde bestimmt dafür sorgen, dass ein Großteil der Flaschen von den Tanzflächen verschwinden. -> weniger Unfallgefahr

Aber mal zum eigentlichen Thema :) -> Crowdfunding:

Bin ich 100%ig dafür. Wenn jemand bestätigen kann, dass wenn ich dem Kulturkosmos e.V. Geld überweise, das Geld dafür eingesetzt wird, das Fusiondefizit zu tilgen, bin ich sofort dabei.

90 Eur + 10 Eur Müllpfand + die Möglichkeit gegen geld oder Kaufoption zu Arbeiten fände ich optimal.
kjay
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:44

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von kjay »

kjay hat geschrieben:
RavingBen hat geschrieben:Man könnte alle Stellen, die für einen "Laien" zumutbar sind, mit Festivalbesuchern besetzen, die als Dank dafür eine Kaufoption für ein Ticket im darauffolgenden Jahr bekommen. Das betrifft den Aufbau, den Abbau, das Müllsammeln am Ende etc. Somit entstehen für die Fusionjungs... und MÄDLS :-) keine Kosten für Löhne und man verkauft sogar noch Tickets fürs nächste Jahr nebenbei :-)

Übrigens auch die ganzen Stellen die bisher vom Arbeitsamt vergeben wurden. Bisher hat man dann ja ein vergünstigtes Ticket bekommen. Das kann man abschaffen und gegen die Kaufoption ersetzen... somit spart man auch nochmal enorm viel Geld!
Finde ich beides gute Ideen. Man würde damit wahrscheinlich auch fördern, dass jene Leute ein Ticket erhalten, die man gerne auf der Fusion haben möchte: Nämlich solche, die nicht nur am Kaputtfeiern interessiert sind, sondern sich für auch den Erhalt der allseits beliebten Fusionkultur einsetzen.

Allerdings finde ich, sollte es nach wie vor die Möglichkeit geben sich seinen Eintritt erabeiten zu können. Nämlich nur so kann sichergestellt werden, dass ein Teil der Gesellschaft nicht augeschlossen wird. Von daher sollte es die Wahlmöglichkeit geben, für Geld oder Kaufoption zu arbeiten.

D.h. ich bin eigtl. auch eher gegen eine Erhöhung der Ticketpreise, auch wenn ich 90 Eur immer noch für einen sehr fairen Preis halte.

Müllpfand sollte beibehalten werden. Außerdem verstehe ich nicht warum man nur Flaschen mit Fusionaufkleber zurückgeben kann? Warum nicht an der Müllstation und vlt. noch an anderen Stellen Pfandautomaten wie im Supermarkt aufstellen? Würde bestimmt dafür sorgen, dass ein Großteil der Flaschen von den Tanzflächen verschwinden. -> weniger Unfallgefahr

Aber mal zum eigentlichen Thema :) -> Crowdfunding:

Bin ich 100%ig dafür. Wenn jemand bestätigen kann, dass wenn ich dem Kulturkosmos e.V. Geld überweise, das Geld dafür eingesetzt wird, das Fusiondefizit zu tilgen, bin ich sofort dabei.

90 Eur + 10 Eur Müllpfand + die Möglichkeit gegen geld oder Kaufoption zu Arbeiten fände ich optimal.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von ktsa »

der gedanke des subotnik-tickets war vorwiegend die möglichkeit der teilnahme am festival für hartzer und andere leute, denen 70 euro recht viel bedeutet (das preis/leistung auch beim vollen preis stimmen bleibt hier bitte mal aussen vor). leider ist das subotnik zum ersatz-bingo mutiert.

ich bin für beibehaltung bzw. wieder striktere umsetzung des subotnik-prinzips, hier könnte als vermeidung des pervertierten alternativen ticketmarktes für bingo-looser darüber nachgedacht werden, dass man die bedürftigkeit belegen muss.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
pravda
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Feb 2013, 22:26

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von pravda »

ich war grade schon dabei auf das konto zu spenden, das auf der kulturkosmos-seite angegeben wird... ist das denn nun eine gute idee oder nicht? weiß irgendjemand besser bescheid als ich? (kein plan von irgendwas geldwirtschaftlichem...)
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von Tommes »

Ist eine Super Idee! Auf jeden Fall machen.
Gesperrt